Hallo zusammen,

ich habe unser Image dahingehend umgestellt, dass nun der /usr-Bereich der Box eingeführt wurde. Da massive Änderungen am Buildsystem nötig waren und alles erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden muss, möchte ich euch vor den Nightlies der Version 3.99 warnen! Nur erfahrene Nutzer sollten diese Images flashen. Es ist durchaus möglich, dass das eine oder andere Feature nicht funktioniert. Erste Tests bei der HD51, der HD61 und Nevis sehen gut aus. Ich warne dennoch. :)
Wer es sich traut, darf natürlich trotzdem gern flashen und in dem dafür angelegten /usr-Thread Rückmeldung geben.

Auch möchte ich davor warnen, beim Flashen die Settings zu übernehmen. Es ist gut möglich, dass sich der Speicherort einiger eurer gesicherten Dateien geändert hat.

Wenn die Images ausreichend getestet wurden, stelle ich auf die Version 4.00 um und der Spuk ist vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß mit unseren Images und hoffe innig, dass sich die Fehlermeldungen im Rahmen halten. :)

vanhofen

Die Suche ergab 14 Treffer

von kerlimann
Mi 17. Apr 2019, 13:05
Forum: Boardsofa
Thema: wavefrontier t90
Antworten: 6
Zugriffe: 4670

Re: wavefrontier t90

merci! über ostern mal mein glück versuchen
von kerlimann
Di 16. Apr 2019, 15:00
Forum: Boardsofa
Thema: wavefrontier t90
Antworten: 6
Zugriffe: 4670

wavefrontier t90

tach, in der suche hab ich den begriff wavefrontier nicht gefunden, daher poste ich das mal hier im sofa.... vielleicht wurds ja schon diskutiert. ich bin weiss gott kein newbee aber ich hab nur so ne explosionszeichnung dabei bei der schüssel. ich scheitere am zusammenbau... da ist garnicht richtig...
von kerlimann
Mo 24. Dez 2018, 01:15
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

kann oder hat, oder besser gefragt, kann ich neutrino flashen?
von kerlimann
Mo 24. Dez 2018, 00:14
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

ich muss jetzt nochmal nachhaken!

AX 4K-BOX HD51 UHD 2160p E2 Linux 1xDVB-S2X 4k Sat Receiver (Modell 2018)

die hat NEUTRINO als OS? aus der beschreibung geht das nicht hervor
von kerlimann
Fr 14. Dez 2018, 17:01
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

AffenTittengeil Detlef - hat funktioniert! wünsch dir n cooles wochenende ;)

auf wunsch stelle ich ne zip datei mit den 5 dateien zur verfügung für die allgemeinheit. ist ja dann ein abwasch.
von kerlimann
Fr 14. Dez 2018, 16:35
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

das aber für ne trinity, bin ich zu blind, wo find ich die dateien? die uboot etc..?? ich meld mich mal pm wenns recht ist
von kerlimann
Fr 14. Dez 2018, 16:10
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

serielles kabel, really??
von kerlimann
Do 13. Dez 2018, 20:58
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

klar! also, so doof bin ich jetzt auch nicht. es geht ja auch los, flashing usw.. wie damals auf der box2
von kerlimann
Do 13. Dez 2018, 16:50
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

prozedur wiederholt, macht aber was.. writing kernel, erase nand etc.. sieht gut aus! doch nicht bricked noch nicht :)

macht eigentlich alles. so wie ich beurteilen kann hat er geflashed, aber bleibt wieder bei starting stehen, shit. any hints??
von kerlimann
Do 13. Dez 2018, 16:45
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

bricked. zee hängt bei "starting..." auf dem lcd display, und auf dem screen "NI" - schicht. na super. das hab ich nichtmals mit der dbox2 geschafft!
von kerlimann
Do 13. Dez 2018, 15:41
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

hmm, die env.bin ausgepackt hat 0 bytes??
von kerlimann
Do 13. Dez 2018, 13:36
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

https://www.amazon.de/AX-4K-BOX-1xDVB-S2X-Receiver-vorprogrammiert-1xDVB-SX2/dp/B079P11P9Q/ref=sr_1_1?rps=1&ie=UTF8&qid=1544704328&sr=8-1&keywords=AX-HD51&refinements=p_76%3A419122031 okay, die kost aber auch 170. ist eigentlich für meine frau die box, die zee2 hat 100 gekostet, hmmmmm. und 2 tuner....
von kerlimann
Mi 12. Dez 2018, 22:12
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

Re: back on board!

wie veraltet - ist über amazon, kanns zurückschicken. gibts was besseres mit neutrino?

was macht "solala" - grins, gibts denn auch noch :P
von kerlimann
Mi 12. Dez 2018, 20:23
Forum: Vorstellung
Thema: back on board!
Antworten: 31
Zugriffe: 17807

back on board!

moin zsamm! hab exra meine alten nick gewählt aus dem alten forum, war auch im CVS unterwegs.. es ist weihnachten, hab die: Coolstream CST ZEE² Twin DVB-S2 HDTV Satelliten-Receiver USB (HDMI, S/PDIF, Scart, Ethernet, 2xUSB, RS232) gezogen. amazon 100 ocken. tja was soll ich sagen?? empfang etc super...