Die Suche ergab 44 Treffer

von fred_feuerstein
Mi 29. Jan 2020, 21:48
Forum: Boardsofa
Thema: Logitech Harmony, per Console/Skript steuern (fhem)
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: pr-auto-timer 0.38b funktioniert nicht

Nein, auf nem Raspi 3b

Aber das Thema schweift gerade etwas ab. Habe es vom ursprungsthema abgetrennt.
von fred_feuerstein
Mi 29. Jan 2020, 17:06
Forum: Boardsofa
Thema: Logitech Harmony, per Console/Skript steuern (fhem)
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: pr-auto-timer 0.38b funktioniert nicht

Naja. Wenn er per WLAN erreichbar ist, dann ist er ja auch im "Netzwerk" ;) Bei mir sind ja alle Geräte in der smarthome software FHEM angelegt und somit kann ich auch per Schaltbefehl alle in fhem angelegten Sachen vom smarthome etc. per Web Befehl über Browser oder Console steuern und schalten. Al...
von fred_feuerstein
Mi 29. Jan 2020, 14:49
Forum: Boardsofa
Thema: DB2W nur über http: zu erreichen
Antworten: 63
Zugriffe: 31480

Re: DB2W nur über http: zu erreichen

DB2W ist wieder erreichbar.

Allerdings, wie bisher auch, nur für einen kleinen Kreis von Usern nutzbar.
Alle anderen sehen nur den Wartungsmodus.
von fred_feuerstein
Sa 25. Jan 2020, 20:13
Forum: Boardsofa
Thema: Logitech Harmony, per Console/Skript steuern (fhem)
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Logitech Harmony, per Console/Skript steuern (fhem)

Abgetrennt aus anderem thema: Nutzt du nicht auch eine Logitech Harmony? Seit dem ich vor ein paar Jahren die harmony nutze (mit Hub), habe ich mich entgültig vom nervigen CEC verabschiedet. Doch, aber der Receiver soll nun mal auch selbst den TV einschalten können, so verpasse ich ständig Sendungen...
von fred_feuerstein
Sa 18. Jan 2020, 16:20
Forum: Boardsofa
Thema: Dschungelcamp 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 2125

Re: Dschungelcamp 2020

Dank Ambilight und Philips Hue Lampen passende Beleuchtung zum Dschungelcamp :) IMG_20200118_161415.jpg (die Philips Lampen werden aber nicht über das ambilight vom TV gesteuert, sondern über das EPG vom Receiver: wenn Dschungel läuft, dann grün, wenn the Voice läuft, dann rot. Usw. :) ) Ambilight f...
von fred_feuerstein
Di 7. Jan 2020, 22:20
Forum: Boardsofa
Thema: Dschungelcamp 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 2125

Re: Dschungelcamp 2020

Auf jeden Fall JAA. :)
von fred_feuerstein
So 15. Sep 2019, 10:12
Forum: Boardsofa
Thema: 20 Jahre Matze-Settings, der Danke-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 4384

Re: 20 Jahre Matze-Settings, der Danke-Thread

Kann mich nur anschliessen, auch wenn ich selbst die Settings nicht nutze, schätze ich deine Arbeit in den vielen Jahren sehr.
Weiter so.

:)
von fred_feuerstein
Mo 29. Jul 2019, 07:21
Forum: Boardsofa
Thema: ~reloaded~ dann mal wech ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9120

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Aktuell geht das MD-Board wieder.
von fred_feuerstein
So 13. Jan 2019, 13:08
Forum: Boardsofa
Thema: Dschungelcamp 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 4510

Re: Dschungelcamp 2019

Ab sofort gibt es auch das passende Event-Logo für die Dschungel Fans :)
ich-bin-ein-star-.png
ich-bin-ein-star-.png (18.87 KiB) 4420 mal betrachtet
Kommt über den Logo-Updater oder ab morgen in den Images.
von fred_feuerstein
Mi 14. Nov 2018, 12:24
Forum: Trödelmarkt
Thema: Verkaufe Coolstream CST Trinity Neutrino HDTV Satelliten Receiver (DVB-S2 Tuner) weiß
Antworten: 3
Zugriffe: 4941

Re: Verkaufe Coolstream CST Trinity Neutrino HDTV Satelliten Receiver (DVB-S2 Tuner) weiß

Kannst du mal genauer spezifizieren, was es für eine Trinity ist?
Die alte, die V2 oder die DUO?

Evtl. anhand dieser Erkennung: https://www.neutrino-images.de/board/vi ... ?f=58&t=47
von fred_feuerstein
Di 25. Sep 2018, 07:20
Forum: Vorstellung
Thema: Servus
Antworten: 5
Zugriffe: 4246

Re: Servus

Willkommen an Board.
von fred_feuerstein
Mi 19. Sep 2018, 12:15
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 9265

Re: Hallo in die Runde

willkommen, luke777
von fred_feuerstein
Fr 6. Apr 2018, 09:31
Forum: Boardsofa
Thema: FRED
Antworten: 3
Zugriffe: 3079

Re: FRED

Danke für die Glückwünsche. :)
von fred_feuerstein
Do 5. Apr 2018, 11:40
Forum: Boardsofa
Thema: Empfehlung Image für GigaBlue 4k
Antworten: 2
Zugriffe: 3120

Re: Empfehlung Image für GigaBlue 4k

Ich würde da erstmal nen opena.tv drauf machen.
Aber an der Enigma Front kenne ich mich auch nicht so aus.
von fred_feuerstein
Di 9. Jan 2018, 12:38
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4017

Re: Vorstellung

Willkommen an Board.

Für vieles gibt's schon Antworten oder Lösungen. Schau Dich einfach mal um.
von fred_feuerstein
Sa 16. Sep 2017, 10:27
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo, nun bin ich auch hier
Antworten: 6
Zugriffe: 6953

Re: Hallo, nun bin ich auch hier

Willkommen an Board.
von fred_feuerstein
Mi 13. Sep 2017, 21:14
Forum: Vorstellung
Thema: Ein gebrauchter :)
Antworten: 4
Zugriffe: 5025

Re: Ein gebrauchter :)

Hi Ho. Willkommen hier an Board. Ja. Sportster ist schon ne ganze Weile her :)
von fred_feuerstein
Di 5. Sep 2017, 21:18
Forum: Vorstellung
Thema: Ein Neuling, viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6079

Re: Ein Neuling, viele Fragen

Hier auch ein Bouquet editor: http://www.neutrino-images.de/board/viewtopic.php?f=56&t=153&hilit=Bouquet+editor Ansonsten ist im :NI: Image schon alles wichtige drin, was beim original Image erst nach installiert werden muss. So Sachen wie imdb Film info gibt es im original Image bspw. nicht. Aber a...
von fred_feuerstein
Mi 16. Aug 2017, 15:22
Forum: Trödelmarkt
Thema: Coolstream Fernbedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 9053

Re: Coolstream Fernbedienung

Ja, da hast du wohl recht ... aber die günstigen programmierbaren fernbedienungen haben auch meist Nachteile. Von daher, falls gar keine FB zu finden ist ...
von fred_feuerstein
Mi 16. Aug 2017, 12:11
Forum: Trödelmarkt
Thema: Coolstream Fernbedienung
Antworten: 8
Zugriffe: 9053

Re: Coolstream Fernbedienung

Gerade bei ebay gefunden. Eine alternative Fernbedienung für Coolstream und TV: http://www.ebay.de/itm/TV-Ersatz-Fernbedienung-passend-fur-COOLSTREAM-ZEE-SAT-DTT-/202003549587?hash=item2f08598d93:g:8gsAAOSwXfBZfoEX 11,99 EUR ob die Fernbedienung was taugt kann ich nicht sagen. Aber immerhin kostet s...