Die Suche ergab 2411 Treffer

von jokel
Di 16. Apr 2024, 10:16
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 357

Re: Hallo

thc04 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 07:09 ?

Moin.
Auch wenn du mich veräppeln willst.. :relaxed:
ne .. ne .. alles gut .. tuxtext ist doch videotext .. oder was meinst du ?
iwie .. kann ich das bei mir nicht nachstellen bzw. sehe ich i.p. tuxtext kein problem
gib mal bitte ein konkretes bsp. damit ich das auch schnalle :nerd:
von jokel
Mo 15. Apr 2024, 12:41
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 12
Zugriffe: 357

Re: Hallo

Hat ja keiner gesagt. Allerdings bin ich so beschäftigt, daß ich keine Zeit habe was zu testen. Und ich bin nebenbei der Meinung das nicht alles besser ist welches 'ich bin neuer' schreit. Und den 'nice' error beim Tuxtext gibt's auch schon länger. :relaxed: was ist den ein .. 'nice' error beim Tux...
von jokel
Sa 13. Apr 2024, 12:34
Forum: Spaß
Thema: Witz des Tages
Antworten: 377
Zugriffe: 55076

Re: Witz des Tages

Ein Melonenzüchter ärgert sich darüber, dass die Kinder aus der Nachbarschaft immer seine Melonen klauen. Eines Tages wird es ihm zu bunt und er stellt ein Schild mit der Aufschrift: 'Vorsicht! Eine der Melonen ist vergiftet' auf. Am Abend sieht er, wie die Kinder das Schild lesen und sofort wegrenn...
von jokel
Sa 13. Apr 2024, 11:40
Forum: Spaß
Thema: Fundstücke auf Youtube
Antworten: 29
Zugriffe: 2054

Re: Fundstücke auf Youtube

von jokel
Sa 13. Apr 2024, 11:38
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 970
Zugriffe: 857805

Re: Der Musiktipp Thread

von jokel
Do 11. Apr 2024, 15:26
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Wünsche und Fragen
Antworten: 563
Zugriffe: 53248

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

ach so .. jetzt hab ich es auch gefunden :smile:
von jokel
Do 11. Apr 2024, 13:57
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Allgemeine Wünsche und Fragen
Antworten: 563
Zugriffe: 53248

Re: Allgemeine Wünsche und Fragen

@vanhofen .. ich lese grade das
https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum ... p/help/faq
kann es sein das genau das noch hier im forum fehlt .. oder liegt das an meiner brillle i.p. Hilfe bzw. FAQ :nerd:
von jokel
Mo 8. Apr 2024, 19:21
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9351

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

bisschen text .. und schon .. ist man schlauer :wink:
ich wollte das nicht so kompliziert machen .. deshalb habe ich nur den link gepostet
ich wusste ja nicht .. das .. das für den einen oder anderen unangenehm ist ..
asche auf mein haupt :disappointed_relieved:
von jokel
Mo 8. Apr 2024, 16:19
Forum: Boardsofa
Thema: zwei Nullen, aber keine 100 ...
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: zwei Nullen, aber keine 100 ...

@don .. deine worte .. erwärmen mein herz .. und wegen dem blödmann .. sind wir nicht alle bissel blöd man :open_mouth: @miky :wink: .. die vorlage von @don .. da konnte ich nicht anders reagieren .. :kissing_closed_eyes: zwei Nullen, aber keine 100 ... naja bis 99 wäre auch ok für mich :laughing:
von jokel
Mo 8. Apr 2024, 15:28
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml
Antworten: 54
Zugriffe: 9351

Re: WebTV Senderlisten für 2WebTVxml

lesen .. bildet :laughing:
https://enigmawelt.de/wrapper-in-open-a ... nd-yt-dlp/

voraussetzung .. ist aber auch .. das man das versteht :nerd:
von jokel
Sa 6. Apr 2024, 12:25
Forum: Boardsofa
Thema: zwei Nullen, aber keine 100 ...
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: zwei Nullen, aber keine 100 ...

und nicht nur das .. sondern mein dank gilt auch den leuten die so um 2000/1 das projekt ins leben riefen da war ja noch richtig brainstorming angesagt :laughing: und das dies alles weiterleben darf u. wird in verschiedenen derivaten .. unterstütze ich gerne was ich persönlich z.b. bei wikipedia gut...
von jokel
Mi 3. Apr 2024, 18:25
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

Wobei mir beim Schreiben auch aufgefallen ist,dass es etwas komplexer ist und @PS: liebster jokel, DU musst sicherlich nicht entscheiden welcher Thread hier eventuell weitergeführt wird, oder was erledigt ist. im grunde sind wir uns einig :laughing: bis die tage .. have fun .. mit neutrino HD @ps: ...
von jokel
Mi 3. Apr 2024, 16:45
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

nachtrag ..
wenn ich eines tages hier lese neutrino uhd .. bzw. neutrino 4k
können wir gerne den thread hier weiterführen i.p. menüdarstellung zu dunkel
aber so macht das geplänkel keinen sinn für mich .. amen ..
von jokel
Mi 3. Apr 2024, 16:23
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

Gorcon hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 15:46 Jockel, Du hast das Problem offensichtlich noch immer nicht begriffen.
Das die Einstellungen des Farbraumes nicht auf die des OSD wirken können sollte doch einleuchten, oder etwa nicht?
lese dir alles nochmal durch .. nutze google .. wichtig ist was auf dem tv dargestellt wird :nerd:
von jokel
Mi 3. Apr 2024, 14:56
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

@joerg .. wow .. viel text .. ich sehe das du was lernen konntest .. was mir weniger gefällt ist deine wortwahl z.b. idiotisch :nerd: ... miky :open_mouth: aber gut idiotisch ist schon der thread .. Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel neutrino ist in erster linie immernoch HD ori...
von jokel
Fr 29. Mär 2024, 22:23
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

dann kauf dir einen tv der das kann .. :open_mouth: weil @bot_jokel sagt :laughing: Die **HDMI-Umschaltung** zwischen **BT.2020** und **BT.709** bezieht sich auf die Auswahl des Farbraums, wenn Sie Inhalte über HDMI an Ihren Fernseher senden. 1. **BT.709 (Rec.709)**: - **Standard-Farbraum** für **Hi...
von jokel
Fr 29. Mär 2024, 21:45
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

@ungenannter .. Bei OLEDs muss der Bildschirm nach einigen Jahren neu kalibriert werden. Zudem ist deren Lebensdauer generell begrenzt. Micro-LEDs weisen keinen Zerfallsprozess auf und bieten deshalb für eine lange Zeit eine hohe Leuchtkraft und top Bildqualität. schau mal ob du micro dimming hast ....
von jokel
Fr 29. Mär 2024, 15:43
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

bei mir wird wenn ich das profil bt2020cl statt bt709 aktiviere das menü heller leider kann ich keinen screenshot machen .. da dieser nur 8 bit ist .. das macht bei 10 bzw.12 bit keinen sinn da man den helligkeitsunterschied nicht sieht :open_mouth: im obrigen beispiel des screenshot ist das menü au...
von jokel
Fr 29. Mär 2024, 13:31
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

also bei mir sind die farben ok .. in 4k :relaxed:
von jokel
Fr 29. Mär 2024, 13:13
Forum: Allgemein
Thema: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel
Antworten: 18
Zugriffe: 485

Re: Menüdarstellung UHD Sender auf HDR-Fernsehern zu dunkel

welches profil hast du den eingestellt?

Zur erweiterten Suche