Seite 1 von 1

Booten mit Problem

Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 16:16
von speed
Seit ca. 2 Wochen bootet meine Tank beim Hochfahren nicht mehr durch.
Bleibt immer bei NI \o/ für ca. 5 Minuten stehen bis das orangene NI Logo dann kommt.
Aktuelles Image ist drauf.

Re: Booten mit Problem

Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 17:32
von annie
ohne Log kann man nur raten..

interne Festplatte, Stick, oder ext. Display haben vllt Fehler, die mal abstecken.

Re: Booten mit Problem

Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 10:22
von femi
Das Problem habe ich bei einer von meinen 2 auch.
Wenn ich die dann 10 Minuten ausgesteckt lasse bootet sie wieder normal.

Re: Booten mit Problem

Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 12:21
von Gorcon
Ich würde da mal die Elkos tauschen.

Re: Booten mit Problem

Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 16:43
von femi
Das wäre total untypisch, weil Elkos eigentlich besser funktionieren wenn sie warm sind.

Re: Booten mit Problem

Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 17:00
von Gorcon
Ansonsten auch mal die Lötstellen der SMD Drosseln nach löten, die reißen sich mit der Zeit lose. (hatte das auch schon bei 3 Boxen)

Re: Booten mit Problem

Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 18:14
von femi
IMG_2972.JPG
Alle kontrolliert, nichts zu finden, Elkos sind 18 Stück drin, vielleicht sollte ich wirklich alle tauschen.

Re: Booten mit Problem

Verfasst: Sa 15. Okt 2022, 19:14
von annie
Die 2 Elkos in der Nähe des CPU Kühlers da würde ich mit anfangen, die werden durch den Kühlkörper als erste warm.
Die Drosseln mal nachlöten
Steckleisten Lötpunkte kontrollieren

Ist ein Glücksspiel den sporadischen Fehler zu finden.

Oft sind es die Elkos
Bildschirmfoto vom 2022-10-15 19-15-58a.png

Re: Booten mit Problem

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 19:58
von mimisiku
Das sind Spulen und keine Elkos..

Re: Booten mit Problem

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 20:17
von thc04
Deshalb nachlöten, Elkos tauschen ...

Steht da doch ...