[App] tiMote (von MrPink) - Android App für Neutrino Boxen und andere linuxbasierte Receiver

Antworten
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

[App] tiMote (von MrPink) - Android App für Neutrino Boxen und andere linuxbasierte Receiver

Beitrag von fred_feuerstein »

(ursprüngliche Nachricht von mrpink)
Moin moin,

ich bin Programmierer einer kleinen App - tiMote. Die App gibts schon etwas länger, der ein oder andere kennt sie vielleicht. Es handelt sich um eine Remote-Controll App für eure Boxen. Jedenfalls hatte ich nach längerer Abstinenz in den letzten Wochen mal wieder Zeit und Motivation die Weiterentwicklung voranzutreiben und vor allem Neutrino den anderen 2 Guis - was den Funktionsumfang angeht - ebenbürtig zu machen. Großer Dank an dieser Stelle an Fred-Feuerstein, er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort :) und vanhofen, der parallel die json web api nachgezogen hat, sowie satbaby, von dem ich sogar eine polnische Übersetzung spendiert bekommen habe und snowhead der die Fehler in der timer-doku aufgedeckt hat. Polnische Übersetzung und korrektes Timer-Handling sind in dem nächsten Minor-Release enthalten.

Für Neutrino hat sich folgendes getan:
- Umstellung auf json api
- Filmliste (inkl. Covern)
- Screenshots
- TV / Radio Umschaltung
- EPG der nachfolgenden Sendung in der Senderliste
- CEC Handling im Power-Menu
- Boxstatus im Power-Menu (grün = an, rot = aus)
- Details in der EPG-Suche
- Eine funktionierende EPG-Suche :wink:

Wichtig: Da die Json-Api teilweise noch nicht einmal ein paar Tage alt ist müssen der Großteil der User vorerst in den Einstellungen den Neutrino-legacy mode aktivieren. Dazu haben mich nun nach dem Update doch schon einige Anfragen per Email erreicht, steht aber (eigentlich) im Changelog. :)
Zum Schluss habe ich mal noch ein paar Bilder der Neuerungen angehängt.

Edit1: Und okay, einen Link in den Playstore lass ich euch auch mal noch da.

Grüße
mrpink
Hier ein paar Screenshots:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: [App] tiMote (von MrPink) - Android App für Neutrino Boxen und andere linuxbasierte Receiver

Beitrag von fred_feuerstein »

Update-Infos von mrpink:
Neuigkeiten:

- Speicherplatz Anzeige für die Filmordner
- Korrektes Timerhandling für alt und neu
- Filmstreaming nun per ftp möglich (viel stabiler, danke an dasda)
- Legacy und FTP Einstellungen nun im Profil
- Autoerkennung für den Legacy-Mode, antwortet eure Box nicht auf die neuen Requests wird er automatisch aktiviert
- Remote in Screenshots einblendbar
- Picons Download geht wieder

Wer Lust hat kann mal kurz probieren und gegebenenfalls halt schreien, sonst gibts das Update in den nächsten Stunden im Store.
Hier noch ein paar Screenshots:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Smartphone (Android, iOS, ...)“