Die Suche ergab 126 Treffer

von seife
Di 20. Feb 2024, 07:20
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 758

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

Ich glaube die welche das e2 image zusammenfrickeln haben irgendwo was falsch gemacht. Wenn da nur ein Videodekoder device ist, aber die Treiber offensichtlich mehr können (sonst täts im neutrino auch nicht gehen), dann macht da jemand beim Anlegen der Devices was falsch. Aber das ist alles Theorie,...
von seife
Mo 19. Feb 2024, 07:47
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: ARD Replay
Antworten: 286
Zugriffe: 51790

Re: ARD Replay

Gorcon hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 18:27 Achso, ich dachte da wird auch eine Art Zeitstempel übertragen.
Bekommt man den irgendwie heraus wie das bei Hbbtv gemacht wird?
Da läuft eine Webapp im browser und fragt das beim Server an, bin ich mir zu 99% sicher.
von seife
Mo 19. Feb 2024, 07:45
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 758

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

Ist halt schade das ich scheinbar durch eine marginale Änderung dieser "> 1" restlos zufrieden sein könnte Nein, könntest du nicht. Wenn es nur einen Dekoder gibt, dann geht PIP nicht. Du hättest dann einen PIP knopf, der aber keine Funktion hätte. Du musst also nicht den enigma code fixe...
von seife
So 18. Feb 2024, 18:02
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 758

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

renaldo hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 16:39 ich sehe zumindest beim gerade laufenden HD51 Image video0 & video1 ,weiss natürlich nicht ob diese schmale Info helfen kann ...
Ja, deswegen gehts ja da auch. Die Anzahl ist > 1.
von seife
So 18. Feb 2024, 18:00
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 758

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

nein .. man muss nur die stelle im code finden wo definiert wurde das die bre2ze4k kein pip bekommt die box rausnehmen und schon hat sie pip unter e2 und renaldo wäre glückliche mit e2 Die Stelle im Code sagt "PIPAvailable = getVideoDecoders() > 1" (oder so in der Art). Beim E2 steht da n...
von seife
So 18. Feb 2024, 17:58
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: ARD Replay
Antworten: 286
Zugriffe: 51790

Re: ARD Replay

Verschiebungen wird exakt zum Sendungsbeginn die Infobar eingeblendet. Ich habs, Runningstatus war das Stichwort. Ginge das? Nein. Weil wenn du zum genauen Sendungsbeginn schon eingeschaltet hast ist dir das Replay wohl nicht so wichtig wie wenn du später einschaltest. Und wenn du später einschalte...
von seife
Sa 17. Feb 2024, 14:32
Forum: Boardsofa
Thema: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?
Antworten: 21
Zugriffe: 758

Re: Hat hier noch jemand eine wwio bre2ze4k im Einsatz ?

Also im enigma2 code hier: https://github.com/openatv/enigma2.git sieht es so aus, als ob PIP immer dann verfügbar wäre, wenn mehr als ein Videodecoder verfügbar ist (/dev/dvb/adapter0/videoX)
von seife
So 28. Jan 2024, 18:18
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67147

Re: NI-Buildsystem

Nix was ich im README fand. Aber da der build nach /usr/lib/libblkid.la verlangte, wäre die offensichtliche Lösung gewesen "libblkid-devel-static" zu installieren (auf openSUSE Leap 15.5 zumindest), weil da die liblkid.la drin ist. Oft wird hier ja (nicht von dir ;-) ) in solchen Fällen &q...
von seife
Sa 27. Jan 2024, 19:25
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67147

Re: NI-Buildsystem

Anstatt "python-is-python3" zu installieren würde ich empfehlen explizit python3 aufzurufen wenn python3 gewünscht ist. Das wird auch vom python upstream so empfohlen. Die Konvention ist eigentlich daß "python" = python2 und "python3" = python3. Die beiden sind einfach ...
von seife
Sa 6. Jan 2024, 09:30
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: ARD Replay
Antworten: 286
Zugriffe: 51790

Re: ARD Replay

Ah, ok. Na dann.

nihil habeo quod tibi suppetat.

Ich hoffe daß Google da keinen komplettmüll produziert hat, ich habs nicht so mit Latein...
von seife
Fr 5. Jan 2024, 07:21
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: ARD Replay
Antworten: 286
Zugriffe: 51790

Re: ARD Replay

wenn ich wüßte was dein "i.p." bedeuten würde könnte ich deine Frage vielleicht beantworten.
von seife
Do 4. Jan 2024, 07:49
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Web Radio funktioniert nicht mehr mit den neuen Nightly Builds seit 2 Wochen
Antworten: 13
Zugriffe: 933

Re: Web Radio funktioniert nicht mehr mit den neuen Nightly Builds seit 2 Wochen

Ich tät ja mal hier noch schauen: https://github.com/neutrino-images/ni-d ... coolstream

Die logmessages sehen zwar nicht so aus als ob das was mit webradio kaputt machen könnte, aber es kann ja ein "Dreckeffekt" sein.

Und das würde nur die coolstreams betreffen...
von seife
Do 4. Jan 2024, 07:35
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: ARD Replay
Antworten: 286
Zugriffe: 51790

Re: ARD Replay

steht hier drin .. https://dvb-i.net/staging/services.php/de und wie bist du da drauf gekommen? Steht die URL in den SI-Daten irgendwo und ist somit ein "offizieller" Server der Sender oder ist das ein server der für irgendein kodi-plugin oder sowas angeboten wird? Dir muss man anscheinen...
von seife
Sa 2. Dez 2023, 08:46
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24836

Re: Neutrino für PC

Aber wenn ich jetzt DVB-S2 livetv gucken will, dann hat das doch nix mit DRM zu tun, oder übersehe ich da was?
von seife
Fr 1. Dez 2023, 13:00
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24836

Re: Neutrino für PC

Aber widevine ist doch nur für drm, das dekodiert doch kein Video, oder?
von seife
Fr 1. Dez 2023, 06:55
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24836

Re: Neutrino für PC

Raspi hat das video per OpenMax dekodiert. Das ist sehr gruselig :-) Ich glaube das ist seit einiger Zeit auch aus dem raspbian rausgeflogen, weil es die libs auch nie für aarch64 gab. Das war damals auch der blocker daß es kein neutrino-paket für openSUSE gab :-) Für Mesa / (whatever jetzt als Inte...
von seife
Sa 7. Okt 2023, 15:17
Forum: IPTV, WebTV und Streaming
Thema: ARD Replay
Antworten: 286
Zugriffe: 51790

Re: ARD Replay

Also in der "zapp" android App (der "mediathekviewweb"-Client) geht das auch bei Livestreams, je nach Programm, 30 minuten, 2h oder 3h, bei arte jedoch nur 1min. Das Ding ist open source, du müsstest also nur dort nachschauen wie die das machen bzw. welchen Stream die nehmen und ...
von seife
So 1. Okt 2023, 19:43
Forum: Entwicklung
Thema: Axas E4HD Ultra Tunersteuerung
Antworten: 17
Zugriffe: 5607

Re: Axas E4HD Ultra Tunersteuerung

Für Unicable muss die Hardware nur DiSEqC fähig sein. Das ist nichts anderes als Datenübertragung per DiSEqC Protokoll zum "intelligenten" Switch / LNB.

Das könnte auch die dbox2.
von seife
Fr 18. Aug 2023, 17:18
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Kernel update Bootschleife nach Update
Antworten: 34
Zugriffe: 7358

Re: Kernel update Bootschleife nach Update

Das ist jetzt auf einer spark box, aber das Filesystem ist ebenfalls JFFS2: root@amiko2:~# df / Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on /dev/root 121856 49264 72592 40% / root@amiko2:~# du -sx / 73233 / Bedeutet: das rootfs ist 121856kb groß im Filesystem sind 49264 kilobytes benutzt im ...
von seife
Do 17. Aug 2023, 07:45
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: Kernel update Bootschleife nach Update
Antworten: 34
Zugriffe: 7358

Re: Kernel update Bootschleife nach Update

Gorcon hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 08:01 Sicher, aber dann brauchst Du entsprechende Funktionen.
Du hast "das Filesystem komprimiert die" nicht verstanden, oder?

Zur erweiterten Suche