Die Suche ergab 20 Treffer

von dreamworks
So 16. Okt 2022, 10:07
Forum: Senderlisten
Thema: Bayern 1 Radio - Senderlisten
Antworten: 2
Zugriffe: 2483

Bayern 1 Radio - Senderlisten

Hallo zusammen, mein Dad liegt mir seit letzem Winter in den Ohren, dass BR-1 Radio bei ihm auf der Hütte nicht mehr läuft. Ja, da dort läuft noch ne HD1/Nevis. Aber die Box läuft halt auch noch.. Hab kurz gecheckt und im Hörfunkt gab's wohl nen größeren Transponderwechsel. Bei mir zuhause (Matze-Se...
von dreamworks
Sa 8. Okt 2022, 23:05
Forum: Vorstellung
Thema: I’ll Be Back
Antworten: 1
Zugriffe: 4212

Re: I’ll Be Back

Hola!

da wir alle etwas älter geworden sind, kann man auch ein paar Monate später noch ein welcome back senden. Und angestaubt weiß ich nicht.. Gutes Zeugs funktioniert halt einfach :-)
von dreamworks
So 22. Aug 2021, 18:12
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Neue HW - IPTV HW "Engpass"
Antworten: 23
Zugriffe: 2213

Re: Neue HW - IPTV HW "Engpass"

Hi Jokel, danke Dir... Die Nummer hab ich schon versucht; Mail an den WWIO Support ist unterwegs. Mal schauen, ob da was kommt.. Ansonsten muss ich die echt zurückschicken.. :-/ ============================= schnipp ============================= Sehr geehrte Damen und Herren ich habe die BRE2ZE 4K e...
von dreamworks
Sa 21. Aug 2021, 18:48
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Neue HW - IPTV HW "Engpass"
Antworten: 23
Zugriffe: 2213

Re: Neue HW - IPTV HW "Engpass"

Wie gesagt, die Link macht das nicht mehr .. :-/

Aber hast du nen Vorschlag für die Fernbedienung? Irgendeinen Herstellern, den ich noch versuchen könnte?
von dreamworks
Sa 21. Aug 2021, 17:03
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Neue HW - IPTV HW "Engpass"
Antworten: 23
Zugriffe: 2213

Re: Neue HW - IPTV HW "Engpass"

Argl, das mit der Fernbedienung scheint zu einem größerem Problem zu werden; WWio ist zwar in der Doku von Bose https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/speakers/bose_solo_5_tv_sound_system/pdf/Remote_codes_europe_solo15.pdf Aber es passiert nix; auch Mut...
von dreamworks
Sa 21. Aug 2021, 15:38
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Neue HW - IPTV HW "Engpass"
Antworten: 23
Zugriffe: 2213

Re: Neue HW - IPTV HW "Engpass"

Hi, also heute kam die Breeze 4k. Hat etwas gedauert, weil ich mir - zumindest kurz - das OpenATV angucken wollte.. Ich geb's zu, hab aktuell keine Lust, mich da tiefer einzuarbeiten. Insofern mach ich's kurz: 1) Neutrino Settings Übernahme von der Link zur bre2ze4k hat problemlos geklappt. 2) Meine...
von dreamworks
Do 19. Aug 2021, 19:13
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Neue HW - IPTV HW "Engpass"
Antworten: 23
Zugriffe: 2213

Re: Neue HW - IPTV HW "Engpass"

Hi, also ich werf jetz noch die gute alte DW in die Gleichung; <webtv title="[DE] DW1" url="https://dwamdstream111.akamaized.net/hls/live/2017972/dwstream111/stream05/streamPlaylist.m3u8" genre="Movie" description="webtv" /> Kann es sein, dass es an der Kombi ...
von dreamworks
Mi 18. Aug 2021, 16:40
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Neue HW - IPTV HW "Engpass"
Antworten: 23
Zugriffe: 2213

Re: Neue HW - IPTV HW "Engpass"

Ich hab hier die LINK und alle 720xer URLs gehen fehlerfrei, die 1920x stottern bzw. hängen spätestens nach 15 Sekunden... Egal welcher Anbieter.. Selbst mein lokaler hochkodierter lokaler ffmpeg stream
von dreamworks
Mi 18. Aug 2021, 10:51
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Neue HW - IPTV HW "Engpass"
Antworten: 23
Zugriffe: 2213

Neue HW - IPTV HW "Engpass"

Hallo zusammen, da das Thema IPTV in den letzten Wochen zentraler geworden ist, kämpfe ich gerade etwas an der Front. Grundsätzlich klappt alles wunderbar; hierzu nochmals kurz auf folgende Thread verlinkt: https://www.neutrino-images.de/board/viewtopic.php?f=15&t=67&p=4126&hilit=M3uconv...
von dreamworks
Fr 30. Aug 2019, 00:07
Forum: Allgemein
Thema: "Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: "Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!

Beide Boxen sind gute drei Jahre alt, nahezu zeitgleich gekauft.

Mal schauen, wie lange das "Neue" jetzt hält. Immerhin steht CISCO drauf - stammt von nem alten LinkSYS ;)
von dreamworks
Do 29. Aug 2019, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: "Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 909

"Kanal nicht verfügbar" - gelöst !!!

Hallo zusammen, ich hab hier zwei Coolstream LINK Boxen (1x Keller, 1x Wohnzimmer). Vor knapp einem viertel Jahr hat eine angefangen zu spinnen und es kam erst immer häufiger, zuletzt dann durchgehend "Kanal nicht verfügbar" Das witzige war, im Keller haben beide funktioniert, im Wohnzimme...
von dreamworks
So 21. Jul 2019, 21:16
Forum: Coolstream Hardware
Thema: LINKs gebricket?
Antworten: 1
Zugriffe: 2495

LINKs gebricket?

Hallo zusammen, ich "Depp" hab gestern (glaub ich) die Tuner in meine LINK Boxen gebricket (DVB-S/S2) Was ist passiert: Eine der Boxen hatte seit einigen Wochen Probleme mit "Kanal nicht verfügbar", d.h. nur einige wenige Programme (z.B. ZDF-INFO) funktionierten, bei den meisten ...
von dreamworks
So 10. Dez 2017, 22:56
Forum: Entwicklung
Thema: Rolling Release
Antworten: 21
Zugriffe: 8097

Re: Rolling Release

Ich hab mir jetzt mal das Image aus dem Build-System selbst übersetzt; der Bug mit dem Movieplayer ist noch drinn.. siehe: http://www.neutrino-images.de/board/viewtopic.php?f=58&p=12053#p12053 kann mir jemand nen Hint geben, welche lib da die probleme machen könnte? So zumindest nen "Debug&...
von dreamworks
So 26. Nov 2017, 12:23
Forum: Allgemein
Thema: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2858

Re: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar

Wollte mal nachfragen, ob das File hilfreich war, bzw. man dem Fehler auf die Schliche gekommen ist?!
von dreamworks
Fr 10. Nov 2017, 15:07
Forum: Allgemein
Thema: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2858

Re: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar

Page-Up sollte z.B. 10 sek springen und nicht den Movie-Player einfrieren :) Aber ich warte mal auf Feedback; ggf. mach ich halt noch mal...
Die Orignallänge kommt vom dd; das schreibt ja die Header/Meta Daten nicht um..
von dreamworks
Fr 10. Nov 2017, 02:52
Forum: Allgemein
Thema: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2858

Re: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar

Hallo,

ich hab jetzt mal ein kleines Sample erstellt; leider immer noch zu groß um es direkt hochzuladen, deshalb via Link:
https://www.sendspace.com/file/wk8e7h

Sobald man im Player springt steht selbiger; Schnellvorlauf funktioniert.. Wäre echt genial, wenn man das fixen könnte.
von dreamworks
Mo 6. Nov 2017, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2858

Re: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar

Hallo, als ich hab nur Samples > 800MB; das wird mit dem hochladen etwas schwierig; ich mal mal mit VLC einen tieferen Blick in die mp4 files gewagt und konnte dort auf den ersten Blick keine Unterschiede in den Codecs feststellen.. (Was ich jetzt erst mal vermutet hätte) Vielleicht kannst Du mir ei...
von dreamworks
Do 31. Aug 2017, 12:23
Forum: Allgemein
Thema: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2858

Re: Nach Updates keine .mpg im Movieplayer abspielbar

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit auch Probleme mit dem Movieplayer - bin mir aber nicht sicher ob das zusammenhängt. Es geht um das Springen in Dateien (das geht unter Verwendung der Zifferntasten). Das geht leider nicht (mehr) bei vielen Dateien, d.h. sobald ich in der Datei springe (also...
von dreamworks
Di 3. Jan 2017, 13:50
Forum: Entwicklung
Thema: WLAN Sticks: weitere Kernel Module
Antworten: 0
Zugriffe: 564

WLAN Sticks: weitere Kernel Module

Hallo zusammen, zuerst mal danke für das Image bzw. die ganze Arbeit drumherum... Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist noch ein paar Kernel-Module hinzuzunehmen, um noch ein paar mehr WLAN-Sticks zu unterstützen? Konkret geht es mir um das rtl8192eu Modul; mögliche Quellen wäre z.B. hier: ht...
von dreamworks
Sa 31. Dez 2016, 16:04
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: WLAN Stick gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: WLAN Stick gesucht

Nutze zwar nie WLAN mit Coolstreams aber die Realtek WLAN Adapter sollten nach Infos aus anderen Boards funktionieren. Da gab es mal irgendwo ne Aufstellung welche Treiber mit der CST kompatibel/integriert sind im Images. Von TP Link die sollten auch funktionieren. Hier gibst auch welche: Amazon Al...

Zur erweiterten Suche