Die Suche ergab 25 Treffer

von MamaLeone
So 11. Apr 2021, 11:05
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: multiboot funktioniert nicht
Antworten: 66
Zugriffe: 5651

Re: multiboot funktioniert nicht

Wer weiß was der Vorbesitzer da vermurkst hat. Mit meiner gebrauchten HD51 hatte ich auch Probleme. Habe die Box dann vollständig neu aufgesetzt, seit dem geht alles.
von MamaLeone
Mi 31. Mär 2021, 17:28
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Offtopic Vol. II von: zgemmah7 recovery Info
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Offtopic Vol. II von: zgemmah7 recovery Info

Auszug aus Miky´s Kommentar in:Offtopic von: zgemmah7 recovery Info ice32: EDIT: BPanther Zeugs werde ich nicht nutzen. Miky: Und etliche ähnliche Äußerungen von Dir, die ich jetzt nicht am Handy kopieren möchte sind abwertend. Das gehört hier nicht hin besonders wenn da jemand viel viel Zeit und En...
von MamaLeone
Fr 26. Mär 2021, 14:46
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP
Antworten: 67
Zugriffe: 5392

Re: HD51 Image mit altem Audio und neuen Funktionen PIP

Und hier noch nen kleines < Video > zur Positions- und Größenänderung. Ist allerdings von der VU+, da kann man das Bild komplett vergrößern, bei der HD51 ist etwa bei 1/4 schluß. Soll nur verdeutlichen, daß es funktioniert, auch bei der HD51. Bei mir taucht beim folgen des Links kein Video auf...nu...
von MamaLeone
Di 26. Jan 2021, 18:21
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Teletext 16:9 Darstellung TV-Bild
Antworten: 21
Zugriffe: 2365

Re: Teletext 16:9 Darstellung TV-Bild

Wie hast du das Fernsehbild mittig bekommen?
Bei mir sitzt es unten...in klein
von MamaLeone
Do 21. Jan 2021, 22:40
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Teletext 16:9 Darstellung TV-Bild
Antworten: 21
Zugriffe: 2365

Re: Teletext 16:9 Darstellung TV-Bild

Danke für die Antworten, meine Frage war aber eindeutig... Du kannst mit der Lautstärketaste weitere Bildschirm-Aufteilungen wählen. Ich benutze die Variante mit dem kleinen TV-Bild unten rechts in der Ecke. Da bleibt dann auch der VideoText im 4:3-Format... Das ist mir alles bekannt! Ich vermisse ...
von MamaLeone
Do 21. Jan 2021, 21:51
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Teletext 16:9 Darstellung TV-Bild
Antworten: 21
Zugriffe: 2365

Re: Teletext 16:9 Darstellung TV-Bild

Hi,
starte den Videotext, drücke Menu-Taste und stelle dort "Standard-Modus 16:9" auf "ein"... ;) Videotext evtl neu starten, damit die Änderung wirksam wird.

Weiß aber nicht ob das im NI funktioniert...das ist ein Tipp aus dem KW-Board für das KW-Image
von MamaLeone
Mo 11. Jan 2021, 07:31
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Satellitenauswahl bzw Aufnahme-Probleme aus dem Deep-Standby
Antworten: 62
Zugriffe: 6343

Re: Satellitenauswahl bzw Aufnahme-Probleme aus dem Deep-Standby

@Lars.Berlin

Hast du mal meinen Weg getestet? Ist ja eigentlich nur ein Knopfdruck mehr.
von MamaLeone
Sa 9. Jan 2021, 13:04
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Satellitenauswahl bzw Aufnahme-Probleme aus dem Deep-Standby
Antworten: 62
Zugriffe: 6343

Re: Satellitenauswahl bzw Aufnahme-Probleme aus dem Deep-Standby

Gorcon hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 10:21
Lars.Berlin hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 21:02 Wie log ich bei der HD51 ohne seriell.
ax-mutatnt-hd51-f77/howto-hd51-serielle ... t1995.html
Dein Link wird ihm nicht helfen.
Er hat gefragt, wie er ohne serielle Schnittstelle loggen kann.
von MamaLeone
Fr 1. Jan 2021, 14:23
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Satellitenauswahl bzw Aufnahme-Probleme aus dem Deep-Standby
Antworten: 62
Zugriffe: 6343

Re: Satellitenauswahl bzw Aufnahme-Probleme aus dem Deep-Standby

Hi, Für eine Timeraufnahme soll man vorher die Umschaltfunktion nutzen. Diese muß natürlich etwas vor der Aufnahme liegen. Also bei mir klappen Aufnahmen aus dem DS :relieved: Bei meiner hd51 geht es nur wenn ich den Umschalt-Timer setze Findet den Fehler. Vllt wenn du mal mehr als einen Satz...? ;...
von MamaLeone
Di 29. Dez 2020, 08:55
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Satellitenauswahl bzw Aufnahme-Probleme aus dem Deep-Standby
Antworten: 62
Zugriffe: 6343

Re: Satellitenauswahl

Don de Deckelwech hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:53 ...
Er meint bestimmt bei den Aufnahme-Einstellungen den Vorlauf bzw "Umschalten bei Ankündigung" auf "ein"...

Ciao,
DdD.
Nein, meine ich nicht. Ist bei mir auf aus
von MamaLeone
Mo 28. Dez 2020, 23:47
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Bild im Bild PIP
Antworten: 28
Zugriffe: 2853

Re: Bild im Bild PIP

Vielleicht sollte man die Handvoll Leute mal fragen, ob sie was rausrücken :thinking:
von MamaLeone
Mo 28. Dez 2020, 22:32
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Satellitenauswahl bzw Aufnahme-Probleme aus dem Deep-Standby
Antworten: 62
Zugriffe: 6343

Re: Satellitenauswahl

Also bei mir klappen Aufnahmen aus dem DS
:relieved:
von MamaLeone
Mo 28. Dez 2020, 17:36
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Satellitenauswahl bzw Aufnahme-Probleme aus dem Deep-Standby
Antworten: 62
Zugriffe: 6343

Re: Satellitenauswahl

Für eine Timeraufnahme soll man vorher die Umschaltfunktion nutzen.
Diese muß natürlich etwas vor der Aufnahme liegen.
von MamaLeone
Do 24. Dez 2020, 17:20
Forum: Allgemein
Thema: Neue Hardware? welche?
Antworten: 14
Zugriffe: 1480

Re: Neue Hardware? welche?

Es gibt auch eine neue Ax-Box für schmales Geld Ax Multibox/Twin. https://efe-multimedia.de/AX-MULTIBOX-TWIN-4K-UHD-E2-Linux-Receiver-mit-Dual-2x-DVB-S2-Tuner An einem Neutrino-Image wird schon gearbeitet Technischen Daten: - Hisilicon HI3798MV200 Chip (High-end Hybrid UHD Chipset) - CPU: Quad-core ...
von MamaLeone
Mi 21. Okt 2020, 09:31
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 18
Zugriffe: 1473

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Dann mach das mal, dann hast du das eventuell schon mal ausgeschlossen
von MamaLeone
Mo 19. Okt 2020, 07:38
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 18
Zugriffe: 1473

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Vielleicht mal ein anders Netzteil testen
Und bezgl. sdb1 statt sda1...guck mal unter Datenträger nach. Da steht bestimmt noch die Festplatte die rumgezickt hat als sda1 drin.
von MamaLeone
Sa 14. Mai 2016, 07:57
Forum: Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)
Thema: NI-Image 3.1 Betatest (Nevis)
Antworten: 213
Zugriffe: 20451

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Nevis)

Also ich hab ne Neo² mit dem aktuellen NI-Image...und das ist und läuft bisher stabil. Wo liegt denn dein Problem, was ist bei dir "unstabil"? Ansonsten kann man auch andere Images testen, gibt z.B. gerade ein neues Image von KW...und das ist für alle Boxen und kein Beta. Soweit ich das mi...

Zur erweiterten Suche