Die Suche ergab 84 Treffer

von Max
So 18. Dez 2022, 16:04
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 855213

Re: Der Musiktipp Thread

jokel hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 16:45 grade wiederentdeckt
Krass... Mitte 70er, Urlaub in Dänemark, das lief den ganzen Tag im Radio :smile:
von Max
So 20. Nov 2022, 12:11
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 855213

Re: Der Musiktipp Thread


Gute alte Zeiten... :sunglasses:
von Max
Mo 24. Okt 2022, 16:27
Forum: Spaß
Thema: Der Musiktipp Thread
Antworten: 969
Zugriffe: 855213

Re: Der Musiktipp Thread

https://www.youtube.com/watch?v=CU8_ojgyXzc gestern in Berlin erlebt.......1.Sahne Sound Hey, ich war auch da.... :sunglasses: Den Sound fand ich allerdings nicht so toll. Die Bässe waren etwas hohl und die Höhen haben ganz schön gekratzt, aber liegt mit Sicherheit an der Halle. Trotzdem war das Ko...
von Max
Sa 8. Okt 2022, 17:05
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV
Antworten: 20
Zugriffe: 6188

Re: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV

Ich war mutig und anscheinend hat das Wiederherstellen der Coolstream Settings auf der HD51 funktioniert... :sunglasses: Allerdings war danach die Fernbedienung etwas hektisch :laughing: Ich habe deshalb die Verzögerungen auf 250 & 200ms erhöht und das fühlt sich jetzt an wie vorher. Sollte ich ...
von Max
Sa 8. Okt 2022, 16:49
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV
Antworten: 20
Zugriffe: 6188

Re: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV

Update von Bootloader hat einwandfreie geklappt, jetzt flasht gerade das NI und das dauert ganz schön lange, was mich aber auch nicht wundert, bei der Größe :grinning:

Wie sieht es mit den alten Settings aus meiner Neo² aus?

Kann ich die einspielen oder geht das alles kaputt?
von Max
Sa 8. Okt 2022, 16:09
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV
Antworten: 20
Zugriffe: 6188

Re: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV

Danke, DdD! Also zuerst den Bootloader mittels Recovery von USB, wie hier beschrieben: https://www.neutrino-images.de/board/viewtopic.php?f=77&t=3274&p=18961 - den Anhang entpacken und den darin enthaltenen Ordner "hd51" auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren - die Box str...
von Max
Sa 8. Okt 2022, 15:12
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV
Antworten: 20
Zugriffe: 6188

Re: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV

Ich sehe schon, es gibt wieder viel zu lernen... :grin: Danke, Janus! Ich mache mir jetzt erstmal eine USB Recovery Sicherung von openATV (6.4 von Bank 1) und werde mir die Struktur ansehen. Danach werde ich die einzelnen Bänke 1-3 6.4, 7.0 & 7.1) sichern und eine erste Bestandsaufnahme machen. ...
von Max
Sa 8. Okt 2022, 14:48
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV
Antworten: 20
Zugriffe: 6188

Re: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV

Noch ne Frage... Könnte ein NI Backup der Einstellungen von meiner Neo² in die Mutant einspielen, um nicht alle Parameter von Hand konfigurieren zu müssen? Alternativ vorher das Archiv (unter Linux) auspacken und einzelne Files löschen, damit ich der neuen Umgebung nichts zerschossen wird? Danke! Max
von Max
Sa 8. Okt 2022, 14:30
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV
Antworten: 20
Zugriffe: 6188

Re: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV

Gute Infos, vielen Dank Janus!

Ich liebe Neutrino seid den guten alten DBox Zeiten und möchte es nicht missen... :wink:

Könnte ich dann einfach das Multi Boot NI als emergency flash von USB drauf schieben und mich später in Ruhe mit openATV beschäftigen oder spricht irgendetwas dagegen?
von Max
Sa 8. Okt 2022, 13:20
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV
Antworten: 20
Zugriffe: 6188

Re: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV

Oha... Wohl doch nicht so einfach. Im Zweifelsfall kann ich natürlich den emergency flash von USB durchführen, aber wie gesagt würde ich gerne openATV erstmal behalten wollen. Zum Bootloader hatte ich hier schon gelesen, dass es wohl einen neueren als den v31 gibt, aber da ich gerade meine ersten Sc...
von Max
Sa 8. Okt 2022, 12:37
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Mutant HD51 / USB Flash aus openATV
Antworten: 20
Zugriffe: 6188

Mutant HD51 / USB Flash aus openATV

Moin Moin Meine Mutant HD51 ist gestern angekommen und auf den ersten drei Partitionen sind openATV Images 7.0 & 7.1 installiert Jetzt wollte ich die freie 4. Partition mit einem aktuellen NI bespielen, aber die Anleitung funktioniert nicht mehr https://www.neutrino-images.de/board/allgemein-f74...
von Max
Di 4. Okt 2022, 18:33
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²
Antworten: 29
Zugriffe: 3985

Re: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²

Danke, Joerg.

Ich habe mir inzwischen einen gebrauchten 51er Mutanten bei eBay gezogen, der sollte in ein paar Tagen eintrudeln... :relaxed:
von Max
Mo 3. Okt 2022, 09:56
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²
Antworten: 29
Zugriffe: 3985

Re: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²

Moin Moin Ich fürchte, ich habe den Zeitpunkt verpasst, denn ich finde keine hd51 Neugeräte mehr... :frowning2: Jetzt bin ich auf der Suche nach gut erhaltenen gebrauchten auf eBay & Co Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich mir auch eine Kabel Variante kaufen könnte und bei der dann einfach zw...
von Max
So 2. Okt 2022, 18:36
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Backup der xupnpd common.lua
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: Backup der xupnpd common.lua

Don de Deckelwech hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:23 Hi,
hmm, ich hab die Datei garnicht, gibt es die bei dir denn überhaupt???

Ciao,
DdD.
Hi Don

In der Datei ist bei mir die die Konfiguration von xupnpd abgelegt, in der ich z.B. über das WebIF die Reload Zeiten von einer Stunde auf 5 Minuten reduziert habe
von Max
So 2. Okt 2022, 18:33
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Backup der xupnpd common.lua
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: Backup der xupnpd common.lua

Miky hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 17:24 Meine, in der tobackup.conf muss die letzte Zeile eine Leerzeile sein.
Das war es... :thumbsup:

Vielen Dank, Miky!
von Max
So 2. Okt 2022, 17:04
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Backup der xupnpd common.lua
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Backup der xupnpd common.lua

Moin Moin Ich möchte gerne die o.g. common.lua in das NI Backup mit aufnehmen und hatte deshalb folgende Zeile in die tobackup.conf eingetragen /usr/share/xupnpd/config/common.lua Allerdings funktioniert das offenbar nicht und im settings_coolstream2_*.tar.gz sind nur die Standard Backups, sowie die...
von Max
Fr 30. Sep 2022, 19:55
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Welche Images bleiben im Nightly Build?
Antworten: 17
Zugriffe: 2765

Re: Welche Images bleiben im Nightly Build?

Moin Ich habe zwar für meine Nevis abgestimmt (und kann das wohl nicht mehr abwählen / rückgängig machen), brauche aber keine täglichen Updates. Den Vorschlag, neu hinzu gekommene Images für den Tagesbedarf drin zu lassen, finde ich gut. ... Besteht ein Zusammenhang, dass der Link zum aktuellen Imag...
von Max
Di 23. Aug 2022, 16:44
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²
Antworten: 29
Zugriffe: 3985

Re: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²

Nenee... ich bin mir sicher, dass das mehr mit den Tunern selber und / oder ihren Treibern zusammenhängt

Die CPU schaltet ja nicht selber den Tuner um, sondern schickt einen Befehl an den Tuner, dass dieser umschalten soll... ;)
von Max
Di 23. Aug 2022, 16:03
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²
Antworten: 29
Zugriffe: 3985

Re: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²

Danke, es geht mir nur um die Umschaltzeiten beim Sat-Fernsehen. Die sind technisch bedingt gleich und hängen vor allem von der Komprimierung und Datenrate ab. Dazu kommt u.U. noch die Auswertung von Verschlüsselung, JS, DRM usw. was bei zertifizierten Receivern die Umschaltung erheblich verlangsam...
von Max
Di 23. Aug 2022, 16:02
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²
Antworten: 29
Zugriffe: 3985

Re: Suche würdigen Nachfolger für defekte Neo²

Ja, ich finde es sehr bedauerlich, dass 3D für "zu Hause" einfach abgeschafft wurde... Vor 5-6 Jahren hatte ich noch gehofft, dass es Geräte mit UHD, HDR und 3D geben würde, aber nachdem noch ein paar wenige Geräte mit UHD und 3D auf den Markt kamen, hat es einfach aufgehört. Ich hatte mir...

Zur erweiterten Suche