Trinity - Kann keine Dateien mehr abändern

Antworten
4real999
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:30

Trinity - Kann keine Dateien mehr abändern

Beitrag von 4real999 »

Hallo zusammen,

habe mehrer Boxen im Einsatz und leider kann ich bei einer der Boxen seit längerer Zeit schon keine Datei mehr abändern.
Das geht weder über FTP (mehrere Programme versucht) noch über den Dateimanager im YWeb und ich kann noch nicht mal nen SAT Scan machen, da ändern sich die ganzen Services ebenfalls nicht.

Weiß einer vielleicht nen Rat, ohne das ich die Box neu falschen muss?

Danke!
4real999
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 872
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Trinity - Kann keine Dateien mehr abändern

Beitrag von Joerg »

was sagen denn die Box-Infos zum freien Speicher (root und var) ?
zumindest kenne ich das Verhalten, wenn der freie Speicher bei 0 liegt (oder sonstwie kleiner als die zu ändernde Datei) und das kann man in Sekunden schaffen, wenn man versehentlich eine Aufnahme ins root oder var laufen lässt
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Trinity - Kann keine Dateien mehr abändern

Beitrag von imi8mm »

Das gab es früher oft bei der D-Box2 bei versehentlichen Aufnahmen im falschen Pfad - man mußte dann neu flashen , das sollte doch kein Problem sein wenn man vorher alles Wichtige gesichert hat ( zapit usw.) , bei den HD2-Boxen geht dies noch sicherer ( Stichwort var Sicherung ) ... :relaxed:
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 872
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Trinity - Kann keine Dateien mehr abändern

Beitrag von Joerg »

egal ob Cooli oder dbox, neu installieren muss man dabei eigentlich nix, nur Speicherplatz schaffen (am besten durch das löschen dieser Aufnahmen, man kann aber auch was anderes, z.B. Plugins löschen. Es liegt ja nur am System als solches, dass beim Update einer Datei diese neue erstelle Datei mit den Änderungen erfolgreich gespeichert sein muss, bevor das System die alte Datei löscht = es muss wenigstens soviel freier Speicher vorhanden sein, wie die zu ändernde/zu speichernde Datei gross ist, denn "kurzzeitig" müssen beide Dateien, alte und neue Version, im Speicher Platz finden.
Löschen, per Tenet oder FTP hingegen verlangt dies nicht, es wird einfach gelöscht = sollte auch gehen, wenn 0 Bits mehr frei sind.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
4real999
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:30

Re: Trinity - Kann keine Dateien mehr abändern

Beitrag von 4real999 »

Hi Leute,

erst mal Danke für die vielen Antworten.
Auf das Problem mit dem Speicher hät' ich auch kommen können.
Nun hatte ich allerdings noch über 200MB Speicher frei, trotzdem befand sich eine Merkwürdige Image.exe im VAR und eine INFO Datei im VAR.
Habe beide gelöscht und siehe da es funktioniert wieder.
Top! Danke für den Support

4real999
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“