Die Suche ergab 661 Treffer

von BPanther
Fr 1. Mär 2024, 22:18
Forum: HowTo's
Thema: [HowTo] Einbindungs-Möglichkeiten von Netzlaufwerken / Mountfunktion
Antworten: 32
Zugriffe: 4702

Re: [HowTo] Einbindungs-Möglichkeiten von Netzlaufwerken / Mountfunktion

Ansonsten sieht man ja auch wie schon geschrieben in Telnet via Log auch zur Not wo das Problem liegt. Aber super, hast es doch noch hinbekommen. :)
von BPanther
Do 29. Feb 2024, 22:38
Forum: HowTo's
Thema: [HowTo] Einbindungs-Möglichkeiten von Netzlaufwerken / Mountfunktion
Antworten: 32
Zugriffe: 4702

Re: [HowTo] Einbindungs-Möglichkeiten von Netzlaufwerken / Mountfunktion

Tip dazu: Lege das Verzeichnis von Hand an (mit FZ) und dann kannst Du das unter der Neutirno Oberfläche nochmal richtig einstellen. Beim Neustart oder einschalten der Box wird das dann eh von selbst wieder angelegt. Aber so ist sichergestellt, daß das auch wirklich passt in Neutrino. Gerade mal nac...
von BPanther
Do 29. Feb 2024, 22:30
Forum: HowTo's
Thema: [HowTo] Einbindungs-Möglichkeiten von Netzlaufwerken / Mountfunktion
Antworten: 32
Zugriffe: 4702

Re: [HowTo] Einbindungs-Möglichkeiten von Netzlaufwerken / Mountfunktion

Zur Not auch mal ein Log machen beim Mountversuch. Da sollte dann mehr dazu stehen wenn es bereits beim mounten selbst ein Problem gibt.

Was ich gerade noch sehe ist, daß das lokale Verzeichnis nicht ganz stimmt, denn es müsste ja sowas wie /mnt/omvdm heißen und nicht nur omvdm.
von BPanther
Do 29. Feb 2024, 21:32
Forum: HowTo's
Thema: [HowTo] Einbindungs-Möglichkeiten von Netzlaufwerken / Mountfunktion
Antworten: 32
Zugriffe: 4702

Re: [HowTo] Einbindungs-Möglichkeiten von Netzlaufwerken / Mountfunktion

Dürfte an den Optionen liegen, da fehlt einiges, nur "rw" reicht da oft nicht. Sollte aber eigentlich bekannt sein.

Optionen 1: rw,soft,udp
Optionen 2: nolock,rsize=8192,wsize=8192

Danach sollte es gehen. Ggf. kann man die 8192 noch weiter erhöhen (z.B. auf 16384), muß man dann testen.
von BPanther
Do 15. Feb 2024, 10:59
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU+ Uno 4K SE
Antworten: 13
Zugriffe: 638

Re: VU+ Uno 4K SE

Ist aber bei allen VU+ mit FBC Tunern so. Falsch, das hat nichts mit FBC zu tun, das hatte ich bereits mal geschrieben, da ich das auch bei einer alten DUO und DUO2 feststellen konnte. Das Problem gibt es bei ALLEN VU+, egal ob FBC oder normale Tuner. Es sind bei VU+ die Treiber, die da was anders ...
von BPanther
So 28. Jan 2024, 11:35
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 PIP Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Mutant HD51 PIP Problem

Habs soweit übernommen, auch wenn das nicht hätte crashen dürfen, da vorher die Init via OpenPiP() dafür da ist.

EDIT: Lag wohl am eher "rotieren", was ich nicht drin habe. Da muß dann die Abfrage nach Decoder und Demux ggf. mit rein wenn nicht sicher ist, daß die auch initalisiert sind.
von BPanther
Do 25. Jan 2024, 13:58
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Wünsche und Fragen
Antworten: 560
Zugriffe: 52579

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Nodejs braucht kein Python.
von BPanther
Do 25. Jan 2024, 01:06
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Wünsche und Fragen
Antworten: 560
Zugriffe: 52579

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Jo, ich hatte mich auch an nodejs versucht und es dann sein gelassen. War mir zu umständlich mit den Abhängigkeiten und braucht auch recht lange mit dem bauen. Zudem, wenn man das fertige Teil der v12.22.12 noch strippt spart das auch nochmal rund 8 MB (32 MB statt 40 MB). Bin ja immer etwas geizig ...
von BPanther
Mi 24. Jan 2024, 12:51
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 PIP Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Mutant HD51 PIP Problem

Das mit PiP UND HDR betrifft nur die E4HD und wohl auch die Protek4K, die kann beides, es gibt da keinen änderbaren Boxmode. Bei HD51/H7/BRE gibt es extra den Boxmode 12 für PiP und Kodi, wurde deswegen auch immer als "experimentell" bezeichnet. Dafür funktioniert dann halt auch kein HDR m...
von BPanther
Mi 24. Jan 2024, 11:45
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 PIP Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Mutant HD51 PIP Problem

Ich hatte zudem erwähnt, daß neben dem zusätzlichem RAM Verbrauch dann auch KEIN HDR mehr mit Boxmode 12 funktioniert. Also dann nicht wundern...
von BPanther
So 21. Jan 2024, 20:42
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 PIP Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Mutant HD51 PIP Problem

Das Einstellungsfenster zickte bei der E4HD, daher die kurze Init beim Start. Aber daß die anderen 3 Boxen da auch zicken ohne Kurz-Init habe ich nicht mitbekommen. Die VU+ (egal ob ARM oder MIPS) oder auch die DM8000 haben diese Probleme nicht, daher war das nur auf die eine Box beschränkt.
von BPanther
So 21. Jan 2024, 20:23
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 PIP Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Mutant HD51 PIP Problem

Keine Ursache. Ich muß zugeben, daß mich das nicht gestört hätte, aber nen Fix ist ja schnell gemacht und war im Grunde eh schon drin, wenn auch für die E4HD wegen dem PiP Hintergrund. Aber das kann man halt auch dafür gleich mißbrauchen. :)
von BPanther
So 21. Jan 2024, 19:48
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 PIP Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 1414

Re: Mutant HD51 PIP Problem

Habe da eine Idee und baue mir gerade mal testweise was. Wenn's klappt ist der Fix recht einfach zu bewerkstelligen...
von BPanther
Sa 20. Jan 2024, 00:45
Forum: Entwicklung
Thema: ZGEMMA H7C/S Bugtracker
Antworten: 160
Zugriffe: 26168

Re: ZGEMMA H7C/S Bugtracker

Besser wäre wohl gewesen: [ $part_count == 1 -a $new_layout == 1 ] && part_count=4 # subdirboot layout Grund: Wenn es nur eine Part gibt würden sonst 4 angezeigt werden. Alternativ und wohl auch besser wäre, wenn man die Abfrage des part_count (2 Zeilen davor) anpasst in Abhängigkeit des new...
von BPanther
Mo 15. Jan 2024, 11:27
Forum: Entwicklung
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA Bugtracker
Antworten: 141
Zugriffe: 24700

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA Bugtracker

Also nochmal der Tip zweck Events, obwohl das eigentlich bekannt sein dürfte. Ist man im Einstellungsmenü des EPG einfach INFO drücken und schon weiß man, was aktuell verbraucht wird an EPG Events und ob man die erhöhen muß - sofern der Speicher das zuläßt, andernfalls die Tage etc. etwas senken. De...
von BPanther
So 14. Jan 2024, 15:35
Forum: Entwicklung
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA Bugtracker
Antworten: 141
Zugriffe: 24700

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA Bugtracker

In meinem Image geht das auch. Habe allerdings die zu durchsuchenden Bouqets markiert, wollte keinen kompletten Scan.
von BPanther
Fr 12. Jan 2024, 21:38
Forum: Allgemein
Thema: Pluto TV
Antworten: 607
Zugriffe: 79947

Re: Pluto TV

Nö, braucht man nicht - zumindest nicht, wenn es nur um den EPG geht. Für die XML habe ich ja mein eigenes Plugin. :)
von BPanther
Do 11. Jan 2024, 18:08
Forum: Allgemein
Thema: Pluto TV
Antworten: 607
Zugriffe: 79947

Re: Pluto TV

Sag ich doch, da braucht es keine Schlangen. :)
von BPanther
Do 11. Jan 2024, 16:34
Forum: Allgemein
Thema: Pluto TV
Antworten: 607
Zugriffe: 79947

Re: Pluto TV

Habe ich doch oben schon be- und geschrieben - nutze ich ja hier.

Zur erweiterten Suche