Die Suche ergab 152 Treffer

von musicus
Mi 17. Jan 2024, 23:42
Forum: Allgemein
Thema: Pluto TV
Antworten: 607
Zugriffe: 79959

Re: Pluto TV

Bei mir funzt EPG bei PlutoTV mit dem alten Plugin wieder...
(war wohl nur ein temporärer Ausfall)
von musicus
Mo 25. Dez 2023, 14:59
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: HD51 Reparatur
Antworten: 54
Zugriffe: 12353

Re: HD51 Reparatur

Klinke mich hier mal ein,

habe hier eine AX HD51, bei der leider das Netzteil fehlt (vergessen)
Original 12V und 2,5A

Könnte man das Netzteil einer Axas E4HD verwenden mit 12V und 4A ?
Im Internet werden Netzteile für die HD51 mit 12V und 3,5A angeboten

Oder sind 2,5A am besten und 4A zu viel?
von musicus
Mo 11. Dez 2023, 21:03
Forum: Entwicklung
Thema: AX/MUTANT - Bugliste/Funktionen/Tests
Antworten: 802
Zugriffe: 80407

Re: AX/MUTANT - Bugliste/Funktionen/Tests

Wurde hier gerade beantwortet... https://www.neutrino-images.de/board/allgemein-f74/python-fuer-neutrino-t7430-s40.html#p41716 Du musst die angehängte yt_live.lua downloaden und nach /usr/share/tuxbox/neutrino/webtv/yt_live.lua kopieren (oder die aus Deinem alten Image nehmen...) https://www.neutrin...
von musicus
So 10. Dez 2023, 21:55
Forum: Allgemein
Thema: python für neutrino
Antworten: 58
Zugriffe: 12461

Re: python für neutrino

Sorry, kurze Rückmeldung zu den Livestreams. Ich habe mit den beiden Dateien von Satbaby yt_video_url.lua und yt_live.lua zwar bei den Livestreams im WebTV und RSS ein Bild aber keinen Ton. Bei der yt_video_url.lua von Jokel ist der Ton allerdings dabei. Bisher wurden beim alten RSS-Reader und WebTV...
von musicus
Mo 13. Nov 2023, 00:24
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Rssreader u. Youtube
Antworten: 24
Zugriffe: 1414

Re: Rssreader u. Youtube

Kurze Rückmeldung, mit Deiner yt_video_url.lua funktionieren die Live-Streams von z. B. livespotting oder earthTV nicht mehr.
Bei der Version von satbaby geht es...

Zumindest ist es bei mir so...
von musicus
Fr 3. Nov 2023, 16:02
Forum: Allgemein
Thema: python für neutrino
Antworten: 58
Zugriffe: 12461

Re: python für neutrino

Wer es nicht abwarten kann, darf hier mal rein schauen https://api.invidious.io/ Mit dem Links-Browser geht es (ggf. mit Luaplayer) Nachteil: der Links-Browser speichert beim Beenden nicht die History der letzten Seiten Ein Python Web-Browser, der die History beim Start wieder lädt, wäre super... Ei...
von musicus
Fr 12. Mai 2023, 22:01
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: yt_live.xml etwas veraltet
Antworten: 25
Zugriffe: 7486

Re: yt_live.xml etwas veraltet

Nachdem FRANCE 24 English im Kabel nicht mehr frei empfangbar ist, wäre das hier eine gute Alternative.

Code: Alles auswählen

<webtv title="FRANCE 24 English" url="https://www.youtube.com/watch?v=h3MuIUNCCzI" script="yt_live.lua" description="YouTube Livestream"/>
von musicus
Mo 20. Feb 2023, 18:05
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar
Antworten: 36
Zugriffe: 6603

Re: Yweb nicht von Desktop PC erreichbar

Vielleicht hängt es hiermit zusammen:

In der nhttp.conf steht

Code: Alles auswählen

mod_sendfile.mime_types=htm:text/html,html:text/html
Möglicherweise sollte man dort noch ergänzen

Code: Alles auswählen

yhtm:text/html
Nur so eine Idee...
von musicus
So 12. Feb 2023, 10:23
Forum: Plugins
Thema: HardwareInfo's in eigenem Plugin
Antworten: 7
Zugriffe: 2673

Re: HardwareInfo's in eigenem Plugin

Über die Weboberfläche der Box kann man auch Infos abfragen, die man in einem Script verarbeiten kann.

Die Box-Info bekommt man mit

Code: Alles auswählen

wget -O - "http://BOXIP/control/exec?Y_Tools&free"
Übersichtsseite der Infos gibt es unter

Code: Alles auswählen

http://BOXIP/Y_Tools_Info_Menue.yhtm
von musicus
So 11. Dez 2022, 22:57
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52603

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Hab die Lösung gefunden! mit "ifdown wlan0" hat es das Wlan nicht beendet, aber "ifdown -f wlan0" forciert das Herunterfahren des Sticks und dann klappt es mit dem Booten von E2. Habe die /etc/init.d/network von "ifdown -a" (all interfaces) geändert auf ifdown -f -a Nun...
von musicus
So 11. Dez 2022, 00:21
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52603

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Bin wieder ein Stück weiter gekommen... Nach modprobe und dmesg gab es früher eine FehlermeldungB Jetzt mit der Firmware *.bin geht es ohne Fehlermeldung. Der Grund war, dass ich noch keine funktionierende Verbindung zu meinem Wlan-Router hergestellt bzw. eingerichtet hatte (hatte bisher nur nach ve...
von musicus
Do 8. Dez 2022, 21:01
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52603

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Sorry für die späte Rückmeldung, habe das multi-NI-Image installiert und alle Partitionen neu anlegen lassen. Dann ging auch das flashen und starten der anderen Partitionen mit BP und ATV 6.2 untereinander. Lustigerweise wird die BP Partition von ATV nicht erkannt im dortigen Bootmanager, die NI-Par...
von musicus
Di 22. Nov 2022, 20:29
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Probleme und Antworten
Antworten: 484
Zugriffe: 50732

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Stream 0 Originale ID: 7651 Codec: MPEG-1/2 Video (mpgv) Typ: Video Videoauflösung: 720x576 Pufferabmessungen: 720x576 Bildwiederholrate: 25 Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV Ausrichtung: Oben links Farbsättigungslage: Links Stream 1 Originale ID: 101 Codec: MPEG Audio layer 1/2 (mpga) Sprache: D...
von musicus
Di 22. Nov 2022, 11:13
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Probleme und Antworten
Antworten: 484
Zugriffe: 50732

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Die Aufnahme hat funktioniert. VLC zeigt nichts besonderes an. Bei den Technischen Informationen der hd51 steht bei den Audio PID 0x0065 (101) mp2, 48000 Hz, stereo, fltp, 192 kb/s fltp ist aber wohl für ac3 daher muss es für mp2 besser s16p heißen statt fltp Also wahrscheinlich Einspeisefehler... m...
von musicus
Mo 21. Nov 2022, 23:30
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Probleme und Antworten
Antworten: 484
Zugriffe: 50732

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Habe eine Frage zum Kabel-Empfang. Nach der kürzlich erfolgten Frequenzumstellung kann ich den Sender RTF1 unter Neutrino nicht mehr empfangen. Unter E2 ist das Bild sofort da, allerdings nur mit etwas abgehacktem Ton bzw. gar keinem Ton. Wenn man etwas wartet, kann es aber sein, dass der Ton wieder...
von musicus
Mo 21. Nov 2022, 23:10
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52603

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Hab jetzt auch eine AXAS, die ich zu Weihnachten verschenken wollte. Hierzu noch ein paar Fragen: 1. Habe mit NI die Partitionen neu angelegt, damit im Notfall ein Start der 1. möglich ist. 1. = NI, 2. = NI, 3. = E2 (6.2), 4. = BP Wenn ich von NI -> E2 starten will, bleibt die Box beim Bootscreen hä...
von musicus
Di 6. Sep 2022, 15:02
Forum: Plugins
Thema: Lua Rss-reader bzw. feedparser-Dateien
Antworten: 236
Zugriffe: 34212

Re: Lua Rss-reader bzw. feedparser-Dateien

Interessant ist, dass live-Streams bei hoher Auflösung absolut flüssig laufen (NatureTec)

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/feeds/videos.xml?channel_id=UC-HQ-oPvL148RmDxpV4jzlQ
P.S.: Vielen Dank an @vanhofen für den kompletten RSS-Feed der aktiven Themen :grinning:
von musicus
Sa 3. Sep 2022, 13:53
Forum: Neutrino allgemein
Thema: ... neu laden per Script starten
Antworten: 20
Zugriffe: 2973

Re: ... neu laden per Script starten

Mit "luaclient" kann an ein lua-Script aus einem so-Script heraus starten...
von musicus
Fr 2. Sep 2022, 21:30
Forum: Neutrino allgemein
Thema: ... neu laden per Script starten
Antworten: 20
Zugriffe: 2973

Re: ... neu laden per Script starten

Versuch mal

Code: Alles auswählen

luaclient /PFADZUMPLUGIN/reload_settings_plugins.lua

Zur erweiterten Suche