Die Suche ergab 9 Treffer

von Rennschwein-Rudi
So 10. Mär 2019, 17:57
Forum: Allgemein
Thema: Filme auf der Box schneiden
Antworten: 11
Zugriffe: 3241

Re: Filme auf der Box schneiden

Hi zusammen,

danke topie. Der Moviebrowser ist also kein Menüpunkte den man auswählen kann.
Und wie stellt man nun ein dass die Sprungmarken angezeigt werden?
(Ansicht-Config)

Grüße
Rudi
von Rennschwein-Rudi
Sa 9. Mär 2019, 08:03
Forum: Allgemein
Thema: Filme auf der Box schneiden
Antworten: 11
Zugriffe: 3241

Re: Filme auf der Box schneiden

Hallo tewsbo, Danke erstmal für die Tips. ps: wenn du dir im moviebrowser die marken mit anzeigen lässt (einstellbar in der ansicht-config), siehst du auch, wenn und welche gesetzt sind [S,U(anzahl),E]. das steht für start, unterbrechen, ende. Und wie mache ich das? Ich bin kompletter Neutrino / Lin...
von Rennschwein-Rudi
Do 7. Mär 2019, 21:28
Forum: Allgemein
Thema: Filme auf der Box schneiden
Antworten: 11
Zugriffe: 3241

Re: Filme auf der Box schneiden

Hi zusammen, irgendwie stell ich mich wohl zu doof an mit dem schneiden. Bin fast am verzweifeln. Die einfache Sache wie Filmanfang bis Filmende ohne Werbung rausschneiden hat funktioniert. Aber mit der Werbung rausschneiden hab ich ein Problem. Ich mache das so: 1. Film starten 2. kurz bevor die er...
von Rennschwein-Rudi
Sa 16. Feb 2019, 18:26
Forum: Allgemein
Thema: Filme auf der Box schneiden
Antworten: 11
Zugriffe: 3241

Filme auf der Box schneiden

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei aufgenommenen Filmen die Werbung direkt auf der Box rausschneiden.
Gibt es eine Anleitung für Apollo (Tank) wie das funtioniert.
Ich hatte mal eine gefunden die funktioniert aber nicht richtig. Wahrscheinlich für anderes Modell.

Grüße
Rudi
von Rennschwein-Rudi
So 10. Feb 2019, 20:53
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Tank eventuell ein Fehlkauf?
Antworten: 13
Zugriffe: 1404

Re: Tank eventuell ein Fehlkauf?

So das hat jetzt funktioniert und das Image ist drauf.

Die HDD ist jetzt auch da und momentan mache ich einen Kanalsuchlauf.

Danke erstmal an alle Beteiligten.

Grüße Rudi
von Rennschwein-Rudi
So 10. Feb 2019, 19:23
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Tank eventuell ein Fehlkauf?
Antworten: 13
Zugriffe: 1404

Re: Tank eventuell ein Fehlkauf?

du kannst dir das Image hier runterladen https://www.neutrino-images.de/board/viewtopic.php?f=26&t=36 das Image nach /tmp kopieren (oder auch auf einen USB-Stick) und von dort via Menü --> Service --> Software-Aktualisierung --> Lokales Update hier den Pfad wählen, wo das Image liegt Wenn erfol...
von Rennschwein-Rudi
So 10. Feb 2019, 16:00
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Tank eventuell ein Fehlkauf?
Antworten: 13
Zugriffe: 1404

Re: Tank eventuell ein Fehlkauf?

Hallo zusammen, erstmal Danke für die Tips. Einiges hat geklappt. Fernbedienung auf STB umschalten und das Easy-Menü abschalten. Beim Update auf das aktuelle Tank-Image per Front-USB klappte es nicht. Hatte nur die vmlinux.ub.gz und die rootfs.arm... und die env.bin auf dem Stick. Beim ersten Mal st...
von Rennschwein-Rudi
Sa 9. Feb 2019, 17:33
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Tank eventuell ein Fehlkauf?
Antworten: 13
Zugriffe: 1404

Tank eventuell ein Fehlkauf?

Hallo zusammen, nach nun einem halben Tag Suche bin ich nicht viel schlauer. Ich hatte noch nie ein Linux-basiertes Gerät. Bisher hatte ich einen Panasonic DMR BS785 Receiver. Wir nehmen viel aus dem TV auf und haben bisher das Ergebnis auf DVD-RW gebrannt und dann am PC in MPEG2 konvertiert und auf...
von Rennschwein-Rudi
Sa 9. Feb 2019, 10:36
Forum: Vorstellung
Thema: Moin zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 9702

Moin zusammen

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier, habe mir eine aufgrund guter Erfahrungen eines Kollegen eine Coolstream Tank zugelegt und sitze nun ratlos vor dem Teil und frage mich ob es die richtige Entscheidung war.

Ich suche erstmal ein bischen und melde mich dann mit Fragen.

Schönes Wochenende

Rudi

Zur erweiterten Suche