Die Suche ergab 13 Treffer

von Mr. A.
Di 7. Feb 2023, 20:43
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Mount-Problem Nevis
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Re: Mount-Problem Nevis

Habe es nach über einem Jahr noch mal getestet, da ich auch mit den Nevis-Boxen gerne zum NI-Image zurückgekehrt wäre.
Aber es klappt im Gegensatz zu den Kronos-Boxen leider immer noch nicht.
Jemand evtl doch noch eine Idee?
von Mr. A.
Fr 3. Dez 2021, 11:32
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Mount-Problem Nevis
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Re: Mount-Problem Nevis

Ja, alles wie im ersten Post :wink:
Fritz-Version inzwischen auf 7.29
UND, wie geschrieben: Beim Keywelt auf Nevis klappt es...
von Mr. A.
Fr 3. Dez 2021, 10:03
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Mount-Problem Nevis
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Re: Mount-Problem Nevis

Danke für den Ansatz aber das klappt auf meiner Neo² leider auch nicht mit dem aktuellen Nightly.
Es bleibt leider dabei:
Die Kombination NI-Image und Nevis-Box erlaubt kein CIFS-Mount auf die FritzBox.
von Mr. A.
Fr 12. Nov 2021, 09:36
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Mount-Problem Nevis
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Re: Mount-Problem Nevis

Danke für die Rückmeldung. Aber, nach meinem gepflegten Halbwissen kann das aus den folgenden Gründen eigentlich nicht die Ursache sein: - Das Problem tritt nur auf NI-Nevis auf; NI-Kronos: OK; Keywelt-Nevis:OK - Keywelt-Nevis mit Kernel 2.6.34.13 läuft - SMB3 wird auch mit den laufenden Boxen nicht...
von Mr. A.
Fr 6. Aug 2021, 12:41
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Mount-Problem Nevis
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Re: Mount-Problem Nevis

Hatte -wegen einer anderen Sache- auch auf den Nevis-Boxen noch mal das aktuelle NI-Nightly aufgespielt.
Der Mount auf die Fritz-Box klappt noch nicht. :wink:
Bin leider nicht versiert genug, mir das mal selber anzusehen :disappointed:
Gruß,
Mr. A.
von Mr. A.
So 6. Jun 2021, 22:40
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Mount-Problem Nevis
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Re: Mount-Problem Nevis

Habe es mit allen mir möglichen Einstellungen versucht, aber sollte nicht sein. Beim gleichen Softwarestand wie die anderen Boxen, klappt es einfach nicht. Habe bei den Nevis-Boxen dann einfach mal das "Schlüsselwelt"-Image eingespielt und es ging auf Anhieb... Die "neueren" Cool...
von Mr. A.
Sa 5. Jun 2021, 21:49
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Mount-Problem Nevis
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Re: Mount-Problem Nevis

Danke,
habe die Sachen entsprechend meinem Netz angepasst und in die start_neutrino eingefügt.
Sowohl mit/ohne "vers=3.0" und ":".
Leider dasselbe Ergebnis...
von Mr. A.
Sa 5. Jun 2021, 17:47
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Mount-Problem Nevis
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Re: Mount-Problem Nevis

Danke für die schnelle Antwort!
Der Doppelpunkt war es schon mal nicht.
Habe die Telnet-Datei mal angehängt.
von Mr. A.
Sa 5. Jun 2021, 14:47
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Mount-Problem Nevis
Antworten: 16
Zugriffe: 3793

Mount-Problem Nevis

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen. Ausgangslage: Nachdem ich nun endlich mal eine Festplatte an meine Fritzbox angeschlossen habe, wollte ich diese neben meinen sonstigen Familiendateien auch ergänzend für meine Coolstreams als Speicher benutzen. Konfiguration: Gest...
von Mr. A.
Di 1. Jun 2021, 15:46
Forum: Trödelmarkt
Thema: [Erledigt] CI-Schacht für Coolstream Link
Antworten: 5
Zugriffe: 4416

Re: [Suche] CI-Schacht für Coolstream Link

Gerne.
Auch wenn ich den Schacht in meiner Link-Kabel aktuell nicht brauche (ist jetzt in der Sat-Version eingebaut), so hätte ich dann doch für die Zukunft eine "komplette Box".
Hängt ein bisschen vom Preis ab ,-)
von Mr. A.
So 18. Apr 2021, 17:48
Forum: Trödelmarkt
Thema: [Erledigt] CI-Schacht für Coolstream Link
Antworten: 5
Zugriffe: 4416

Re: [Suche] CI-Schacht für Coolstream Link

Hi Lars.Berlin, nehme ich gerne, schicke Dir eine PN. Ob ich den Schacht dann für meine Link-Sat nehme oder Deine Box lieber "komplett" lasse, schaue ich später. Insofern suche ich hier weiter nach der CI-Platine oder einer o.g. defekten Box und hoffe auf weitere Rückmeldung. Danke, Gruß, ...
von Mr. A.
So 18. Apr 2021, 12:28
Forum: Trödelmarkt
Thema: [Erledigt] CI-Schacht für Coolstream Link
Antworten: 5
Zugriffe: 4416

[Erledigt] CI-Schacht für Coolstream Link

Hallo, ich benötige einen CI-Schacht (CI Platine) für meine Coolstream Link. Es sind Pins verbogen und verschoben dabei gab's anscheinend auch einen Kurzen... Nun funktioniert kein CI-Modul mehr während die Box ansonsten top läuft. Wenn ich das richtig sehe, sind die Platinen der Link und Zee² ident...
von Mr. A.
So 11. Apr 2021, 11:32
Forum: Trödelmarkt
Thema: Diverse coolstreams alle verkauft, kann geschlossen werden
Antworten: 9
Zugriffe: 5351

Re: Diverse coolstreams

Hallo hanbobo,

nehme gerne die Zee² Sat für den vorgeschlagenen Preis.
Schicke Dir eine PN.
Danke,
Gruß,
Mr. A.

Zur erweiterten Suche