[GELÖST]kein Zugriff auf ext. HDD über NFS-Server

Antworten
icke123
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:04
Box: 3x TrintyV1 1x TrinityDuo

[GELÖST]kein Zugriff auf ext. HDD über NFS-Server

Beitrag von icke123 »

Moin,

Ich habe eine externe HDD an der Box, die ich zum Aufzeichnen und zum glotzen von allerlei Kram nutze.
Nun wollte ich auf die Aufnahmen dort per Kodi auf meinem FireTV zugreifen. Dafür habe ich das NFS-Server Plugin gestartet und die exports entsprechend angepasst.
Kodi sieht nun auch die Freigabe, aber greift nicht darauf zu. Ich habe auf meinem Win10 PC auch einen NFS-Server am laufen, wo die Zugriffe nahtlos funktionieren.
Hat jemand einen Ansatz?

Ich habe den Eintrag in der exports mehrfach modifiziert, ohne Erfolg...

Code: Alles auswählen

/media/sda1/movies 192.168.0.18(rw,no_root_squash)
icke
Zuletzt geändert von icke123 am Mo 30. Okt 2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
icke123
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2016, 16:04
Box: 3x TrintyV1 1x TrinityDuo

Re: kein Zugriff auf ext. HDD über NFS-Server

Beitrag von icke123 »

devil7 hat geschrieben: So 29. Okt 2017, 18:41 Ich habe den exports Eintrag so:

Code: Alles auswählen

/var    192.168.178.3/16(rw,fsid=1,no_root_squash,no_subtree_check)
greife per Raspi darauf zu, sollte aber unter KODI ähnlich möglich sein.
Also ich habe mal mit Deinen switches probiert, andere Verzeichnisse auch mal freigegeben. Immer das gleiche Ergebnis. Kodi sieht zwar die Freigaben, aber listet nix.
Ich muss mal nach einem Client für meinen Win10 PC suchen, um da mal zu probieren.

[EDIT] Also auf der Win10 Kiste funktioniert der Zugriff nahtlos. Und zwar bei Einstellung von NFSv3. Keine Ahnung, warum KODI da so rumzickt, gehe ja eigentlich davon aus, dass die v3 und v4 unterstützen. Scheint aber ein KODI Prob zu sein.[/EDIT]

[EDIT2] So, gelöst. Habe jetzt im KODI Wiki nachgelesen. Mit den switches "all_squash,insecure" funktioniert der Zugriff nun nahtlos.[/EDIT2]

Gruß icke
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“