Die Suche ergab 4 Treffer

von cartman
Di 22. Dez 2020, 15:44
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 25239

Re: Neutrino für PC

Die Tonprobleme liegen daran, dass Neutrino ja schon alt ist und der Ton mit dem inzwischen obsoleten OSS aufgesetzt wurde. schau mal, ob bei dir Neutrino mit der Option '--enable-ffmpegdec' gebaut ist. Falls nicht, könnte das helfen Danke dir, beide Hinweise haben mir weitergeholfen. Durch die gan...
von cartman
Mo 21. Dez 2020, 20:49
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 25239

Re: Neutrino für PC

Guten Abend zusammen, ich habe jetzt alles auf physikalische Hardware (Intel NUC) umgezogen, als Unterbau nutze ich momentan Ubuntu 20.10, weils einfach einfach ist. Mit der Audioausgabe habe ich immernoch gleiches Phänomen, kein Ton im Mediaplayer / Internetradio. Wobei beim Abspielen im Mediaplaye...
von cartman
So 20. Dez 2020, 15:18
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 25239

Re: Neutrino für PC

Okay.... das Problem mit der Netzwerkverbindung habe ich gelöst. Anscheinend übernimmt Neutrino die Einstellungen nur wenn ich das Ganze als Sudo starte. Jetzt scheiterts daran dass ich keinen Tuner habe und das Ganze zusätzlich noch in einer VM läuft. Hab mal versucht das Internetradio unter Multim...
von cartman
So 20. Dez 2020, 13:10
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 25239

Re: Neutrino für PC

Hallo zusammen, gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Stehe selbst gerade an der selben Stelle wie Janus in seinem letzten Beitrag. Mich würde dieses Projekt auf Gernic-PC / alternativ auf Raspberry Pi brennend interessieren. Ich bin Neutrino-Fan seit der ersten Stunde. Ich stelle mir gerade Neutrin...

Zur erweiterten Suche