Die Suche ergab 39 Treffer

von LittleBenny
Fr 31. Dez 2021, 14:45
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Coolstream Bootzeit
Antworten: 42
Zugriffe: 10314

Re: Coolstream Bootzeit

Ich leider auch nicht, schade :slight_frown:
von LittleBenny
Fr 31. Dez 2021, 12:12
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Coolstream Bootzeit
Antworten: 42
Zugriffe: 10314

Re: Coolstream Bootzeit

Hallo zusammen, ich will nicht meckern, das steht mir als auschliesslicher Nutzer dieses perfekten Neutrino-Images auch nicht zu, aber wie man immer wieder sehr schön sehen kann tappen die Leute bei den Images und deren neuen Funktionalitäten immer wieder im Dunkeln. Gibt es denn irgendwo eine zentr...
von LittleBenny
Do 30. Dez 2021, 18:20
Forum: Plugins
Thema: Lua API "manuell von Hand" im NI-Image aktualisieren
Antworten: 42
Zugriffe: 4313

Re: Lua API "manuell von Hand" im NI-Image aktualisieren

... also ist für den Interims-Workaround das webtvdir eigentlich dieses hier: "/usr/share/tuxbox/neutrino/webtv" und nicht das was ich vorher geschrieben hatte: "/var/tuxbox/webtv" ? Darum nochmal die Frage: Was muss ich denn alles im alten Image ändern, damit ich nicht alle lua-...
von LittleBenny
Do 30. Dez 2021, 17:28
Forum: Plugins
Thema: Lua API "manuell von Hand" im NI-Image aktualisieren
Antworten: 42
Zugriffe: 4313

Re: Lua API "manuell von Hand" im NI-Image aktualisieren

Was muss ich denn alles am alten Image ändern damit das auch mit DIR.CONFIGDIR funktioniert? Lässt sich das mit Austausch von Dateien beheben? Als Interims-Workaround habe ich mal in der plutotv-update.lua folgendes geändert: alt: configdir = DIR.CONFIGDIR webtvdir = DIR.WEBTVDIR neu: configdir = &q...
von LittleBenny
Do 30. Dez 2021, 15:39
Forum: Plugins
Thema: Lua API "manuell von Hand" im NI-Image aktualisieren
Antworten: 42
Zugriffe: 4313

Re: Lua API "manuell von Hand" im NI-Image aktualisieren

Hallo Gorcon, das habe ich schon gemacht. Problem ist aber z.B. das Plugin "plutotv-update". In neuen Image funktioniert es und im alten 4.00er Image kommt folgende Lua-API-Fehlermeldung: "/usr/share/tuxbox/neutrino/plugins/plutotv-update.lua:13: attempt to index global 'DIR' (a nil v...
von LittleBenny
Do 30. Dez 2021, 15:18
Forum: Plugins
Thema: Lua API "manuell von Hand" im NI-Image aktualisieren
Antworten: 42
Zugriffe: 4313

Lua API "manuell von Hand" im NI-Image aktualisieren

Hallo, gibt es evtl. eine Beschreibung (HowTo) dafür, wie man im NI-Image die Lua API "von Hand" selber aktualisieren kann? Hintergrund: Ich nutze auf meiner Cooli-Box (Tank) noch ein Nightly 4.00er-Image von 13.03.2021 (Lua API Version 1.88), bei dem das Ton-"Problem" bei den Au...
von LittleBenny
Mi 25. Aug 2021, 16:47
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: kein Ton mit Image vom 27.04.
Antworten: 111
Zugriffe: 25926

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Selber Bauen geht aber noch, oder ? Leider kann ich das mangels Fachkenntnis nicht selber. Ich bin also auf die Builds anderer angewiesen. Hast Du es denn geschafft, die Thematik "kein Ton bei den Aufnahmen" bei den Coolies zu lösen? Weil mich der Umweg über die grüne Taste extrem stört b...
von LittleBenny
Mi 18. Aug 2021, 17:22
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: kein Ton mit Image vom 27.04.
Antworten: 111
Zugriffe: 25926

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Hi, das betrifft leider auch die HD2-Hardware. Sehr lästige Sache, wenn man viele Aufnahmen aus der Zeit vor der Umstellung hat. Ich befürchte Du musst Dich damit abfinden, dass der Cooli-Support beim NI-Image beendet ist. Das finde ich auch sehr schade, denn die CST-Boxen (zumindest die Tank und d...
von LittleBenny
Sa 15. Mai 2021, 17:20
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: kein Ton mit Image vom 27.04.
Antworten: 111
Zugriffe: 25926

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Es gibt halt jetzt nur einen zusätzlichen Menupunkt dort in "Grün", um zw altem und neuem Verhalten umzuschalten. Ciao, DdD. @DdD Gibt es evtl. eine Einstellung mit der man das automatisch ablaufen lassen kann, ohne den Weg über die "Grüne" Taste? Oder evtl. manuell für die Cool...
von LittleBenny
Do 13. Mai 2021, 21:25
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: kein Ton mit Image vom 27.04.
Antworten: 111
Zugriffe: 25926

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

der text auf der "switch-taste" mit dem AC3 ist hier etwas irreführend. hier klappt es jedenfalls mittels dem switch, beide tonspuren (wenn vorhanden) von nicht hörbar auf hörbar zu wechseln. Aber wie kann ich denn wenn ich beginne die Aufnahme abzuspielen, zunächst ja immer ohne Ton, wah...
von LittleBenny
Mo 10. Mai 2021, 17:57
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: kein Ton mit Image vom 27.04.
Antworten: 111
Zugriffe: 25926

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Ja. Bei alten Aufnahmen bekommst du den Ton über die grüne Taste Das stimmt nicht ganz. Ich komme mit der grünen Taste nur an eine Tonspur der "alten" Aufnahmen. Ich habe aber eigentlich immer zwei Tonspuren aufgenommen. Einmal AC3 und auch noch die reine Stereo-Spur. Die nutze ich immer ...
von LittleBenny
So 9. Mai 2021, 16:22
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: kein Ton mit Image vom 27.04.
Antworten: 111
Zugriffe: 25926

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Janus hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 14:07 jetzt ist wieder wie es sein soll.
Heisst das, dass bei den aktuellen Nightly Builds für die Coolies tonmäßig bei den Aufnahmen wieder alles in Ordnung ist? :grinning:
Kann ich z.B. auf meiner TANK wieder ein Update wagen?

Danke

VG
LittleBenny
von LittleBenny
So 2. Mai 2021, 12:39
Forum: Allgemein
Thema: Aufnahmeformat der Coolstream ...
Antworten: 51
Zugriffe: 6985

Re: Aufnahmeformat der Coolstream ...

smile hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 12:32 Ich teste es gerade, mal sehen. GUI funktioniert leider nicht
Ich nutzte die tsMuxeR GUI git-a50c2c5 unter Windows

VG
von LittleBenny
So 2. Mai 2021, 11:36
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: kein Ton mit Image vom 27.04.
Antworten: 111
Zugriffe: 25926

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Miky hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:19 Grün und dann alte Tonspur
Das hat leider nicht funktioniert.
von LittleBenny
So 2. Mai 2021, 11:34
Forum: Trödelmarkt
Thema: [V] CST Coolstream - Fernbedienungen
Antworten: 18
Zugriffe: 13415

Re: [V] CST Coolstream - Fernbedienungen

Hallo Lars.Berlin,

sind von den "Bild1"-Fernbedienungen noch welche zu haben?

VG
von LittleBenny
So 2. Mai 2021, 11:01
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: kein Ton mit Image vom 27.04.
Antworten: 111
Zugriffe: 25926

Re: kein Ton mit Image vom 27.04.

Hallo, meine Tank mit dem Image von heute (4.00.190) geht leider nicht mehr. Alle meine Aufnahmen komplett ohne Ton. Habe wieder auf die vorher bei mir funktionierende 4.00.90 vom 13.03.21 downgegraded. Damit gehen wieder alle Tonoptionen (normal Stereo und AC-3). Weiss jemand ab wann das "Prob...
von LittleBenny
So 2. Mai 2021, 10:53
Forum: Allgemein
Thema: Aufnahmeformat der Coolstream ...
Antworten: 51
Zugriffe: 6985

Re: Aufnahmeformat der Coolstream ...

Hallo zusammem,

ich nutze immer "tsMuxer" und darin dann "Output" --> "TS-Muxing". Die damit gewandelten MP4 (z.B. aus dem Internet oder einer Mediathek geladen) lassen sich dann problemlos mit meinen Coolis abspielen.

VG
LittleBenny
von LittleBenny
Sa 20. Feb 2021, 11:23
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Aufnahmen ohne Ton
Antworten: 41
Zugriffe: 10687

Re: Aufnahmen ohne Ton

Die Idee, einen eigenen Branch für die Coolstream-Modelle einzurichten, finde ich sehr sachgemäß. Denn aufgrund fehlender Hardware-Ressourcen, sprich weniger Ram, kleineres Flashrom etc. lassen sich bestimmte Dinge auf den älteren Boxen einfach nicht mehr realisieren. Also ich habe nicht das Gefühl...
von LittleBenny
Fr 19. Feb 2021, 18:06
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Aufnahmen ohne Ton
Antworten: 41
Zugriffe: 10687

Re: Aufnahmen ohne Ton

Ähm , also ich werde das definitiv nicht mehr tun, ich habe den Support für "ältere" Boxen zum Nov '19 eingestellt. Alles was ich entwickele wird ausschließlich auf aktuellen Boxen getestet. @TangoCash Heisst das, dass es keinen Sinn mehr macht das 4.00er Image auf meiner ZEE² und Tank zu...
von LittleBenny
Sa 6. Feb 2021, 18:14
Forum: Icons, Logos und Themes
Thema: Theme Devil7 - Neutrino HD
Antworten: 8
Zugriffe: 3854

Re: Theme Devil7 - Neutrino HD

Wo kann man das Theme von Devil7 denn downloaden?

Zur erweiterten Suche