Die Suche ergab 16 Treffer

von RSQ3
So 19. Apr 2020, 11:50
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 3120

Re: Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem

Sorry das ich mich erst heute melde, mußte erstmal den Dachboden nach einem Switch durchforsten. Erstmal viel Dank für die Tipps. Ich habe einen Netgear FS116e 16 Port 10/100 Managed Switch (bischen groß) und einen No Name 5 Port 10/100 Unmanaged Switch gefunden. Mit dem Managed Switch wurde die Eth...
von RSQ3
Fr 17. Apr 2020, 19:35
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 3120

Re: Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem

Zusätzliche Infos. 1. Da wo die Box normalerweise steht, hängt sie an einem FRITZ!Repeater 3000 und der ist per Lan-Kabel mit der 7590 verbunden. - Wenn ich die Box hochfahre, wird der Ethernet Port der Box nicht "aktiviert" das funktioniert erst, wenn ich das Lan-Kabel abstecke und neu ei...
von RSQ3
Fr 17. Apr 2020, 13:49
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 3120

Re: Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem

# immer Werkreset nach jedem flashen gemacht. Letzter Stand. Letztes aktuelles CST_302_Beta_Zee2+TrinityV2 geflasht => um zu sehen ob es an Treibern liegt. Gleiches Resultat => Nach booten kein Netzwerk => Netzwerkkarte funktioniert erst wenn ich das Lan Kabel neu einstecke. Mir fällt jetzt weiter n...
von RSQ3
Fr 17. Apr 2020, 13:17
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Einstellungen nach Neustart weg.
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: Einstellungen nach Neustart weg.

So, hier die Infos! Image Füllstand 99 % Werksreset (den ich nach dem flashen gemacht hatte) => Image Füllstand 99 % Nach Updates suchen lassen => wurde eine neue Version angezeigt. Neu geflasht => Werkseinstellung gesetzt => Einstellungen wie vorab gemacht. Image Füllstand 93 % Einstellungen werden...
von RSQ3
Fr 17. Apr 2020, 13:11
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 3120

Re: Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem

Hi all, konnte die Box für einen Boot Log abbauen. Vorab Werksresett => Problem bleibt bestehen. Aktuelles Image geflasht => Problem bleibt bestehen. bootlog LAN Kabel bei Box Start eingesteckt.log bootlog mit eingesteckten LAN Kabel.log Andere ZEE² an den gleichen Lan Anschluß gehängt, hier keine P...
von RSQ3
Do 16. Apr 2020, 20:07
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Einstellungen nach Neustart weg.
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Einstellungen nach Neustart weg.

Hi all, Habe ein Problem nach Image wechsel bei der ZEE mit Netzschalter. Hatte vorher das cool-stream Image drauf und habe jetzt das aktuelle ni360 nevis drauf. Nach jedem Neustart sind Einstellungen wie OSD, Videoauflösung wieder zurückgesetzt. Hatte mich schon ein wenig belesen, ging dabei um ält...
von RSQ3
Do 2. Apr 2020, 13:35
Forum: Coolstream Hardware
Thema: Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 3120

Coolstream ZEE² Ethernet Karte Problem

Hi all, Ich habe bei einer meiner Boxen ein Problem mit dem Ethernet Anschluss. Ist Zustand: • Alle Coolstreams im Gigabit Lan => Anzeige Fritzbox • Die Problembox zeigt 100 Mbit => Anzeige Fritzbox • Der Ethernet Anschluss der Problem-Coolstream funktioniert nur wenn die Box im Dauerbetrieb ist. • ...
von RSQ3
Mi 25. Mär 2020, 12:43
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: ZEE camd-Steuerung funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 637

ZEE camd-Steuerung funktioniert nicht

Hi all, ich hoffe mit der Frage werde ich nicht gleich geteert und gefedert. Bin ja gerade dabei meine ganzen Coolstream auf NI-Image umzustellen. => klappt soweit bei den ZEE². Bei den ZEE mit Nevis-Image, kann ich unter camd-Steuerung den Schieberegler bei.... Edit Miky.... einschalten => er bleib...
von RSQ3
So 22. Mär 2020, 12:58
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: ZEE² startet immer wieder neu
Antworten: 14
Zugriffe: 3260

Re: ZEE² startet immer wieder neu

Ich hatte bei der Anleitung etwas falsch verstanden. :worried:

Vielen Dank für Eure Tipps.

Hab die Box wieder am laufen.

Bleibt Gesund, damit das weiter so gut läuft.

Gruß
RSQ3
von RSQ3
So 22. Mär 2020, 12:25
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: ZEE² startet immer wieder neu
Antworten: 14
Zugriffe: 3260

Re: ZEE² startet immer wieder neu

Mit eingeschalteten "Dateinamenerweiterungen" sieht das so aus:
vmlinux.ub.gz.gz

Mit ausgeschalteten "Dateinamenerweiterungen" sieht das so aus:
vmlinux.ub.gz

So wie in der Anleitung beschrieben.
von RSQ3
So 22. Mär 2020, 11:47
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: ZEE² startet immer wieder neu
Antworten: 14
Zugriffe: 3260

Re: ZEE² startet immer wieder neu

Bild

Habe darauf geachtet das beim umbenennen die Dateiendungen da sind (siehe Bild).
von RSQ3
So 22. Mär 2020, 11:14
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: ZEE² startet immer wieder neu
Antworten: 14
Zugriffe: 3260

Re: ZEE² startet immer wieder neu

Hier der Log mit Emergency Stick
von RSQ3
So 22. Mär 2020, 11:06
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: ZEE² startet immer wieder neu
Antworten: 14
Zugriffe: 3260

Re: ZEE² startet immer wieder neu

@Don de Deckelwech
Alles wie im Emergency gemacht, kein Erfolg.
Display Anzeige => Panic => Box startet wieder in Dauerschleife.

Hier der Log, hoffentlich kann man damit etwas anfangen.
putty.log
(21.58 KiB) 162-mal heruntergeladen
Gruß
RSQ3
von RSQ3
Sa 21. Mär 2020, 17:21
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: ZEE² startet immer wieder neu
Antworten: 14
Zugriffe: 3260

ZEE² startet immer wieder neu

Hi,
kaum im Forum, schon ein Problem :disappointed:
Habe heute das Kronos Image neu geflasht => jetzt startet die Box in Dauerschleife :worried:
Emergency hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Jemand eine Idee.

Vielen Dank
von RSQ3
Sa 21. Mär 2020, 11:20
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo@all
Antworten: 2
Zugriffe: 6854

Hallo@all

Nachdem die Anmeldung Dank vanhofen nun geklappt, wollte ich mal Hallo sagen. Da die Nokia-Dboxen Auslaufmodelle waren, hat es mich zu den Coolstream Boxen verschlagen, der Weg ging von NEO über Zee zu ZEE² (von beiden Varianten besitze ich mehrere) alle im Home vernetzt. Nutze bis dato die Image vo...

Zur erweiterten Suche