Die Suche ergab 71 Treffer

von nofx
Sa 16. Dez 2023, 18:31
Forum: Coolstream HD2
Thema: [Howto] Festplatteneinbau HD2
Antworten: 1
Zugriffe: 3022

Re: [Howto] Festplatteneinbau HD2

Hallo zusammen,

welches Stromkabel für die Festplatte benötigt man, hat jemand evtl. einen Link oder eine Beschreibung, oder evtl. noch ein Kabel übrig?
von nofx
Fr 21. Apr 2023, 19:36
Forum: Entwicklung
Thema: Handling von FBC-Tunern
Antworten: 134
Zugriffe: 32253

Re: Handling von FBC-Tunern

Hallo zusammen, schöne das hier bewegung drin ist, leider kann ich hier nicht unterstützen, das einzige was ich machen kann ist testen wenn es was zu testen geben sollte :smirk: , Kann mir jederzeit eine vu wieder beschaffen, war schon eine sehr schöne box - jedoch muss ich immer wieder sagen ich bi...
von nofx
Sa 14. Jan 2023, 10:08
Forum: Allgemein
Thema: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank
Antworten: 53
Zugriffe: 11118

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Das hast du natürlich recht, auf der anderen seite laufen all die anderen möglichen "standardfunktionen" richtig gut ohne das man sich sorgen machen muss. Als hauptbox ist sie bei mir wieder eingezogen.... Bleibe dennoch daran und schaue was es sonst noch so gibt, man möchte ja noch was zu...
von nofx
Do 12. Jan 2023, 20:24
Forum: Allgemein
Thema: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank
Antworten: 53
Zugriffe: 11118

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Haben nur meine geliebt tenk wieder, vielen dank noch einmal an alle für all de information und tatkräftigen unterstützung!
von nofx
So 8. Jan 2023, 13:11
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32580

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

@ Martie genau so etwas suche ich immer noch.. Die Tank ist schon ein sehr gutes teil, nur leider etwas in die jahre gekommen, einen wirklichen nachfolger habe ich auch noch nicht gefunden. Habe zu glück die möglichkeit die vu+ zu testen, aus heutiger sicht leider nur mit E2 images zu genießen, Neut...
von nofx
So 27. Nov 2022, 19:28
Forum: Entwicklung
Thema: Handling von FBC-Tunern
Antworten: 134
Zugriffe: 32253

Re: Handling von FBC-Tunern

Danke annie, genau so ist es, dennoch testen kann man ja :-) hast du noch einen Tip bezüglich der einstellungen, kann ja auch die beiden kabel auf einen tuner legen, oder habe ich das falsch gelesen?
von nofx
So 27. Nov 2022, 18:52
Forum: Entwicklung
Thema: Handling von FBC-Tunern
Antworten: 134
Zugriffe: 32253

Re: Handling von FBC-Tunern

Hallo zusammen, ich komme irgendwie nicht mit der einstellungen bei neutrino für meine test box "VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-S2X FBC Twin " zurechnet, in den E2 einstellungen geht das ziemlich einfach und mehr oder weniger automatisch. Im tuner steckplatz A sowie im steckplatz B steckt jeweits...
von nofx
So 13. Nov 2022, 09:56
Forum: Allgemein
Thema: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank
Antworten: 53
Zugriffe: 11118

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Ich noch einmal zu diesem Thema, ich habe gestern mal die Box geöffnet, da ich kein hardware experte bin habe ich nichts gesehen, bevor ich mich für eine neue box entscheide würde ich genre wissen ob sich eine reparatur lohnt? Hintergrund zur box, diese ist schon ein paar jahre alt und seit ein paar...
von nofx
So 6. Nov 2022, 18:19
Forum: Allgemein
Thema: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank
Antworten: 53
Zugriffe: 11118

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Danke für die Antworten, schwanke noch zwischen der Axas E4HD Ultra 4K, VU+ Duo 4K und der AX HD61 4K.
Wirklich nicht einfach alle haben etwas was für sich spricht..
von nofx
Fr 4. Nov 2022, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank
Antworten: 53
Zugriffe: 11118

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Hallo zusammen, nun hat es meine Tank erwischt, weiß zwar nicht was mit der box ist aber sie startet städnig neu. An der software liegt es nicht, das konnte ich schon ausschließen. Naja nun bin ich auf der suche nach einen ersatz. Es gibt ja einige auf dem markt, was für mich aber am wichtigesten is...
von nofx
Fr 4. Nov 2022, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank
Antworten: 53
Zugriffe: 11118

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Hallo zusammen, nun hat es meine Tank erwischt, weiß zwar nicht was mit der box ist aber sie startet städnig neu. An der software liegt es nicht, das konnte ich schon ausschließen. Naja nun bin ich auf der suche nach einen ersatz. Es gibt ja einige auf dem markt, was für mich aber am wichtigesten is...
von nofx
Sa 4. Sep 2021, 14:46
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67353

Re: NI-Buildsystem

@satbaby,
vielen Dank :thumbsup:

Alles durchgelaufen, werde dann testen ob alles i.o. ist.
von nofx
Di 31. Aug 2021, 12:23
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67353

Re: NI-Buildsystem

Hallo zusammen, ich baue mit dem config eintrag FFMPEG_BRANCH = ni/ffmpeg/master, dies nutze ich um meine Kameras zu laufen zu bringen, ohne diesen eintrag funktioniert es leider nicht. Leider bekomme ich mit dem eintrag folgende fehlermeldung. In file included from /home/nofx/ni-buildsystem/source/...
von nofx
Sa 10. Apr 2021, 07:20
Forum: Trödelmarkt
Thema: [V] CST Coolstream - Fernbedienungen
Antworten: 18
Zugriffe: 13453

Re: [V] CST Coolstream - Fernbedienungen

@Lars.Berlin,

vielen Dank von meiner Seite aus, alles prima gelaufen!
Danke und gerne wieder!
von nofx
Sa 3. Apr 2021, 11:48
Forum: Apollo (TANK)
Thema: Netzwerkkamera video einbinden
Antworten: 20
Zugriffe: 3082

Re: Netzwerkkamera video einbinden

Hallo zusammen, Bild sehe ich mit selbst gebauten img und den config eintrag FFMPEG_BRANCH = ni/ffmpeg/master. Da die Kamera eigetlich auch ton hat (welcher über vlc auch funktioniert) hatte ich einiges probiert nur leider ohne erfolg. Hardware Tank + ÍnStar 8003, getestet mit verschiedenen streams,...
von nofx
Fr 26. Mär 2021, 07:19
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67353

Re: NI-Buildsystem

vanhofen hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 20:41
nofx hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 20:15 ... glaube habs gefunden an was es lag.....
Entschuldige. Dich hatte ich janz vajessen. Sag mal bitte Bescheid, ob bei dir wieder alles gut ist.
Geht wieder alles wie vorher, bild / video wird wieder angezeigt..
von nofx
Do 25. Mär 2021, 20:15
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67353

Re: NI-Buildsystem

Noch mal zum Thema Netzwerkkamera. Leider bekomme ich wiedermal kein bild und im log erscheint. CSAPI (FILEPLAYER): Not Supported Format: mjpeg Hatte wir beschrieben komplett neu aufgesetzt, neues debian + buildsystem neu erstellt, habe auch den eintrag "NI-FFMPEG_BRANCH = ni/ffmpeg/master&quo...
von nofx
Sa 20. Mär 2021, 08:19
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67353

Re: NI-Buildsystem

Noch mal zum Thema Netzwerkkamera. Leider bekomme ich wiedermal kein bild und im log erscheint. CSAPI (FILEPLAYER): Not Supported Format: mjpeg Hatte wir beschrieben komplett neu aufgesetzt, neues debian + buildsystem neu erstellt, habe auch den eintrag "NI-FFMPEG_BRANCH = ni/ffmpeg/master"...
von nofx
So 14. Mär 2021, 11:27
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67353

Re: NI-Buildsystem

Hallo zusammen, habe das System neu aufgesetzt, debian 10.8.0 (VMware) und beide probleme haben sich erledigt. @max_10 so siehts nun aus. ii autoconf ii automake ii cmake ii cmake-data ii five-or-more ii gcc ii gcc-8 ii gcc-8-base:amd64 ii help2man ii libgcc-8-dev:amd64 ii libgcc1:amd64 ii libltdl-d...
von nofx
Do 11. Mär 2021, 06:39
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67353

Re: NI-Buildsystem

Klar... Linux debian 4.9.0-15-686-pae #1 SMP Debian 4.9.258-1 (2021-03-08) i686 GNU/Linux ii ant ii ant-optional ii autoconf ii automake ii automake1.11 ii cmake ii cmake-data ii five-or-more ii gcc ii gcc-6 ii gcc-6-base:i386 ii gcc-6-cross-base ii gcc-6-cross-base-ports ii gcc-arm-none-eabi ii hel...

Zur erweiterten Suche