Die Suche ergab 54 Treffer

von Charles Darwin
Mi 17. Jun 2020, 11:22
Forum: Plugins
Thema: [Plugin] Ical2Agenda
Antworten: 14
Zugriffe: 1672

Re: [Plugin] Ical2Agenda

Ja, dein aktuelles Agendascript hatte ich getestet, das hat recht gut funktioniert nur gab es keinen Import in Tuxcal und auch kein Notify. Im von BPanther&fritz adaptierten iCal2Tuxcal würde jetzt wunderbar der online-Abgleich von mehreren Google-Calendern und Tuxcal funktionieren inkl Notify. ...
von Charles Darwin
Mi 17. Jun 2020, 09:46
Forum: Entwicklung
Thema: Handling von FBC-Tunern
Antworten: 134
Zugriffe: 32230

Re: Handling von FBC-Tunern

Hört sich gut an, auch wenn ich davon fast nichts verstehe. CEC ist zwar gefixt worden, funktioniert bei mir aber leider noch nicht so wie es sollte. Ich fürchte das wird sich auch nicht mehr ändern. CEC funktioniert im aktuellen BPanther-Vu+Uno4KSE Experimentalimage...mit meinem Sony-TV und meiner...
von Charles Darwin
Di 16. Jun 2020, 23:41
Forum: Plugins
Thema: [Plugin] Ical2Agenda
Antworten: 14
Zugriffe: 1672

Re: [Plugin] Ical2Agenda

@musicus Dein Script wurde angepasst. iCal2Tuxcal kann jetzt ganztägige Google Termine per wget in Tuxcal importieren. Schreibt direkt in die tuxcal.list. Mehrere Google Calendar können gleichzeitig importiert werden. Jetzt würde nur noch eine Anpassung für Termine mit Uhrzeit fehlen. Kannst du da w...
von Charles Darwin
Do 11. Jun 2020, 20:10
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU+ Uno 4K SE DVB-C erste Eindrücke mit NI Image
Antworten: 139
Zugriffe: 24258

Re: VU+ Uno 4K SE DVB-C erste Eindrücke mit NI Image

@BPanther Danke dir!!! Hab deine beiden neuen Neutrino-Images für die Vu+uno4kse von heute getestet, standard und experimentell. Beim Standardimage ging die gleichzeitige Aufnahme von mehreren Kanälen nicht, so wie beim aktuellen NI-nightly. Die experimentelle Version von heute hat mit gleichzeitige...
von Charles Darwin
Do 11. Jun 2020, 08:08
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU+ Uno 4K SE DVB-C erste Eindrücke mit NI Image
Antworten: 139
Zugriffe: 24258

Re: VU+ Uno 4K SE DVB-C erste Eindrücke mit NI Image

@BPanther experimentell...ich war immer schon ein Hochrisikokandidat :grin: Das CEC hat unter Neutrino sowieso nie funktioniert, auch nicht bei den Coolstreams...aber zumindest manche Geräte wurden korrekt angesteuert. In deinem letzten Image ist CEC aber, glaub ich, gar nicht funktionsfähig. Im Vu+...
von Charles Darwin
Mi 10. Jun 2020, 20:42
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU+ Uno 4K SE DVB-C erste Eindrücke mit NI Image
Antworten: 139
Zugriffe: 24258

Re: VU+ Uno 4K SE DVB-C erste Eindrücke mit NI Image

Probier mal mehre parallele FTA Aufnahmen von gleichen und unterschiedlichen TPs. Und dann versuche sie abzuspielen. Du hast recht...das funktioniert mit dem aktuellen NI-nightly nicht. Hab zu Testzwecken das BPanther Image (vuuno4kse_multi_usb_rev18647-ddt) auf meine Uno4KSE-Kabel gespielt. Damit ...
von Charles Darwin
Mo 8. Jun 2020, 18:54
Forum: Allgemein
Thema: VU+ und das Timeshift
Antworten: 35
Zugriffe: 8807

Re: VU+ und das Timeshift

@BPanther Hab meine Vu+ Uno 4K SE Kabel mit dem aktuellen Nightly Build bestückt und kann das Jammern hier nicht nachvollziehen. Das NI-Image funktioniert bereits unglaublich gut. Zum Thema Timeshift kann ich nichts sagen, weil ich das noch nie gebraucht habe. Ich schaue entweder live und/oder nehme...
von Charles Darwin
So 7. Jun 2020, 18:05
Forum: VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)
Thema: VU+ Uno 4K SE DVB-C erste Eindrücke mit NI Image
Antworten: 139
Zugriffe: 24258

Re: VU+ Uno 4K SE DVB-C erste Eindrücke mit NI Image

Hab jetzt zum ersten Mail ein NI-Image auf meiner Vu+ Uno 4K SE Kabel draufgespielt. Hatte davor ein Vu+ VTI Image drauf. Bin wirklich überrascht wie toll die Sache funktioniert. Die Umschaltzeiten sind sehr flott...keinerlei Instabilitäten. Nur die CEC-Steuerung meiner Audio-Surround funktioniert n...
von Charles Darwin
Do 16. Apr 2020, 22:03
Forum: Plugins
Thema: [Plugin] Corona-Info V2.43: Übersicht Fallzahlen Länder
Antworten: 112
Zugriffe: 8435

Re: [Plugin] Corona-Info V2.20: Übersicht Fallzahlen Länder

Wollte nur nochmal Danke sagen...Fred...das ist ein tolles Plugin und gibt mir jeden Tag eine schnelle Übersicht über die Lage :wink:
von Charles Darwin
Sa 11. Apr 2020, 21:15
Forum: Plugins
Thema: [Plugin] Corona-Info V2.43: Übersicht Fallzahlen Länder
Antworten: 112
Zugriffe: 8435

Re: [Plugin] Corona-Info V2.00: Übersicht Fallzahlen Länder

Fred...hast du Skripte am Laufen, die die Bilddateien updaten? Manche scheinen nicht zu funktionieren...zB WHO-Todesfälle...

https://www.neutrino-images.de/storage/ ... rona-info/
von Charles Darwin
Fr 10. Apr 2020, 21:09
Forum: Plugins
Thema: [Plugin] Corona-Info V2.43: Übersicht Fallzahlen Länder
Antworten: 112
Zugriffe: 8435

Re: [Plugin] Corona-Info V2.00: Übersicht Fallzahlen Länder

Fred...hier mein Screenshot...schaut super aus...kein Problem mit den vielen Zeilen...hat scheinbar ein Profi programmiert :wink:
screenshot.png
von Charles Darwin
Do 9. Apr 2020, 23:28
Forum: Plugins
Thema: [Plugin] Corona-Info V2.43: Übersicht Fallzahlen Länder
Antworten: 112
Zugriffe: 8435

Re: [Plugin] Corona-Info V2.00: Übersicht Fallzahlen Länder

Hier meine aktuelle provisorische Liste...manchmal hab ich die ID genommen... "AUT",~Osterreich "CH",Schweiz "SWE",Schweden "NOR",Norwegen "DEU",Deutschland "GBR",Gro~zbritannien "_id":840,USA "ITA",Italien "ESP&quo...
von Charles Darwin
Do 9. Apr 2020, 23:08
Forum: Plugins
Thema: [Plugin] Corona-Info V2.43: Übersicht Fallzahlen Länder
Antworten: 112
Zugriffe: 8435

Re: [Plugin] Corona-Info V2.00: Übersicht Fallzahlen Länder

Hat ja nix mit faul zu tun...hab einfach schon meine persönliche Liste erstellt...

Das mit GB hab ich übersehen...aber was spricht dagegen gleich die ID zu verwenden?
von Charles Darwin
Do 9. Apr 2020, 20:50
Forum: Plugins
Thema: [Plugin] Corona-Info V2.43: Übersicht Fallzahlen Länder
Antworten: 112
Zugriffe: 8435

Re: [Plugin] Corona-Info V2.00: Übersicht Fallzahlen Länder

Großbritannien geht auch nur mehr mit ID.

Hier gibts die IDs alphabetisch aufgelistet nach Ländern

https://www.iban.com/country-codes

DANKE Fred für das tolle Plugin :grinning:
von Charles Darwin
Mi 11. Okt 2017, 21:11
Forum: Allgemein
Thema: Vu Boxen
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Vu Boxen

Achja...vergessen den Grund zu erwähnen, warum ich von Coolstream weg bin. Ich hatte das Problem dass ich über DVB-C immer wieder (zumindest jede 1/2 Stunde, aber recht zufällig) einen Bildhänger hatte, Pixel, Ton war weg für circa 1 Sekunde...mit zwei verschiedenen Coolstreammodellen. Die VU+ Uno4K...
von Charles Darwin
Mi 11. Okt 2017, 21:07
Forum: Allgemein
Thema: Vu Boxen
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Vu Boxen

Hab leider zu früh zugeschlagen und mir eine VU+ Uno4K gekauft. Das VTI-Image (Enigma2) ist für einen NeutrinoHD Fan ein Horror, aber die Hardware ist wirklich gut. Ich hab die DVB-C Version mit FBC-Tuner (https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=DVB-S2_FBC-Tuner). Die Umschaltzeiten sind sen...
von Charles Darwin
Sa 22. Jul 2017, 12:10
Forum: Plugins
Thema: [Diskussion] AVM Fritz!Dect etc. steuern / NI-Fritz!Smart Home Info 3.60
Antworten: 109
Zugriffe: 21400

Re: [Diskussion] AVM Fritz!Dect etc. steuern / NI-Fritz!Smart Home Info 3.52

Hat sich erübrigt, ich hab mir die aktuelle libiconv.so vom Github geladen. Funktioniert wieder alles wunderbar. Ursache war nur, dass im aktuellen NI Image f d Tank diese Dateien nicht mehr enthalten sind.

Danke, Fred für dein sehr, sehr nützliches Plugin :grinning:
von Charles Darwin
Sa 22. Jul 2017, 11:55
Forum: Plugins
Thema: [Diskussion] AVM Fritz!Dect etc. steuern / NI-Fritz!Smart Home Info 3.60
Antworten: 109
Zugriffe: 21400

Re: [Diskussion] AVM Fritz!Dect etc. steuern / NI-Fritz!Smart Home Info 3.52

@Fred noch eine Frage, du schreibst in dem Thread (Link) dass die libiconv.so.2.6.0 in der iconv.rar Datei enthalten sei, dort sind aber nur iconv-Dateien drinnen. Nach dem Update auf das aktuelle Tank-Image, sind bei mir nämlich sowohl libiconv.so.2.6.0 als auch iconv verschwunden. Gibts noch einen...

Zur erweiterten Suche