Die Suche ergab 22 Treffer

von thezock
So 28. Feb 2021, 17:01
Forum: Entwicklung
Thema: Keine Release-Images mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2887

Re: Keine Release-Images mehr?

Hi. Ich hab jetzt mal das 3.40 geflash und bin gespannt ob nun alles wieder problemlos ging. Ich erinnere mich das ich beim "alten" Image welches ich drauf hatte bei den Online-Updates auf ein Release ODER ein Nightly updaten konnte. Und irgendwie kreist mir im Kopf 3.60 ... aber ich schät...
von thezock
So 28. Feb 2021, 08:08
Forum: Entwicklung
Thema: Keine Release-Images mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2887

Re: Keine Release-Images mehr?

Hi.
Danke für's suchen. Irgendwie hab ich im Kopf das ich ein 3.6'er release hatte...kann das sein?
Grüße
TheZock
von thezock
Do 11. Feb 2021, 14:22
Forum: Entwicklung
Thema: Keine Release-Images mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2887

Keine Release-Images mehr?

Hallo Zusammen, da in diesem Jahr die Formel 1 nicht mehr im Free-TV läuft habe ich kurz überlegt ob man nicht (wie damals) die Box dazu überreden kann ORF oder SRF hell zu bekommen. Mit dem NI-Image war das nicht problemlos möglich. Im Forum wollte ich deswegen nicht fragen. Also ein anderes Image ...
von thezock
Do 11. Feb 2021, 13:37
Forum: Vorstellung
Thema: Grüße aus Ost-Hessen
Antworten: 0
Zugriffe: 6263

Grüße aus Ost-Hessen

Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen das ich mich wohl noch garnicht vorgestellt habe. War keine böse Absicht, wird aber hiermit nachgeholt. Ich bin Baujahr 1979, männlich, verheiratet und wohne in Ost-Hessen. Ich hab seit eh und jeh einen Hang zum basteln, optimieren und verstehen von technische...
von thezock
Mi 6. Nov 2019, 16:59
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltprobleme mit Tank
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Umschaltprobleme mit Tank

So, eben was interessantes gesehen. Also die Fehlerbilder plus das normale abspielen des Senders passieren auf Tuner 1. Tuner 2 ist garnicht involviert, warum auch, ich nehm ja nix auf. Er nutzt also bei meinem rumgezappte nur Tuner 1, und das Problem tritt auf diesem mal auf, mal nicht. Jetzt habe ...
von thezock
Mi 6. Nov 2019, 16:40
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltprobleme mit Tank
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Umschaltprobleme mit Tank

So, Image Update gemacht. NI \o/ Neutrino Image NI-3.60.544-ge6b1117 vom 6.11. ... nightly build wohl. Das schöne, das Update lief völlig problemlos (online-update) und sogar die Bouquets hat er wohl übernommen. Prima. Ich zappe jetzt mal rum und schaue ob es sich damit schon erledigt hat. Ne, die g...
von thezock
Mi 6. Nov 2019, 16:26
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltprobleme mit Tank
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Umschaltprobleme mit Tank

Zu 1. EPG zwischenspeichern -> aus Gespeicherte EPG Daten einlesen -> aus Zu 2. Tuner Einstellung 1: Satellit: Entropic Typhoon demodulator (internal) Master Tuner Einstellung 2: Satellit: Entropic Typhoon demodulator (internal) Loop Tuning Timeout 4000ms Zu 3. zapit-Ordner und NI-Settings hab ich g...
von thezock
Mi 6. Nov 2019, 16:09
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltprobleme mit Tank
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Umschaltprobleme mit Tank

Hier mal ein bisschen Debuggin Output. Ich hab hin und her gezappt und wegen der riesigen Menge an Output kann ich gerade ad-hoc nicht sagen wo der letzte Zap anfing. Ihr seht das sicher besser. Beim letzten Zap hier kam dann ein Standbild raus. Ich seh ganz unten auch was mit Timeout, könnte damit ...
von thezock
Mi 6. Nov 2019, 15:31
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltprobleme mit Tank
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Umschaltprobleme mit Tank

Hi. 1. Wo finde ich diese Einstellung? 2. Ich habe 2 DVB-S Tuner drin, aber da nur ein Kabel von der Schüssel kommt ist der 2. am 1. mit dran. Loop? Die Einstellungen müssten da eigentlich korrekt sein, aber ich check das nochmal. 3. Sobal ich das Netzwerkkabel dran habe mache ich das mal. Gibt es b...
von thezock
Mi 6. Nov 2019, 10:59
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltprobleme mit Tank
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Umschaltprobleme mit Tank

Hi. Also zum Netzteil (was ich für unwahrscheinlich halte)...die Box hat dieses Problem vom ersten Tag an gehabt. Damals war noch keine HDD eingebaut. JETZT ist sogar noch eine 2,5" HDD eingebaut welche auch über das Box-Netzteil versorgt wird. Sprich, das Netzteil ist noch mehr belastet als vo...
von thezock
Mi 6. Nov 2019, 10:39
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltprobleme mit Tank
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Umschaltprobleme mit Tank

1080i 50Hz
von thezock
Mi 6. Nov 2019, 07:59
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltprobleme mit Tank
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Re: Umschaltprobleme mit Tank

Hi. Ich schaue nur FTA-Sender. Der TV ist mit HDMI angeschlossen und hatte vorher mit einer anderen Box nie solche Probleme und erhält daher von mir die absolution ;-) DIe Sender die ich schaue sind teils SD teils HD. Mir ist nicht aufgefallen ob es nur bei SD oder nur bei HD auftritt, aber ich acht...
von thezock
Di 5. Nov 2019, 16:22
Forum: Allgemein
Thema: Umschaltprobleme mit Tank
Antworten: 15
Zugriffe: 1250

Umschaltprobleme mit Tank

Hi. Erst einmal ein großes Lob. Ich nutze Euer Image seit einiger Zeit auf einer Coolstream Tank (1x DVB-S) und es funktioniert super. Keine größeren Probleme. Es gibt nur eine Sache die für mich nervig ist. Ich scheine auch nicht der einzige zu sein und vielleicht ist es nur eine Einstellungssache....
von thezock
Sa 27. Jan 2018, 09:32
Forum: Apollo (TANK)
Thema: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release
Antworten: 163
Zugriffe: 15889

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Hi.
Ich habe das [M] rechts wohl nicht als Menü-Taste interpretiert. Ich weiß nicht ob es im Boquet-Editor geht wenn es noch kein Boquet "Meine Favoriten" gibt. Naja, jetzt habe ich ja meine Favoriten :-) Danke.
Grüße
thezock
von thezock
Fr 26. Jan 2018, 23:57
Forum: Apollo (TANK)
Thema: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release
Antworten: 163
Zugriffe: 15889

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

@Miky ... Aaaah! Ja, genau da ist es. Ist leider nicht intuitiv :-/ Aber danke für den Hinweis.

Grüße

thezock
von thezock
Fr 26. Jan 2018, 22:10
Forum: Apollo (TANK)
Thema: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release
Antworten: 163
Zugriffe: 15889

Re: NI-Image 3.4 (Apollo) - Rolling Release

Hi. Irgendwie finde ich bei meiner Tank mit 3.40 Image keine Funktion um Sender in die Favoriten zu legen. Wo ist das versteckt? Ich finde keinen Menüpunkt dafür. Favoriten ist leer, also kein "Meine Favoriten". Aktuell muss ich über die Anbieter-Boquets gehen was sehr nervig ist. Übersehe...
von thezock
Fr 26. Jan 2018, 12:41
Forum: CST-Images
Thema: Original-Image Tank
Antworten: 18
Zugriffe: 4185

Re: Original-Image Tank

Hi. Die Neo hat eine andere Plattenaufhängung (Thema Vibrationsdämpfung). Ebenfalls ein anderes Mainboard (Thema Stecker). In der Video-Anleitung wird eine 2,5" Festplatte benutzt, was ebenfalls nicht vergleichbar mit meiner 3,5" ist. Bei der 3,5" ist kein Platz für die Dämpfer durch ...
von thezock
Fr 26. Jan 2018, 08:41
Forum: CST-Images
Thema: Original-Image Tank
Antworten: 18
Zugriffe: 4185

Re: Original-Image Tank

Hi Fred, wird jetzt OT, aber, die Platte läuft garnicht an. Daher hat sich die Frage nach formatiert & Co. erledigt ;-) Das SATA und Stromkabel stecken auf Mainboard und Platte. Allerdings war es bei der Platte ein bisschen gefummel da ich die Platte VOR den Steckern schon reingeschraubt hatte. ...
von thezock
Do 25. Jan 2018, 19:47
Forum: CST-Images
Thema: Original-Image Tank
Antworten: 18
Zugriffe: 4185

Re: Original-Image Tank

Okay, das Image ist jetzt über die Wupper. Ich habe das NI 3.40 installiert. Damit gehen die Aufnahme-Funktionen. Die Festplatte ist zwar noch immer tot, aber das ist dann wohl eher ein HW-Problem.
Grüße
thezock
von thezock
Do 25. Jan 2018, 18:20
Forum: CST-Images
Thema: Original-Image Tank
Antworten: 18
Zugriffe: 4185

Re: Original-Image Tank

Nein, Easymenü ist wohl nicht aktiviert. Bei der Stoptaste passiert garnichts. Ich sehe auch relativ komplexe Menüs. Das einzige das überall fehlt ... Aufnahme. Ob in Einstellungen, im EPG, überall fehlen die Aufnahme-Punkte. Übrigens nicht in der Web-GUI, da kann man die Einstellungen anpassen. Abe...

Zur erweiterten Suche