Trinity Emergency Flash

Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emmergency Flash

Beitrag von Tommfred »

Habe jetzt abgebrochen weil nichts mehr passiert ist.

Ich weiß nicht in wieweit die beiden Images identisch sind, bzw klar dass das neue wahrscheinlich verbessert wurde.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Trinity Emmergency Flash

Beitrag von mirz »

was hast du abgebrochen?
Mit dem aktuellen Flash passiert auch nichts weiter.
Du musst den Emergency noch mal ausführen. Wenn dann die Box wieder läuft, dann lokales Update machen.
rosali
NI - VIP
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:37

Re: Trinity Emmergency Flash

Beitrag von rosali »

Hallo,

mal ne OT-Frage:
"Was passiert genau wenn ein NG-2.5-User sich ein NG-Image besorgt mit sagen wir
mal Nr.2.7. Dieses Image "zerlegt" und von diesem Image die "update.u.." herausoperiert
und nicht bemerkt daß diese "Serverdaten" nicht vorhanden sind?

...
Hat das schon mal jemand probiert?

Gruß
rosali
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1214
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Trinity Emmergency Flash

Beitrag von Miky »

Was soll passieren. Die update.urls ist nicht mehr gültig - Updates werden nicht gefunden. Fertig.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emmergency Flash

Beitrag von Tommfred »

Aber generell kann ich jedes zur Box passende Image auf die Box packen egal wie alt es ist. Oder gibt es einen Hinderungsgrund ?
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1214
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Trinity Emmergency Flash

Beitrag von Miky »

Jein. Box vorher frisch booten ist anzuraten. Aber es kann immer mal was schief laufen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emmergency Flash

Beitrag von Tommfred »

Also wenn ich die Box komplett neu starte und das alte Image in den tmp Ordner packe, könnte ich es über lokales Update probieren. Werde parallel dazu putty laufen lassen und berichten
Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von Tommfred »

Erstmal vielen Dank an alle für die sehr freundliche Hilfe. Es hat bis eben alles geklappt, nur durch die Experimente die ich gemacht habe mit Images, kann ich nun nichtmals mehr per Putty die Box auslesen.

Gibt es auch dafür eine Methode ? Habe gelesen das man nen Jumper setzen muss usw, aber ich weiß nichtmals wie die Box geöffnet wird.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von mirz »

ich weiß ja nicht (du vermutlich auch nicht ;) ) was du für ein Image geflasht hast.
Aus Erfahrung würde ich vermuten es war ein Image für kronos.

Lies dir dieses Thema durch, möglichst bis zum Ende. Es gibt wichtige Hinweise.
viewtopic.php?f=48&t=30

An erster Stelle gibt es ein PDF. Das sollte helfen.


edit:
mal so nebenbei erwähnt:
Es gibt eine Sektion im Forum die heißt HowTo. ;)
Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von Tommfred »

Danke dir für die Info. Habe den Beitrag auch gelesen, aber letzte Frage: Wo bekomme ich das Programm TerraTerm her ? Finde es in keinem Post oder auch nicht als download hier.
Zuletzt geändert von Tommfred am Mi 22. Jun 2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von mirz »

meinst wohl Tera Term. Das steht im PDF, wo man das bekommt.
Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von Tommfred »

auch das hat wunderbar geklappt. danke an alle
Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von Tommfred »

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner CST Trinity V1 Cable. Sie startet nicht mehr und läßt sich auch nicht per USB Stick wiederbeleben.


Putty gibt mir folgendes Protokoll:

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2016.07.25 17:09:02 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
CCCC

Starting Microloader ASM built on Aug 26 2014 16:43:09...
Initializing PLLs...
Initializing Clocks..
Initializing DDR PLLs/Clocks...
Initializing DDR controller...
Initializing data section...
Initializing stack ptr...
Switching to 'C' code...

Mehr nicht.

Was kann ich nun tun. Habe auch per Kabel probiert mit terra term, jedoch bekomme ich die U-boot.bin nicht gesendet und sie startet nicht.

Hat jemand ne Lösung für mein Problem ?

Danke schonmal
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von mirz »

is schon irgendwie unverhältnismäßig, wie oft Trinities aussteigen

hast du die Dateien von hier viewtopic.php?f=48&t=30 genommen?
(notfallpaket-trinity-apollo)

Welche Einstellungen für den COM Port hast gemacht?

Zum Übertragen der Dateien (Box ist aus, Kabel ist angeschlossen, Teraterm ist gestartet, Jumper ist gesetzt):
1) uldr.bin.uartboot_img: Datei auswählen und öffnen
2) dann erst Box einschalten
3) nach Übertragung u-boot.bin via ymodem-- senden übertragen
4) wenn Terminal blau wird --> Enter

Jetzt nach Anleitung weiter machen. Am besten auch die env.bin auf den USB Stick legen und environment löschen.
Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von Tommfred »

Ich bin genauso vorgegangen, wie in der Beschreibung angegeben. Nachdem ich die erste Datei übertragen habe kommt in Terraterm das gleiche wie das Putty Protokoll. Die U-Boot.bin kann ich nicht übertragen. Der Jumper ist gesetzt. Der blaue Bildschirm wird nicht wie gewohnt angezeigt.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von mirz »

U-Boot.bin kann ich nicht übertragen
warum?

Du weißt aber schon, dass die u-boot.bin gleich nach der uldr.bin.uartboot_img mittels teraterm übertragen werden muss.
In der Anleitung steht, dass sich eine Aufforderung öffnet, um die u-boot zu übertragen. Dem ist aber nicht so. Das musst du "händisch" machen.

Wenn du das alles so gemacht hast, dann vermute ich eine HW Defekt.
Hatte schon mal eine Trinity hier, die sich nicht wiederbeleben ließ.

Wenn du die Box schon mal auf hast, dann scheu dir mal alle Kondensatoren an, ob die aufgebläht sind.
Außerdem mal alle Stecker auf Festsitz prüfen und auch nach Verschmokungen, Verbrennungen schauen, auch an den Leiterbahnen.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von mirz »

nur mal wegen der kotzenden Pferde;
Es ist definitiv eine V1 - apollo (shiner) und nicht zufällig eine V2 mit kronos?
Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von Tommfred »

Die erste Datei lässt sich ja senden, aber die U-Boot.bin bleibt stehen bei 0%.

Werde mal die Hardware prüfen, aber ja komisch das ich eine Datei drauf bekomme und die zweite dann nicht mehr.

Bekomme trotz gesetzten Jumper das gleiche Log angezeigt nach dem übertragen der ersten Datei.

Es ist eine V1 Apollo Shiner
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von mirz »

sind das deine Einstellungen für dem COM Port?

Code: Alles auswählen

Baud: 115200
Data: 8
Parity: none
Stop: 1
Flow control: none
Tommfred
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 12:34
Box: CST Trinity

Re: Trinity Emergency Flash

Beitrag von Tommfred »

Ja genau
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“