Die Suche ergab 24 Treffer

von Martie
Di 28. Mär 2023, 20:57
Forum: Entwicklung
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA Bugtracker
Antworten: 141
Zugriffe: 24698

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA Bugtracker

Kurze Zwischenfrage: wollte nun nach 2 Monaten (wegen Zeitmangel) ein Update machen!

und die Buildnummer ist kleiner als die im Januar? ist das nun ein altes Build oder nen Tippfehler?
screenshot.png
von Martie
Do 2. Feb 2023, 00:25
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

also loggen mit setconsole bringt im standart log nichts, (Es Zeigt den Hänger in dem Sinne nicht an.... bzw die Daten der FB werden hier auch im nachhinein auf einen schlag ausgegeben) key: 0160 value 1, translate: 0160 -ok- CNeutrinoApp::showChannelList: bouquetList 0x73aea0 size 17 old_b 0 CChann...
von Martie
So 29. Jan 2023, 22:38
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Hallo Janus, wir kennen uns schon aus früheren Zeiten...

Also würde es etwas bringen wenn ich einen neuen scan mache?

Oder liegt es eher an der bouquets.xml?
von Martie
Sa 28. Jan 2023, 22:24
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

den Hänger bei Kanallisten scrolling hatte ich gerade auch schon wieder... es passiert gefühlt öfter wenn die Box frisch aus dem Standby kommt! Kann es sein das die Box bei Dir da noch den EPG einließt? könnte man denken, aber ich versuche es mal wie folgt zu erklären: der 5 Sekunden Hänger passier...
von Martie
Fr 27. Jan 2023, 22:46
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Also mit Aufnahmen gibt es keine Probleme. Das läuft sozusagen problemlos, auch aus dem Deep. Du brauchst wie gesagt Vorlaufzeit. Aufnahme 15.00 Uhr, dann kommen noch die '5 Minuten' drauf. Dann ca 2 Minuten für den Start aus dem Deep. Du müsstest also wenigstens um 14.50 im Deep sein. ja funktioni...
von Martie
Do 26. Jan 2023, 20:47
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

@thc

Super danke ich teste das die Tage mal...

Ich hatte keine 5 min Vorlaufzeit!!!
von Martie
Do 26. Jan 2023, 20:43
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Ist reproduzierbar... aber komischerweise nicht immer... ich bin gerade etwas am aufnehmen!

Und natürlich habe ich einen Timer für eine Aufnahme programiert :laughing: :laughing: und dann runtergefahren um es zu testen... bei der CST geht das halt....
von Martie
Do 26. Jan 2023, 18:01
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Aber die Original FB ist auch unter Neutrino unbedienbar. Zum Teil muss man sehr lange drücken bis sich etwas tut. Ich muss jetzt erstmal schauen ob ich für Logitech überhaupt eine funktionsfähige config bekomme. Meine alte ubouquet.xml kann ich auch nicht mehr verwenden, damit laufen keine HD Send...
von Martie
Mo 16. Jan 2023, 14:20
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Klar ist E2 gewöhnungsbedürftig. Das war damals mit E1 auf der Dbox2 auch so. Nur das konnte sich da nie durchsetzen, war auch viel zu langsam für die Box. :) Ich hatte E1/EliteDVB (ich glaube von Bozkurt oder so) nur zum Diseqc testen auf der dbox2... dort ging zuerst die zweite Diseqc-Ebene! Naja...
von Martie
So 15. Jan 2023, 23:23
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

TC und MAX selbst bauen. Und OATV 7.2 funktioniert recht gut auf der E4HD. Ok zum selbst bauen habe ich momentan zu wenig Zeit! (Umgebung aufbauen etc..) Das 7.2 werde ich dann auch einmal in M4 einspielen... mit Enigma ist halt gewöhnungsbedürftig ;-) Was die Versionen betrifft: Ich denke mal, so ...
von Martie
So 15. Jan 2023, 18:34
Forum: HowTo's
Thema: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino
Antworten: 382
Zugriffe: 52524

Re: AXAS E4HD 4K ULTRA erste Schritte unter Neutrino

Die Axas E4HD Ultra kann man nur empfehlen. Neben Enigma2 gibt es nun auch vier Neutrinoquellen, es gibt fertige Images, und man kann auch selbst bauen. Habe alle Versionen ausprobiert, funktionieren gut. 2screenshot.png Auch wenn das Post von dir schon etwas älter ist, wo gibt es denn das Tango un...
von Martie
Di 10. Jan 2023, 10:35
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32563

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

BPanther hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 00:37
Oje, bist schon länger raus oder? :)
Hehe, ja es kam Frau, Hochzeit, Kinder, berufl. Änderung und schwupp fehlt die Zeit...

Nun ist Frau ausgezogen und ich bin wieder ein freier Mensch :laughing: :joy:
von Martie
Mo 9. Jan 2023, 23:04
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32563

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Ja, mit der Selfsat brauchts schon etwas beim Sat-Wechsel. Aber nutze ich eh nur sehr selten, von daher störts mich nicht. 16 SAT finde ich schon heftig. Ich für meinen Teil brauche eigentlich nur den 19.2 Ost, die anderen haben für mich nicht wirklich was interessantes. Früher waren das mal neben ...
von Martie
Mo 9. Jan 2023, 21:12
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32563

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Ja ich habe gerade auch gelesen das bei Unicable wohl nur max. 2 Satelitten gehen Unicable 2 (Jess) was auch auswählbar ist zumindest bei der CST kann bis 64 Sat´s das wäre mehr als ausreichend! Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich hier eine Selfsat mit Motor habe. Das klappt auch bei Unicable...
von Martie
Mo 9. Jan 2023, 20:28
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32563

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Danke BPanther! Ja ich habe gerade auch gelesen das bei Unicable wohl nur max. 2 Satelitten gehen Unicable 2 (Jess) was auch auswählbar ist zumindest bei der CST kann bis 64 Sat´s das wäre mehr als ausreichend! Das schaue ich mir glaube ich erst im Sommer noch einmal an! Ach und du hast recht BPanth...
von Martie
Mo 9. Jan 2023, 19:41
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32563

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

soo die E4HD ist bestellt! Vielen Dank an alle!!! :pray: :thumbsup: Ich werde sicher noch Fragen haben, wenn die Box angekommen ist :-) Und jetzt muss ich meine veraltete Sat-Anlage wieder auf Vordermann bringen! Ob Ihr es glaubt oder nicht ich habe eine Wavefrontier T90 mit einem dicken Bündel Kabe...
von Martie
Mo 9. Jan 2023, 11:22
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32563

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du mit der neuen Box aufnehmen (interne HDD oder NAS) und vermutlich diese Aufnahmen dann auch wieder anschauen. Ja das wäre sonst ein Rückschritt, das sollte schon funktionieren! Bualicher hat geschrieben: ↑ Mo 9. Jan 2023, 07:49 Die neuen ARM-Boxen (d...
von Martie
So 8. Jan 2023, 21:40
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32563

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Danke für eure Hinweise Habe mir fürs Wohnzimmer einen LG OLED gegönnt! Also zur Entscheidung steht jetzt: 1. der Axas E4HD mit 2xSat-Tuner 2. ZGEMMA H7S mit 2*DVB-S2X + DVB-T2/C was meint ihr? Die E4HD kackt nicht ab. Dieses verhalten können viele nachvollziehen, auch ich. Meine Tests habe ergeben,...
von Martie
So 8. Jan 2023, 11:27
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32563

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Was für nennenswerten 4k Kontent gibt es im Moment? Keine Ahnung dachte nur das ich zukünftig damit hardwaretechnisch etwas ruhe habe! :-) Wenn schon etwas neues, dann darf es auch was besseres sein! Der neue TV im Wohnzimmer kann halt jetzt 4K Und ja, natürlich geht es hier um Sat-Boxen! OK also i...
von Martie
So 8. Jan 2023, 10:03
Forum: Boardsofa
Thema: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?
Antworten: 56
Zugriffe: 32563

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Hallo Joerg, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Also mein wunsch wäre eine schnelle Box mit twin (oder FBC)-Tuner in 4K zum Aufnehmen sprich mit integrierter HDD. Wenn es aber eine kleine Box wäre, die ich hinter dem TV im Wohnzimmer verstecken kann, würde ich auch auf eine interne HDD (Auf...

Zur erweiterten Suche