Trinity bietet nur Tank Image via Onlineupdate an

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: Trinity bietet nur Tank Image via Onlineupdate an

Beitrag von vanhofen »

Hast du die Box gebraucht gekauft? Es gab mal ein paar Boxen, die derlei "Mischhardware" hatten. Ich hab so eine Kronos-Kiste. Diese Boxen sind damals an ein paar Entwickler oder Boardbetreiber ausgeliefert worden. Die waren nicht zum Weiterverkauf bestimmt.
Guitarrero
Beiträge: 100
Registriert: Di 19. Apr 2016, 07:45

Re: Trinity bietet nur Tank Image via Onlineupdate an

Beitrag von Guitarrero »

Nein, hatte sie damals direkt bei einem Sat-Online-Anbieter neu erworben. Weiß leider nicht mehr wo.
Ich hatte nur den Thread heute entdeckt und konnte mich daran erinnern, dass bei mir auch immer Apollo-Plattform stand.
qwei
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:48

Re: Trinity bietet nur Tank Image via Onlineupdate an

Beitrag von qwei »

Habe für meine Eltern auch heute eine neue Trinity (Amazon) gekauft und bin auch am rätseln was da wohl verbaut ist.
In der BOX Info steht :Ist ein Original CST Image
Entoopic STB APOLLO Platform
ARMv7 Processor rev 1 (v7I)
Auf der Box steht links Trinity steht nirgendwo etwas von V2.
qwei
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:48

Re: Trinity bietet nur Tank Image via Onlineupdate an

Beitrag von qwei »

Rückmeldung
Habe die Beta 3.02 von CST für Shiner (TRINITY) aufgezogen Box Läuft noch.
Dachte wenn annie das 100 mal schreibt wird es stimmen.
Danke
3306
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:59

Re: Trinity bietet nur Tank Image via Onlineupdate an

Beitrag von 3306 »

Hallo,
habe auch mehrere Trinitys am laufen, alle Shiner außer eine, die ich letztens als White als wiederaufbereiterten Rückläufer preiswerter bei Ebay vom Händler erworben hatte und beim Ni-Flashen auch so was hatte=> meldet sich als Tank , habe dann aber durch diesen Beitrag aufgepasst und doch manuell als Shiner geflasht. Sind also doch mehrere im Umlauf. Wäre jetzt mal doch die Frage, wie erkennt das Image, welche Hardware verbaut ist.
Vielleicht kann man das doch mal ins Auge fassen, ist halt doch ein wenig umständlicher als per Online-Update. Danke für die unermüdliche Mühe.
MFG 3306
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Trinity bietet nur Tank Image via Onlineupdate an

Beitrag von Detlef »

devil7 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2017, 09:24 Ok danke für den Hinweis Detlef, jedoch deutet das Log von Kalle nicht auf einen Defekt der Box hin.

Diese Fehlermeldung gibt es bei ihm nicht:
[+] Spoiler

[ 8.226953] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
Er sollte sich mal genau die update.urls ansehen. Im Anhang ist die korrekte Datei mit Ziel zur update.php. Nur so wird die richtige Box gefunden und das entsprechende :NI: Image angezeigt. Bei ihm stimmt ja irgendwas nicht mit der Hardwareerkennung.
Diese Empfehlung habe ich nun mal befolgt und bin zu einer Lösung gelangt, und ich beschreibe den Hergang, weil das Vorgehen vielleicht ja auch bei anderen Shiner-Boxen, die ihr Image nicht finden, wirken könnte.
Vorgeschichte:
In dem Thread viewtopic.php?f=26&t=37#p454 ist beschrieben, dass ich beim Versuch, online vom Shiner-NG auf das Shiner NI-Image upzudaten, die Fehlermeldung "Image ist fehlerhaft" erhielt. Auch nachdem ich seinerzeit (April 2016) das damals aktuelle NI-Image über "lokales Update" geflasht hatte, waren Online-Updates nicht möglich. Geändert hatte sich nur, dass nun als einziges zur Verfügung stehendes Image das für die Tank erschien.

Gestern nun habe ich mir die Box wieder angesehen und die aktuelle update.urls übertragen. Daraufhin erschien die Liste der im Moment zur Verfügung stehenden NI-Images von Mutant bis Shiner. Nach Auswahl des Shiner-Images gab es die Fehlermeldung "Image kann nicht geladen werden".
Daraufhin habe ich, um mal sehen, ob sich etwas ändert, das CST 3.02 Beta über "lokales "Update" installiert, nichts weiter eingerichtet, nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die NI-update.urls übertragen. Beim Updateversuch erschien die Fehlermeldung, dass keine "Imageinformation ..." möglich ist (Den genauen Text habe ich nicht mehr im Kopf.).
Als nächstes habe ich das aktuelle NI-Shiner-Image lokal geflasht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Einrichtungen ausgeführt und anschließend doch mal aus Spaß geschaut, ob nun ein Online-Update möglich wäre. Und, ich habe es kaum glauben können, jetzt erschien als einzige Update-Option das Shiner-Image, das schon installiert war. Ich habe das Update nun online wiederholt, was ohne Probleme funktioniert hat, und alles ist nun wohl so, wie es sein soll.

Gruß
D

PS:
(Allerdings gibt es nach wie vor die Fehlermeldungen, (s.o. im Zitat) und zwar massenhaft, bis die Fehlermeldung ein letztes Mal erscheint und es dann weitergeht:

Code: Alles auswählen

[    1.886443] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
[    1.926189] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
      [...] 
[    9.540492] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
[   11.552843] VFS: Mounted root (jffs2 filesystem) on device 31:0.
[   11.559946] devtmpfs: mounted
[   11.563145] Freeing unused kernel memory: 188K (80672000 - 806a1000)
init started: BusyBox v1.27.2 (2017-10-19 17:34:45 CEST) [...]
Einfluss auf das Funktionieren der Box, bzw. auf das richtige Funktionieren des Online-Updates hat dieser Fehler aber wohl nicht, denke ich. Wenn Letzteres jetzt wieder geht, habe ich vermutlich früher irgeneinen Fehler gemacht.)
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“