Die Suche ergab 102 Treffer

von FranzJoseph
So 12. Feb 2023, 14:56
Forum: Plugins
Thema: HardwareInfo's in eigenem Plugin
Antworten: 7
Zugriffe: 2719

Re: HardwareInfo's in eigenem Plugin

Vorausgesetzt das bei allen Distries irgendwo im /proc -Verzeichnis nur einmal eine Datei namens "model" vorhanden ist und diese den Box-Namen enthält funktioniert es jetzt erstmal so: var="$(cat $(find /proc -type f -name "model") | tr " " _)" Das benutze ich...
von FranzJoseph
So 12. Feb 2023, 13:28
Forum: Plugins
Thema: HardwareInfo's in eigenem Plugin
Antworten: 7
Zugriffe: 2719

Re: HardwareInfo's in eigenem Plugin

@Alle Danke für die Tipps ! Hier mal was Konkretes als Ergänzung zu meiner Frage: Mein Script, welches femon startet und das log speichert, möchte ich noch zusätzliche Informationen über Box und Image einfügen damit ich die mit verschiedenen Boxen erstellten Logs hinterher nicht mehr verwechseln kan...
von FranzJoseph
Sa 11. Feb 2023, 23:43
Forum: Plugins
Thema: HardwareInfo's in eigenem Plugin
Antworten: 7
Zugriffe: 2719

Re: HardwareInfo's in eigenem Plugin

@jokel Danke für die Info, aber in meinem System (Coolstream (Kronos)) finde ich die Datei "image-version" nicht. Ich habe zur Zeit aber kein Live-System laufen. Wird die Datei erst zur Laufzeit erstellt? In einer anderen Kompilation gibt es zwar die Datei, aber sie enthält keine Hardware-...
von FranzJoseph
Sa 11. Feb 2023, 14:48
Forum: Plugins
Thema: HardwareInfo's in eigenem Plugin
Antworten: 7
Zugriffe: 2719

HardwareInfo's in eigenem Plugin

Hallo,
ich möchte Hardwareinformationen wie in ->"Informationen" ->"Box-Info" angezeigt in einem eigenen Script verarbeiten.
Wie kann ich Informationen wie den Namen der Box auslesen und in eine Variable speichern ?

Gibt es eine aktuelle Plugin-Bauanleitung ?

MfG F.J.
von FranzJoseph
Sa 7. Jan 2023, 17:06
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

@all
Jetzt hat das ja richtig Fahrt aufgenommen. Ich schulde euch allen einen großen Dank. Schön das ich mit meinem Problem hier echt Hilfe finde.
Danke besonders an jokel, BPanther & vanhofen.
Ich werde nach dem Wochenende testen und mal ordentliche 24h-Logs erzeugen.

MfG FJ
von FranzJoseph
Fr 6. Jan 2023, 22:20
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

@BPanther Ja, alles was das Log verkürzt ohne das Werteschwankungen oder Informationen verloren gehen ist gut. Das wird natürlich auch kleiner, wenn ich nur alle Sekunde einen Wert erfasse. Aber wie du in meinem Beispiel siehst, hätte ich das Ereignis auch verpassen können. Die Ausgabezeile in sich ...
von FranzJoseph
Fr 6. Jan 2023, 21:17
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

@jokel gute Idee. @BPanther Das kann man doch über ein Script machen und sollte man wenn dann auch dort machen. Du kannst das. Ich nicht. Das Filtern mache ich zur Zeit beim Export in eine Excel Datei. Dort kann ich mir alle Werte einer Abweichung oder nur den ersten abweichenden Wert mit TimeStamp ...
von FranzJoseph
Do 5. Jan 2023, 19:12
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

Es ist halt immer schön. wenn man mit Fachleuten arbeiten kann!

Ich hoffe vanhofen übernimmt diese Version dann auch.
von FranzJoseph
Do 5. Jan 2023, 17:20
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

@BPanther
Oh ja, mir auch :grinning: . Das ist ja nunmal wirklich " human readable".
Das du die Millisekunden noch mit reingenommen hast finde ich toll. Gerade wenn mann in kleinen Intervallen aufzeichnet.
-DANKE-
von FranzJoseph
Di 3. Jan 2023, 21:44
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

@BPanther
Hab ich aus dem aktuellen NI nightly.
-A hatte ich noch drin, weil es ja doch ein paar Werte mehr lieferte und -t noch nicht mit drin ist, im NI-Image für die CST Trinity v2 (Kronos).

MfG FJ
von FranzJoseph
Di 3. Jan 2023, 21:34
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

Der UNTERSCHIED auf meiner CST Trinity v2 (Kronos) ohne -M. Dafür mit Fehlern: CST-6C9BAB:~# femon -H -A -r FE: Entropic TAVOR demodulator (internal) (DVBC) Problem retrieving frontend information: Operation not supported status SCVYL | signal 81% | snr 100% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK Problem ret...
von FranzJoseph
Di 3. Jan 2023, 21:21
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

@BPanther
HD51 hab ich auch zum testen. oder Dinobot. Ist doch auch arm.
Für CST warte ich auf vanhofen

@Miky
Ne, hast Recht. Von CST gibt es nicht mehr. Aber von NI für CST, meinte ich.
von FranzJoseph
Di 3. Jan 2023, 20:56
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

@BPanther Habe ich auch nicht so aufgefasst. Der wahrgenommene Stimmungswechsel hat mich nur irretiert. Darf ich die Version mit -M und -t auch mal testen? CST ist doch nicht mehr Nightly - oder? (Tschuldigung für die späte Reaktion aber mein DSL ist heute down. Mache jetzt USB-Tethering. Morgen kom...
von FranzJoseph
Di 3. Jan 2023, 20:47
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: Trinity Kronos Image zerschossen - Retten aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 7791

Re: Trinity Kronos Image zerschossen - Retten aber wie?

Aahhh - Gut zu wissen. Bevor ich was zerschieße.
Aber wenn ich ein CST Image nehme, was zu meiner Box, passt dann geht das so?
Mfg FJ
von FranzJoseph
Di 3. Jan 2023, 07:35
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: Trinity Kronos Image zerschossen - Retten aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 7791

Re: Trinity Kronos Image zerschossen - Retten aber wie?

Also brauche ich eigentlich nur das Image mir enthaltenem Kernel, u-boot.bin und uldr.bin umbenennen in rootfs.arm.jffs2.nand und auf den Stick schieben. In hartnäckigen Fällen auch noch die leere env.bin mit drauf. Wenn dann mal nichts mehr geht, aus dem image die u-boot.bin und die uldr.bin extrah...
von FranzJoseph
Di 3. Jan 2023, 04:51
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

@vanhofen Wow. das freut mich sehr. Hat die Sucherei nach einer lauffähigen Variante ein Ende und die neue Option kann ich sehr gut gebrauchen. @Bpanther Nun hab ich, um alle Zweifel auszuschließen und nicht selber als Verursacher da zu stehen, den letzten Abzweiger auch noch getrennt. Kabel geht je...
von FranzJoseph
Mo 2. Jan 2023, 22:54
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

Ja das ist ja halt das Problem. Der glaubt mir ja nicht das ich die Störungen habe. Immer wenn er mit seinem Meßgerät hier erscheint ist alles i.O. Ich habe ihm gerade einmal einen Tonaussetzer und Klötzchenbildung live zeigen können. Es gibt aber auch zweistündige Sendungen mit 40 Fehlern. Deshalb ...
von FranzJoseph
Mo 2. Jan 2023, 21:19
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

OK. Das ist ein Agrument. Ich will nur keine Aussetzer verpassen. Bei dvbsnoop hätte ich ja das Intervall per Parameter einstellen können, aber das läuft ja nicht auf meiner Trinity. Mir fehlt da demux0. Ich könnte mir vielleicht ein Script vorstellen, das Werte nur ins log schreibt wenn der eingest...
von FranzJoseph
Mo 2. Jan 2023, 20:30
Forum: Neutrino allgemein
Thema: dvbsnoop Werte unverständlich.
Antworten: 110
Zugriffe: 18693

Re: dvbsnoop Werte unverständlich.

@BPanther Trotzdem erhalte ich mit -A einige Meßwerte mehr. @Alle Leider hat sich meine Hoffnung, das ich mit der Umstellung auf NI4.20 wieder auf meine alte Logausgabe (siehe ca.18 Werte/Sek) komme nicht bestätigt. es ändert sich nichts gegenüber dem CST3.02 Image. Leider weiß ich nicht mehr, was v...
von FranzJoseph
Mo 2. Jan 2023, 18:52
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: Trinity Kronos Image zerschossen - Retten aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 7791

Re: Trinity Kronos Image zerschossen - Retten aber wie?

@Don de Deckelwech Ich habs gewagt und es läuft ersteinmal. Ich habe auf den Stick jetzt nur das Image was du verlinkt hattest und die leere env.bin drauf gehabt. Du hattes ja auch noch einn Kernel verlinkt obwohl ja einer im Image drin ist. Welcher wird denn auf die Box geschrieben, wenn ich diesen...

Zur erweiterten Suche