Die Suche ergab 46 Treffer

von renaldo
Di 20. Feb 2024, 08:41
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

Ich glaube die welche das e2 image zusammenfrickeln haben irgendwo was falsch gemacht. Gut das ich inzwischen Bescheid weiß und mit dem Mutant Image nicht wirklich das "offiziell für meine Box" e2 Image vermisse. Ich habe nach den wochenlangen Testereien wegen Ungewissheit nun wieder die ...
von renaldo
Mo 19. Feb 2024, 19:17
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

meine schwester ... e4hd .. wurde dann e2 weil irgendwie ist das schöner :nerd: .. muss ich der sache mal auf den grund gehen .. vielleicht baue ich mir mal ein e2 ... Du bei der Box Deiner Schwester funktioniert PIP bei jedem Image von Haus aus und wird auch offiziell beworben,wenn Sie es "sc...
von renaldo
Mo 19. Feb 2024, 11:44
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

sondern irgendwo ein init-skript oder systemd service die devices manuell anlegt ... Aber nur um das rauszufinden boote ich jetzt sicher kein openATV :joy: Das ist mehr als verständlich :relaxed: selbst ich als Nullpeiler habe openATV damals sofort von der Box geschmissen ,ziemlich wahrscheinlich w...
von renaldo
Mo 19. Feb 2024, 01:37
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

Die Stelle im Code sagt "PIPAvailable = getVideoDecoders() > 1" (oder so ... ) Wobei das inzwischen schon viel öfters der Fall ist als noch vor 10 Jahren. Da hat auch der Pfusch einzug gehalten ;-) Ist halt schade das ich scheinbar durch eine marginale Änderung dieser "> 1" rest...
von renaldo
Sa 17. Feb 2024, 16:41
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

wir sind hier aber nicht bei e2 .. sondern bei neutrino-images .. kurz gesagt ni-images da gibt es keine beschränkung diesbezüglich ..erstaunlich das er erst die erleuchtung durch unser forum erfuhr .. Na klar und immer wieder Danke für die Erleuchtung :D ich hätte sonst noch ewig verzweifelt gegrü...
von renaldo
Sa 17. Feb 2024, 16:39
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

Gibts unter Enigma kein PIP per ffmpeg? Das nutze ich unter Neutrino auch nur da das andere nicht bei WebTV funktioniert. (Zumal die auch nur Boxmode 1 kennt) Ui soweit bin ich bei meinem enigma2 testen/kennenlernen noch garnicht,bislang freue ich mich über vorhandenes PIP bei Satkanälen und falls ...
von renaldo
Fr 16. Feb 2024, 23:59
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

wow ... nach einer Bestätigung dieser sehr eindeutigen Gemeinheit :relaxed: hatte ich bislang vergeblich gesucht. Aktuell (seit ca. ner Woche) erlebe ich tatsächlich keine Auffälligkeiten außer dem Display und der internen "Boxerkennung als Mutant". Vor allem aber funktioniert PiP (klar nu...
von renaldo
Fr 16. Feb 2024, 19:44
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

in welcher mode läuft die box den .. 1 oder 12 ,in mode 1 gibt es kein pip in mode 12 schon ... :wink: Hallo jokel, natürlich achte ich stehts darauf das jedes Images im Boxmode12 gestartet wird,daran sollte es nicht liegen. Nach jahrelanger problemloser Neurino Zeit fällt mir dieses Detail (Kein B...
von renaldo
Fr 16. Feb 2024, 10:50
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

Hallo Leute, Unter Neutrino und vor allem hier beim NI Image funktioniert "Bild in Bild" ja einwandfrei (deshalb traue ich mich nicht im Forum zu fragen  :slight_smile:  ) aber auf Enigma2 Images die original "für diese Box" benannt sind ,ist scheinbar kein PIP verfügbar (keinerl...
von renaldo
Di 17. Jan 2023, 20:47
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: WWIO Bre2ze keine Aufnahmen aus Deep Standby möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2586

Re: WWIO Bre2ze keine Aufnahmen aus Deep Standby möglich

Erstaunliche News für mich ... Wenn ich "Komplett ausschalten nach" z.b. auf 10 Minuten setze, funktionieren Aufnahmen im Deep Standby hier wieder problemlos ,darauf bin ich nur gekommen weil ich gerade dabei war und live erleben konnte das meine Brezel kurz anging und dann eben nach diese...
von renaldo
Di 17. Jan 2023, 14:52
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: WWIO Bre2ze keine Aufnahmen aus Deep Standby möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2586

Re: WWIO Bre2ze keine Aufnahmen aus Deep Standby möglich

Hallo Leute , nein Standby nach Boxstart hab ich nie aktiviert gehabt,auch jetzt nicht. Ich werde das auch erstmal so lassen aber dafür jetzt (aus Hilflosigkeit) die 2 Minuten "Komplett ausschalten nach" deaktivieren (die exakten 2 Minuten und dann wieder aus vor der Aufnahme machen mich j...
von renaldo
Di 17. Jan 2023, 10:28
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: WWIO Bre2ze keine Aufnahmen aus Deep Standby möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2586

WWIO Bre2ze keine Aufnahmen aus Deep Standby möglich

Moin Leute , ich bin ziemlich sicher das es lange Zeit wunderbar funktioniert hat,die 2,5" USB IDE Platte wird immer korrekt erkannt und ansonsten gibt keine Probleme mit der Box (Aufnahmen während der Nutzung der Box oder Wiedergabe Probleme ... soweit alles i.o.) Ich habe vorhin das aktuellst...
von renaldo
Di 8. Okt 2019, 14:27
Forum: Boardsofa
Thema: 20 Jahre Matze-Settings, der Danke-Thread
Antworten: 16
Zugriffe: 21959

Re: 20 Jahre Matze-Settings, der Danke-Thread

Happy Birthday Matze !!! Hab mich immer gefragt wie sich der Mann motiviert,ständig den Orbit zu scannen ohne ein direktes Feedback bzw. Dankeschön erhalten zu können,wie er das mit dem Webspace über die Jahre hinkriegt (gefühlt war die Seite nie offline seit ich sie für meine DBOX2 brauchte) und wa...
von renaldo
Di 14. Aug 2018, 12:11
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: NI-Image 3.50 (Nevis) - Nightly Build
Antworten: 75
Zugriffe: 8117

Re: NI-Image 3.50 (Nevis) - Nightly Build

Den aktuellen Hilfe Thread hatte ich dann gleich gefunden Hans und mein uralter 4Gig Kingston Stick (noch mit Lämpchen :)) liegt extra dafür in der Schublade :D ...20min später war alles wieder i.o. ,das aktuelle Image läuft wunderbar.

mfg renaldo
von renaldo
So 12. Aug 2018, 16:09
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: NI-Image 3.50 (Nevis) - Nightly Build
Antworten: 75
Zugriffe: 8117

Re: NI-Image 3.50 (Nevis) - Nightly Build

Aktuelles Update hat eben nicht funktioniert,Box ist bei "Lösche Flash" stehen geblieben (ca. 95%) ... ich mach mich mal auf die Suche nach nem Notfall Image hier ...
ps. ist natürlich mein Fehler,es hat oft ohne vorheriges Reboot geklappt ... diesmal leider nicht :)
von renaldo
Di 26. Jun 2018, 00:48
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1155

Re: Verschlüsselungssymbol in Bouquets ausblenden ?

und nach dem editieren der services.xml oder anderen dateien aus dem zapit-ordner einen harten reset machen (stecker ziehen bzw. per schalter an der rückseite). bei einem reboot über die gui werden die dateien wieder in den ausgangszustand versetzt, da sie vor dem reboot zurückgeschrieben werden. W...
von renaldo
Di 26. Jun 2018, 00:39
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen
Antworten: 57
Zugriffe: 4821

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Dabei ist die Liste der verfügbaren Transponder leider hinten runtergefallen. Die History war mir wichtiger. Dann ist das verständlich und im Image lässt sich ja für alles eine praktikable Lösung finden wenn mann bisle testet. Habe letzte Woche erst durch Zufall entdeckt welch versteckt schönen Gim...
von renaldo
Mo 25. Jun 2018, 20:03
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen
Antworten: 57
Zugriffe: 4821

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Hi Du musst die Funktion "aktueller Transponder" einer Taste zuweisen. Das ist im NI nicht standard Einstellung. drauf achten, das du keine Doppelbelegung der Tasten machst. gr. Knicko Ja das mit dem zuweisen hab ich ja inzwischen selbstständig ;) herausgefunden ,die Doppelbelegung mit de...
von renaldo
Mo 25. Jun 2018, 18:25
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen
Antworten: 57
Zugriffe: 4821

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

Er schreibt es,updatet danach von der 3.40 wieder auf die aktuellste Version und dort funktioniert die (per eingespielten Backup gespeicherte Lösung) mit der Home Taste nicht mehr ,auch jede andere Taste zeigt bei aktiviertem PiP nur den Verlauf aber nicht die verfügbaren Transponder ... Irgendwas i...
von renaldo
Mo 25. Jun 2018, 17:18
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen
Antworten: 57
Zugriffe: 4821

Re: Wunsch: Picture in Picture funktionaler machen

satellitenschubser hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 16:54edit: zu spät :grinning:
Bei möglicher Problemhilfe ist nie was wirklich zu spät :) ,bei den Movieplayer Aufnahmen ist das bei mir identisch,wäre natürlich auch für PiP cool aber mit der "Exit" Tastenlösung komme ich super klar ... :heart_eyes:

Zur erweiterten Suche