Die Suche ergab 337 Treffer

von flk
So 25. Feb 2024, 08:42
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 853938

Re: Der Musiktipp Thread

von flk
So 25. Feb 2024, 08:42
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 853938

Re: Der Musiktipp Thread

von flk
Fr 12. Jan 2024, 21:41
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 853938

Re: Der Musiktipp Thread

von flk
Mo 25. Dez 2023, 20:25
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 853938

Re: Der Musiktipp Thread



von flk
Fr 22. Dez 2023, 18:37
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: E4HD: Error: The backup GPT table is corrupt
Antworten: 12
Zugriffe: 1608

Re: E4HD: Error: The backup GPT table is corrupt

Code: Alles auswählen

(
echo r # Enter repair options
echo d # Create GPT backup
echo w # Write changes
echo y # confirm changes
) | gdisk /dev/mmcblk0

So müsstest du das fixen können wenn gpt fdisk im image ist. Der Fehler kann aber auch einfach ignoriert werden
von flk
So 10. Dez 2023, 06:31
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 853938

Re: Der Musiktipp Thread

von flk
So 10. Dez 2023, 06:28
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 853938

Re: Der Musiktipp Thread

von flk
Sa 9. Dez 2023, 21:11
Forum: Generic-PC
Thema: Wayland Image für Raspberrypi-4
Antworten: 0
Zugriffe: 932

Wayland Image für Raspberrypi-4

Nachdem hier letztens wieder über Neutrino am PC/Raspi diskutiert wurde, habe ich Lust bekommen, mein Raspi Image zu aktualisieren. Das Image ist in aarch64 und verzichtet bis auf die wifi/bluetooth firmware auf proprietäre Komponenten (openmax/mmal) Image gibts in 2 Varianten, Gnome und Hyprland So...
von flk
Sa 2. Dez 2023, 15:13
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24847

Re: Neutrino für PC

Aber wenn ich jetzt DVB-S2 livetv gucken will, dann hat das doch nix mit DRM zu tun, oder übersehe ich da was? Nein, das stimmt schon. Wenn es rein um dvb-s2 geht, hat das mit widevine oder drm generell nichts zu tun. Aber das ist ja, was man durch einen nativen Linux Support mit mesa gewinnen würd...
von flk
Fr 1. Dez 2023, 17:29
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24847

Re: Neutrino für PC

Ich habe kein Netflix, aber simpliTV und das sind dort drm verschlüsselte Streams. Ich glaube kaum das mein Raspberry Pi 4 das per Software schafft, da dürfte die CPU dann mit dem Minikühlkörper zu warm werden. (Kein Lüfter). Auf meinem Samsung Tablet läuft Simplitv nicht weil ich dort ein lineage ...
von flk
Fr 1. Dez 2023, 15:32
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24847

Re: Neutrino für PC

Gorcon hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 14:56 Naja mit DRM funktioniert auch problemlos 1080p auf dem Raspberry Pi (per Hardwarebeschleunigung) unter Kodi.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Spiel mal im Kodi Netfilx Plugin irgendwas ab und drücke da dann "o"
Steht dann bei dir unter video-decoder (SW) oder (HW) ?
von flk
Fr 1. Dez 2023, 14:34
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24847

Re: Neutrino für PC

Aber widevine ist doch nur für drm, das dekodiert doch kein Video, oder? Nein, aber es regelt, welcher drm content auf welcher Platform wie laufen darf. Und Linux aarch64 ist eh untrusted platform. Man kann die libwidevinecdm.so von chromeOS verwenden, wenn wie beschrieben die glibc gepatcht wurde,...
von flk
Fr 1. Dez 2023, 08:19
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24847

Re: Neutrino für PC

Seit ein paar Monaten ist ja endlich libwidevinecdm.so für aarch64 verfügbar. Dazu muss dann aber noch die glibc gepatcht werden, damit die unter linux geladen werden kann ... ugly ;) https://github.com/MarkusVolk/meta-image/tree/master/recipes-core/glibc/glibc Funktioniert dann aber. Habe ich unter...
von flk
Fr 1. Dez 2023, 08:05
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24847

Re: Neutrino für PC

Der Raspi4 müsste aber auch kräftig genug sein, das Video in Software zu dekodieren, da müsste man evtl. nur schauen daß eben nicht in raspi-spezifischen Code "abgebogen" wird, sondern tatsächlich auch dort die "generic-pc" Variante gebaut wird. Das ist ein bisschen das Problem ...
von flk
Do 30. Nov 2023, 11:17
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24847

Re: Neutrino für PC

Ich hatte auch keine rechte Motivation, mich weit genug in das Thema in Neutrino rein zu fimmeln, vor allem weil ich das wenn dann schon auch in der GUI laufen lassen können wollte. Wäre dann vermutlich libdecor auch noch notwendig. Alles in Allem eher ein Großprojekt an das sich Janus da ran wagt. ...
von flk
Do 30. Nov 2023, 08:44
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24847

Re: Neutrino für PC

Der Befehl 'make generic-pc' muss im Buildsystem-Root ausgeführt werden, um das Add-on erstmal zu installieren. Das steht aber auch so da. ^^ War nur eine Vermutung. Du kennst dich in deinem Buildsystem mit Sicherheit am Besten aus. Ist aber schon interessant, warum Neutrino gegen openmax linken wi...
von flk
Mi 29. Nov 2023, 16:25
Forum: Generic-PC
Thema: Neutrino für PC
Antworten: 117
Zugriffe: 24847

Re: Neutrino für PC

ich tippe mal, dass die Zeile im Makefile: $(if $(findstring gstreamer,$(CFLAGS)),--enable-gstreamer_10=yes) \ dazu führt, dass mit gstreamer support gebaut wird (der ja in neutrino schon seit Jahren ungepflegt ist), und deshalb openmax il in den build gezogen wird. Ich würde das mal versuchsweise ä...
von flk
Mo 20. Nov 2023, 20:10
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 853938

Re: Der Musiktipp Thread

von flk
Mo 20. Nov 2023, 20:09
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 853938

Re: Der Musiktipp Thread

von flk
So 24. Sep 2023, 18:09
Forum: Allgemein
Thema: python für neutrino
Antworten: 58
Zugriffe: 12431

Re: python für neutrino

./Modules/getbuildinfo.c:48:19: error: environment variable SOURCE_DATE_EPOCH must expand to a non-negative integer less than or equal to 253402300799 SOURCE_DATE_EPOCH ist eine System Environment Variable die gesetzt werden kann, um zu verhindern, dass Programme die compile time ins binary leaken....

Zur erweiterten Suche