Die Suche ergab 28 Treffer

von Ernst.Naber
Sa 10. Jul 2021, 11:34
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Multistream auf 5°West geht auf H7S nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Re: Multistream auf 5°West geht auf H7S nicht mehr

Sollte Multistream mittlerweile wieder funktionieren? Bei mir bleibt der France Télévisions-Transponder auf 5°W nur kurz grün und dann rot und es endet mit einer fehlgeschlagenen Kanalsuche.
von Ernst.Naber
Mi 30. Jun 2021, 17:36
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Wünsche und Fragen
Antworten: 563
Zugriffe: 54071

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

Ich wünsche mir eine verstärkte Unterstützung für 4K-Receiver.
Speziell für den Edision Mio+
von Ernst.Naber
So 25. Okt 2020, 14:21
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Multistream auf 5°West geht auf H7S nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Re: Multistream auf 5°West geht auf H7S nicht mehr

Danke für die ausführliche Erklärung. Es gibt also Hoffung auf einen Fix. Kann man ältere Versionen irgendwo runterladen. Ich finde nur den Link zum aktuellen Nightly-Build.
von Ernst.Naber
Sa 24. Okt 2020, 22:57
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Multistream auf 5°West geht auf H7S nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Multistream auf 5°West geht auf H7S nicht mehr

Nach einem Update auf die aktuelle Nightly-Version funktionieren die französischen und intalienischen Multistream-Kanäle auf 5°West nicht mehr. In der Version von Anfang September war es noch OK.
von Ernst.Naber
So 28. Jun 2020, 09:31
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Wer hat Erfahrung mit der Zgemma H7S/C
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Wer hat Erfahrung mit der Zgemma H7S/C

Bei meiner habe ich das Festplattenkabel nach außen verlängert, um Fesptlatten wechseln zu können, ohne das Gehäuse jedesmal aufschrauben zu müssen. Insgesamt finde ich sie ganz OK, weil ich NI mag. Die Schriften sind sehr lesbar. Der Videotext ist sehr angenehm lesbar, wenn man ihn auf 4:3 stellt, ...
von Ernst.Naber
Mo 18. Mai 2020, 18:03
Forum: Plugins
Thema: Untertitel werden nicht aufgenommen
Antworten: 0
Zugriffe: 462

Untertitel werden nicht aufgenommen

Untertitelspuren werden nicht aufgenommen. Beim Abspielen mit dem Plugin Mediaplayer kann man zwar zwischen verschiedenen Tonspuren wechseln. Untertitel sind aber nicht vorhanden, auch wenn eingestellt ist, dass Untertitel und Datenspuren aufgenommen werden sollen. Am VLC-Player haben die Dateien ei...
von Ernst.Naber
So 10. Mai 2020, 15:54
Forum: Allgemein
Thema: USB-Tuner möglich ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3036

Re: USB-Tuner möglich ?

Thomas hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 20:59 das geht nicht, da die hardware nur 3 tuner unterstützt
4 funktionieren also nicht

kannst nur mal versuchen die anderen tuner auszuschalten ob du dann den usb ansprechen kannst
Habe ich versucht. Geht leider auch nicht.
von Ernst.Naber
So 10. Mai 2020, 12:30
Forum: Allgemein
Thema: USB-Tuner möglich ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3036

Re: USB-Tuner möglich ?

Klar ist das alles Firlefanz, PiP oder USB-DVB-Sticks. Wie überhaupt Fernsehgucken mit Set-Top-Boxen im Netflixzeitalter komplett anachronistischer Firlefanz ist. Apple zeigt uns wo's lang geht: Geräte ohne USB oder andere Anschlüsse. Firlefanz-freie Blackboxen, die von großen amerikanischen Compute...
von Ernst.Naber
Sa 9. Mai 2020, 19:40
Forum: Allgemein
Thema: USB-Tuner möglich ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3036

Re: USB-Tuner möglich ?

Die erste manuelle Einzelkanalsuche findet dann allerdings keine DVB-C oder DVB-T2-Sender, sondern die Programme des Satellitentransponders auf dem man zuletzt fernsehen geguckt hat. Eine Gesamtsuche findet gar nichts, obwohl das animierte Echolotsymbol des Kanalsuche-Fensters sich immer mit einem g...
von Ernst.Naber
Sa 9. Mai 2020, 19:27
Forum: Allgemein
Thema: USB-Tuner möglich ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3036

Re: USB-Tuner möglich ?

Und wenn ich nach dieser Aktion im Menü/Service/Neutrino neu starten mache, dann erscheint er in den Tuner-Einstellungen. Rai_3_TGR_Piemonte_TG3_20200509_192459_038.jpg [/img][/image] dmesg: [ 1525.403013] em28xx 1-1.2:1.0: Registering input extension [ 1525.403586] Registered IR keymap rc-pinnacle-...
von Ernst.Naber
Sa 9. Mai 2020, 19:20
Forum: Allgemein
Thema: USB-Tuner möglich ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3036

Re: USB-Tuner möglich ?

Ja, die Module muss ich mit den zwei erwähnten Zeilen laden. Die Firmware von Hauppauge für den Stick habe ich in /var/firmware abgelegt. Ich vermute allerdings, dass er mit der nichts anfängt, wenn die da rumliegt. /lib/firmware/dvb-demod-si2168-b40-01.fw dmesg : [ 1523.340538] em28xx 1-1.2:1.0: Ne...
von Ernst.Naber
Sa 9. Mai 2020, 19:13
Forum: Senderlisten
Thema: Sender verschwinden aus Liste
Antworten: 7
Zugriffe: 3085

Re: Sender verschwinden aus Liste

Ich habe dieses Verschwinden bei den Regionalvarianten von Rai 3 auf 5°West beobachtet. Es fiel mir auf, als ich zu Beginn der Coronakrise Rai 3 Lombardia empfangen wollte. Rai 3 wird zu bestimmten Zeiten in regionalen Varianten angeboten. Rai 3 Lombardia und Rai 3 Veneto waren nach dem ersten Netwe...
von Ernst.Naber
Fr 8. Mai 2020, 16:16
Forum: Allgemein
Thema: USB-Tuner möglich ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3036

Re: USB-Tuner möglich ?

Vielen Dank, Knicko, jetzt bin ich einen Schritt weiter gekommen und sehe den Stick als vierten Tuner. Eine Suche funktioniert nicht. Da passieren seltsame Dinge. Bei einer Manuellen Einzelkanalsuche findet er SAT-Sender und anschließend ist beim Tuner 1 der Punkt Disecq deaktiviert. Es handelt sich...
von Ernst.Naber
Fr 8. Mai 2020, 11:39
Forum: Allgemein
Thema: USB-Tuner möglich ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3036

Re: USB-Tuner möglich ?

Ich hatte das schonmal probiert, der adapter wurde auch angelegt. Hallo Knicko, wie bist du da genau vorgegangen? Ich habe hier einen Hauppauge WinTV SoloHD Sport Edition Stick, der angeblich genau denselben DVB-Chip drin hat, wie die Tuner der Zgemm H7, in die ich ihn reingesteckt habe. Hauppauge ...
von Ernst.Naber
Do 7. Mai 2020, 16:27
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Zgemma H7S und DVB-T2 keine 5 Volt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2266

Re: Zgemma H7S und DVB-T2 keine 5 Volt?

also die box kann es ein kollege von mir hat das getestet mit der Box und das klappte mit image von mir was ich im Februar gebaut habe(DDT) also kann es im ni selber, keine grosse sache sein Wo kann ich diese Image finden? Was bedeutet DDT? Ich würde es gerne einmal testen mit diesem Februar-Image.
von Ernst.Naber
Do 7. Mai 2020, 16:22
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Zgemma H7S und DVB-T2 keine 5 Volt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2266

Re: Zgemma H7S und DVB-T2 keine 5 Volt?

Ein Messgerät habe ich im Moment keines. Aber ich habe mal einen DVB-T2-Antennenverstärker antennennah in die Antennenleitung gesetzt. Der entfernteste DVB-T2-Sender ist dann nur noch in Minecraft-Klötzchen-Optik empfangbar und die Pegel aller Sender fallen ab. Ich vermute also, da passiert einfach ...
von Ernst.Naber
Do 7. Mai 2020, 16:15
Forum: Raspberry Pi
Thema: DVB-T USB-Sticks noch brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Re: DVB-T USB-Sticks noch brauchbar?

Neben dem Wetterfunk kann man mit einem im Wikipediaartikel genannten Fabrikat den noch exotischeren „UKW“-Rundfunk empfangen.
von Ernst.Naber
Mi 6. Mai 2020, 13:05
Forum: Raspberry Pi
Thema: DVB-T USB-Sticks noch brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Re: DVB-T USB-Sticks noch brauchbar?

Ah, ich sehe gerade, dass das nur sehr bedingt möglich ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T-Stick
von Ernst.Naber
Mi 6. Mai 2020, 12:59
Forum: Raspberry Pi
Thema: DVB-T USB-Sticks noch brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

DVB-T USB-Sticks noch brauchbar?

Ich frage mich, ob die im Moment noch für ca. 10€ erhältlichen DVB-T-Sticks verwendbar sind, für den Empfang des neuen DVB-T2-Standards. Meine Frage ist, ob die DVB-T2-Sender einfach nur dumm empfangen können, das Signal an NI weitergeleitet wird und dort verarbeitet und dekodiert wird. Oder ist da ...
von Ernst.Naber
Mi 6. Mai 2020, 12:54
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Zgemma H7S und DVB-T2 keine 5 Volt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2266

Re: Zgemma H7S und DVB-T2 keine 5 Volt?

Was meinst du mit „ist doch im NI drin“. Klar ist es drin. Es funktioniert aber nicht. Mit dem DVB-C/T2-Hybridtuner der Zgemma H7S empfange ich durchaus erfolgreich verschiedene DVB-T2-Sender, als auch DVB-C-Sender. Aber ich muss halt immer die Antennenkabel umstecken. Das T-Relais bleibt immer auf ...

Zur erweiterten Suche