Die Suche ergab 59 Treffer

von clausi
Sa 16. Mär 2024, 17:44
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Ja, existiert im genannten Verzeichnis
von clausi
Sa 16. Mär 2024, 17:31
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Ja, das Verzeichnis existiert an der Stelle.
von clausi
Sa 16. Mär 2024, 17:05
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Ich habe seit einiger Zeit wieder mal das Buildsystem gestartet, leider baut es bei mit nicht durch. Update und Distclean mehrfach durchgeführt, trotzdem bricht der Bau von Uno4kSE bei Standardeinstellungen ab mit folgender Meldung: * Building wheel... /home/clausi/ni-buildsystem/host/lib/python3.11...
von clausi
Di 18. Jul 2023, 19:49
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

seit gestern gab es beim Bau von Coolstreams unabhängig von der Linuxversion folgende Meldung: /home/clausi/ni-buildsystem/build_tmp/ni-neutrino/lib/hardware/coolstream/hd2/libcoolstream/playback_cs.h:64:7: Anmerkung: Kandidat erwartet 2 Argumente, 3 angegeben make[8]: *** [Makefile:840: movieplayer...
von clausi
Fr 7. Jul 2023, 18:00
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Mit dem hilfreichen Hinweis von Vanhofen läuft jetzt von meinen Receivern Nevis, HD51 und Uno4kSE wieder durch. Apollo und Kronos V2 geben die obige Fehlermeldung aus.
von clausi
Fr 7. Jul 2023, 13:32
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Jetzt habe ich auf Linux Mint 21.1 updatet und bekomme statt aller updates beim Bau von z.B. HD51 und Trinity v2 und Apollo folgende Meldung: sys-utils/setarch.c:346:2: Anmerkung: bei Substitution des Makros »ALL_PERSONALITIES« ALL_PERSONALITIES ^~~~~~~~~~~~~~~~~ make[6]: *** [Makefile:10072: sys-ut...
von clausi
Fr 23. Jun 2023, 19:03
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Besten Dank, max_10 und vanhofen, jetzt bauen nevis, uno4kse, hd51, Apollo und Kronos v2 bei mir wieder durch. Ich hätte deutlich erwähnen müssen, dass ich das Buildsystem neu aufsetzen wollte. Gruß clausi
von clausi
Do 22. Jun 2023, 20:34
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Bei Nevis immer noch das gleiche Verhalten (s.o.) Ich probiere die nächsten Tage noch einmal. Gruß Clausi
von clausi
Mi 21. Jun 2023, 21:02
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Zum Verständnis,ich betreibe 5 Geräte mit NI-Image, HD51, Uno4kSE,Apollo, Kronos V2 und Nevis. Heute Nachmittag mit aktuellem Update Apollo und Kronos V2 bauen durch, bei HD51 und Uno4kSE folgende Fehlermeldung: checking arm-cortex-linux-gnueabihf-gcc compiler flag -pedantic to assure ANSI C99 works...
von clausi
Di 20. Jun 2023, 11:20
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Besten Dank für die Mühe. jetzt baut es eine Weile weiter bis zu dieser Meldung: /home/mike/ni-buildsystem/cross/arm-linux-4.10.12/arm-cortex-linux-gnueabihf/sys-root/usr/include/netinet/in.h:249:5: note: destination object 'sockaddr_in::sin_family' of size 2 249 | __SOCKADDR_COMMON (sin_); | ^~~~~~...
von clausi
Mo 19. Jun 2023, 21:17
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Ich habe ein problem mit dem NI-Buildsystem. ich habe mehrfach neu aufgesetzt und nach Anleitung vorbereitet. Wenn ich HD51 einstelle, wird make neutrino mit Fehlermeldung nicht beendet. pkgconf-1.7.3.tar.g 100%[===================>] 417,70K 843KB/s in 0,5s 2023-06-19 21:03:51 (843 KB/s) - »/home/mi...
von clausi
Mi 22. Mär 2023, 11:53
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

Leider bin ich mit dem Bauen nicht weitergekommen, Coolstream Nevis, Tank und Kronos V2 bauen nach wie vor durch. Beim HD51 kommt diese Meldung: ln: Die symbolische Verknüpfung '/home/clausi/ni-buildsystem/root/usr/include/lite/libite' konnte nicht angelegt werden: Die Datei existiert bereits make[6...
von clausi
Mo 20. Mär 2023, 22:04
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67279

Re: NI-Buildsystem

ich habe Images für Apollo, Kronos v2 und Nevis mit dem Buildsystem gebaut, lief problemlos durch. Allerdings bei Vu+Uno4kse und HD51 4k lief der Bau nicht durch unter Linux Mint mit folgender Fehlermeldung: /home/clausi/ni-buildsystem/build_tmp/openssl-1.1.1o/crypto/threads_pthread.c:188: undefined...
von clausi
Sa 26. Feb 2022, 12:28
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Samsung QLED und Neutrino (Coolstream Tank)
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Samsung QLED und Neutrino (Coolstream Tank)

Ich habe es beim Samsung Qled leider nicht hinbekommen, dass die Solarfernbedienung von Samsung meine Tank versteht, Coolstream wird als Hersteller und Modell nicht verstanden. Cec ist aktiviert. Was muss ich eintragen? Hd51 und Uno4kse gehen. Wer hat einen Tipp für mich? Besten Dank! Gruß Clausi
von clausi
Di 29. Jun 2021, 18:19
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Probleme und Antworten
Antworten: 484
Zugriffe: 50675

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Ich habe vergleichbare Probleme mit aktuellem Image verschiedener Plattformen wie Apollo, Uno4kse und Hd51. Wenn ich lcd4linux einschalten möchte, erfolgt Neutrino Neustart. Wenn ich Neutrino Backup mit eingeschaltetem Lcd4linux lade, befinde ich mich in der Bootschleife von Neutrino. Mit Images vom...
von clausi
So 25. Apr 2021, 19:15
Forum: Allgemein
Thema: Ni-Buildsystem
Antworten: 2
Zugriffe: 2590

Ni-Buildsystem

Hallo, ist es möglich, z.B. für Vu+ Uno4kSE, ein Image zu bauen mit einem früheren Stand, z. B. dem 30.11.2020 , und wenn ja, welcher Befehl ist dazu einzugeben ? Danke !
von clausi
Do 8. Apr 2021, 11:58
Forum: Trödelmarkt
Thema: Suche Kabeltuner HD51
Antworten: 8
Zugriffe: 11277

Re: Suche Kabeltuner HD51

Würde den gerne nehmen, bitte um Preisangebot. Im Tausch hätte ich nur Sattuner für Vu Uno4kse und einen für Vu Duo2, jeweils Nibc bzw. Dual, jeweils mit Wertausgleich
von clausi
Do 27. Aug 2020, 17:45
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: NI-Buildsystem Nevis
Antworten: 6
Zugriffe: 981

Re: NI-Buildsystem Nevis

Wie bzw. In welcher Datei kann man vor dem Bauen Samba deaktivieren? Danke!
von clausi
So 23. Aug 2020, 12:46
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: NI-Buildsystem Nevis
Antworten: 6
Zugriffe: 981

NI-Buildsystem Nevis

Nachdem ich erfolgreich für meine Receiver Uno 4k Se, HD51, Coolstream Tank, Trinity Du0 dank eurer Hilfe mit dem Buildsystem habe bauen lassen, wollte ich auch für meine Neo2 ein Image bauen lassen, da scheint aber eine Datei zu fehlen. Vielleicht könnt ihr mir helfen ? Danke !
von clausi
Fr 21. Aug 2020, 18:23
Forum: Entwicklung
Thema: Installation der Neutrino-Images Buildsystem Umgebung
Antworten: 56
Zugriffe: 11415

Re: Installation der Neutrino-Images Buildsystem Umgebung

Ich habe es parallel installiert mit Grub, funktioniert hervorragend, werde Deinen Tipp gleich testen, mal schauen !

P.S.:Ich habe genau wie beschrieben unter Linux Mint 20.04 gebaut und es ging ,besten Dank !

Zur erweiterten Suche