Die Suche ergab 16 Treffer

von Alf
Fr 19. Feb 2021, 13:53
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Aufnahmen ohne Ton
Antworten: 41
Zugriffe: 10690

Re: Aufnahmen ohne Ton

Hi, Könnte mir dann eventuell jemand sagen, bis zu welchem Stand das noch in Ordnung war mit dem Audio? Dann teste ich das Image und fasse die 2 Nevis und die Trinity nicht mehr an. das müsste am 31.1.21 gewesen sein , also das Nightly vom 31.1. morgens müsste noch in Ordnung sein. Ciao, DdD. Kann ...
von Alf
Do 18. Feb 2021, 15:27
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Aufnahmen ohne Ton
Antworten: 41
Zugriffe: 10690

Re: Aufnahmen ohne Ton

Habe Image neu geflasht.
2 Aufnahmen getätigt, 1 x freetv und 1 x hd+.
Beide Aufnahmen auf Box mit Ton vorhanden.
Auf PC ist der Ton beim windoof vorhanden, jedoch sowohl beim vlc als auch beim ts-doktor nur metallisches Quieken hörbar.

Alf :grinning:
von Alf
So 14. Feb 2021, 15:03
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Aufnahmen ohne Ton
Antworten: 41
Zugriffe: 10690

Aufnahmen ohne Ton

Hallo,
hab gestern das Image upgedated auf meiner neo.
Seitdem haben meine Aufnahmen keinen Ton mehr.
Teilweise ist nach stoppen der Aufnahme auch der Ton bei normalem Betrieb weg.
Nach Neustart ist alles wieder i.O..

Ist der Fehler bekannt?

Alf
von Alf
Di 19. Jan 2021, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Update
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Update

Hallo zusammen, ich möchte auf meine Boxen mal das Image aktualisieren. Auf meinen links ist noch das 3.4 release von 10/17. Auf der neo das 3,6 von 11/18. In der Vergangenheit wars mal so, dass man erst eine Zwischenversion aufspielen musste, damit es beim flashen keine Probleme gibt. Oder kann ich...
von Alf
Do 9. Jan 2020, 22:07
Forum: Boardsofa
Thema: Dschungelcamp 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 12175

Re: Dschungelcamp 2020

Den einzigen wertvollen Beitrag von RTL zu unserer Kultur habe ich noch nie ausgelassen. :joy: Eine der wenigen Sendungen im Niederschichten-TV die ich schaue. Die Staffeln sind so was von kaputt, dass sie einfach schon wieder genial sind. :grinning: Mit Dirk Bach war es aber noch viel bunter und dä...
von Alf
So 11. Jun 2017, 11:44
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: NI-Image 3.4 (Nevis) - Rolling Release
Antworten: 110
Zugriffe: 12494

Re: NI-Image 3.4 (Nevis) - Rolling Release

Hast du dem zweiten Tuner auch einen Satelliten zugewiesen? natürlich nicht, das war mein Fehler, obwohl ich die Einstellungen der Tuner verglichen habe. Vielleicht könnte man in der Zeile Satelitenauswahl daneben den ausgewählten Sateliten anzeigen?? Danke auch an die Macher :grinning: Alf :grinning:
von Alf
So 11. Jun 2017, 10:03
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: NI-Image 3.4 (Nevis) - Rolling Release
Antworten: 110
Zugriffe: 12494

Re: NI-Image 3.4 (Nevis) - Rolling Release

Habe meine neotwin ebenso problemlos per online update aktualisiert.
Ich habe kein backup eingespielt.
Jetzt denkt die Box jedoch sie wäre ein singletuner.
Unter Tunereinstellung stehen beide wie üblich auf independent,(Zwei Leitungen vorhanden)
Muss ich da jetzt was ändern?

Alf :grinning:
von Alf
Mo 17. Okt 2016, 18:50
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: tunereinstellung neo twin
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: tunereinstellung neo twin

Ich würde die Box mal Stromlos machen, einen Anschluß lösen und so einen Tuner und Anschluss nach den anderen Testen. Also jedes Kabel einmal mit jedem Tuner einzeln betreiben um einen defekt zu lokalisieren. Natürlich kannst Du die Box beim an-. und abdrehen der Stecker anlassen, aber sicher ist s...
von Alf
So 16. Okt 2016, 14:23
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: tunereinstellung neo twin
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: tunereinstellung neo twin

topie hat geschrieben:Ist denn die Einstellung nun eine andere?

Nein noch immer 2x indepentent


Alf
von Alf
So 16. Okt 2016, 13:33
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: tunereinstellung neo twin
Antworten: 4
Zugriffe: 756

tunereinstellung neo twin

Habe eigendlich immer meine beiden tuner auf indepentent stehen.(jeder hat eigenen Anschluss) Hatte auch schon lange nichts mehr aufgenommen, aber gestern fiel mir auf, dass beim Umschalten während einer Aufnahme der tuner nicht wechselt und stattdessen die Aufnahme ziemlich durch freaser zerstört w...
von Alf
Sa 4. Jun 2016, 17:06
Forum: Icons, Logos und Themes
Thema: Logoupdater
Antworten: 34
Zugriffe: 7851

Re: Logoupdater

funzt einwandfrei :D :D

Thxs

Alf
von Alf
Sa 4. Jun 2016, 14:56
Forum: Icons, Logos und Themes
Thema: Logoupdater
Antworten: 34
Zugriffe: 7851

Logoupdater

Wollte den logoupdate durchführen, kam aber leider servererror.
Habe noch das 3.01er release auf meinen neos laufen.
Die update urls hebe ich bereits ausgetauscht.
Was und wo muss ich da beim logoupdater ändern?

Thxs

Alf :)
von Alf
So 17. Apr 2016, 16:58
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: ftp-verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 1296

Re: ftp-verbindung

Ohh mann der Werksreset zig mal gelesen und doch vergessen :cry:

Sorry für dumme Frage

Alf :)
von Alf
So 17. Apr 2016, 14:49
Forum: Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)
Thema: ftp-verbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 1296

ftp-verbindung

Gibts bei Kronos einen anderen user und pwd, komme nicht drauf.
user:root
pwd:coolstream?

über web kein Problem.

Alf :)
von Alf
So 17. Apr 2016, 13:42
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Themes
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Themes

Luj + + hat geschrieben:Ja, kannst du machen mit den Themes.
Die Settings, also Kanallisten kann du auch einspielen, wenn der Imagestand nicht gerade sehr über mehr als einem Jahr auseinander liegt geht es ohne Probleme.
Big Thanks

Alf :D :D
von Alf
So 17. Apr 2016, 13:00
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Themes
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Themes

Ich habe meine neue link gerade eingerichtet.
Kann ich meine selbst erstellten Themes der Nevisboxen problemlos reinkopieren oder muss ich sie neu erstellen?
Wie siehts mit den services und bouqets aus?

Thxs
Alf :)

Zur erweiterten Suche