Seltsame Logeinträge

Antworten
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22

Seltsame Logeinträge

Beitrag #1 von Bualicher » Do 17. Nov 2022, 17:21

Hallo,
ich habe mich heute (aktuelles Nightly) mal bei der Trinity aufgrund eines gewollten logs per telnet aufgeschaltet und war verwundert, dass im Standby im 5s - Takt folgende Meldung erscheint, welche ich von keiner meiner anderen Boxen kenne:

Code: Alles auswählen

[zapit.cpp:ParseCommand:1291] cmd 104 in standby mode
Wie geschrieben ist das im Standby, wenn keine Aufnahme läuft und die Box eigentlich gar nichts zu tun hat.
Wenn eine Aufnahme läuft, dann kommen diese Einträge nicht. Erst wieder, nachdem die Standbyaufnahme beendet ist.

Ursprüngliches Problem war, dass Aufnahmen im Standby ohne Logeintrag abgebrochen wurden/schwarz aufgezeichnet wurden, innerhalb der ersten 2 Minuten nach dem Aufnahmestart. Dies habe ich nach jetzigem Stand behoben, durch Ausschalten des EPG-Hintergrundscans im Standby.
Gefühlt habe ich aber seither die o.g. Einträge in der Konsole.

Kann mir jemand sagen was diese Meldung bedeutet und ob das normal ist?
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2605
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05

Re: Seltsame Logeinträge

Beitrag #2 von vanhofen » Do 17. Nov 2022, 17:52

Das ist normal. Die Meldung erscheint, wenn du yWeb auf der Startseite stehst während die Box im Standby ist. Dabei werden zyklisch Daten abgefragt, die im Standby nicht geliefert werden.
Das sind Infos, keine Fehler.

Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 230
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22

Re: Seltsame Logeinträge

Beitrag #3 von Bualicher » Do 17. Nov 2022, 17:58

Super. Vielen Dank für die Aufklärung :thumbsup:
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher

Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“