Hallo zusammen,

ich habe unser Image dahingehend umgestellt, dass nun der /usr-Bereich der Box eingeführt wurde. Da massive Änderungen am Buildsystem nötig waren und alles erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden muss, möchte ich euch vor den Nightlies der Version 3.99 warnen! Nur erfahrene Nutzer sollten diese Images flashen. Es ist durchaus möglich, dass das eine oder andere Feature nicht funktioniert. Erste Tests bei der HD51, der HD61 und Nevis sehen gut aus. Ich warne dennoch. :)
Wer es sich traut, darf natürlich trotzdem gern flashen und in dem dafür angelegten /usr-Thread Rückmeldung geben.

Auch möchte ich davor warnen, beim Flashen die Settings zu übernehmen. Es ist gut möglich, dass sich der Speicherort einiger eurer gesicherten Dateien geändert hat.

Wenn die Images ausreichend getestet wurden, stelle ich auf die Version 4.00 um und der Spuk ist vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß mit unseren Images und hoffe innig, dass sich die Fehlermeldungen im Rahmen halten. :)

vanhofen

[Suche] CI+ Modul für HD Plus

Antworten
topie
NI - VIP
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

[Suche] CI+ Modul für HD Plus

Beitrag #1 von topie » So 22. Nov 2020, 13:12

Hallo Leute, ich suche dieses CI+ Modul um die HD Karte direkt im Slot eines TV zu betreiben.
Hat jemand preiswert eins abzugeben, dann bitte ich um ein Angebot.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, können Ihre Flugbahn nicht korrigieren, den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, Pilot der Challenger.

annie
NI - Team

Re: [Suche] CI+ Modul für HD Plus

Beitrag #2 von annie » So 22. Nov 2020, 13:18

solltest dazu sagen für welche der HD+ Karten, denn da gibt es alte und neue Module

topie
NI - VIP

Beitrag #3 von topie » So 22. Nov 2020, 15:42

Es wird eine HD01 Karte verwendet.
Zum testen hab ich ein Modul für eine HD03 genutzt nur musste ich das zurückgeben, damit hat es funktioniert.
Gruss topie

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, können Ihre Flugbahn nicht korrigieren, den Hizeschild nicht umdrehen.

stefanx
NI - VIP
Box: Alle CST SAT

Beitrag #4 von stefanx » Mo 23. Nov 2020, 08:19

Hallo,
ich habe da noch so ein Teil samt OVP und weißer Karte HD01 (abgelaufen).
Bei gutem Gebot trenne ich mich davon.
HD+.jpg
HD+1.jpg
Zuletzt geändert von stefanx am Mo 23. Nov 2020, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..) mit Plus Austria, V14 SKY komplett+ORF, HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten.

annie
NI - Team

Beitrag #5 von annie » Mo 23. Nov 2020, 08:20

hab hier mehrere HD+ Module für HD04a (Caid 186A), da laufen HD01 (Caid 1830) und HD02 (Caid 1843) nicht drin !

Dann kann ich leider nicht helfen...

topie
NI - VIP

Beitrag #6 von topie » Mo 23. Nov 2020, 09:29

Danke @annie und @stefanx, es wird nur das Modul ohne Karte benötigt, Stefan ich denke du wirst nicht einzeln verkaufen.
Ich weiss ehrlich gesagt auch garnicht was so ein Modul "Wert" ist, mal davon abgesehen das auf Ebay und Amazon die Angebote für gebrauchte Ware höher als erwartet ausfallen.
Der Wertvollstes Teil einer Kombi ist eigentlich die Karte, bei 75€ einer Kombi hätte ich bei einem Modul an 25€ + Versand gedacht.
Ich hab noch eine HD02 hier (abgelaufen), falls noch jemand interesse hat und auch tauschen möchte.
Gruss topie

Antworten