Seite 1 von 1

suche Mainboard für ZEE²

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 10:19
von stefanx
Hallo,
ich suche ein Mainboard bzw. eine kaputte HD2 ZEE² Twin mit brauchbarem Mainboard (Mainboard ohne CI Reader, ohne AUX-Board und Tuner reicht).

Re: suche Mainboard für ZEE²

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 20:08
von imi8mm
Hallo , suche , genau wie stefanx , ein intaktes Mainboard für die Zee² , benötige nur das Mainboard solo , da die angehängten Bauteile vorhanden und ok sind , es kann für Sat oder Kabel sein .
Hoffe , es ist nicht unmöglich ... ;)
Grüsse - imi8mm

Re: suche Mainboard für ZEE²

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 00:58
von Knicko
Hi

mal anders gefragt. Warum sucht Ihr, bzw, was haben denn die Mainboards für Macken?

gr. Knicko

Re: suche Mainboard für ZEE²

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 09:33
von stefanx
Hallo,

ich habe eine Zee² als defekt verkauft und es war da war offenbar ab Werk die Front-USB-Verkabelung falsch.
Für den Front-USB war der Stecker falsch verkabelt, 180 Grad aufgekreuzt, und der hintere USB funktioniert gar nicht.
Zusätzlich war das Problem, dass die nur mehr CST gezeigt hatte und ich einen USB für die Wiederherstellung benötigte.

Es ist mir dann ja die Wiederherstellung durch die Reparatur des vorderen USB gelungen und die Box läuft soweit OK, nur der hintere USB ist tot.

Jetzt ist es natürlich nicht mehr zwingend das MCB zu wechseln, würde ich nur tun, wenn wer eines wo günstig über hätte.

@imi8mm, was ist an deinem Board kaputt? Eventuell auch USB? Dann könntest du den Stecker für den Front-USB prüfen ob der richtig belegt ist.

Bei mir sieht das jetzt so aus wie am Bild:
DSC04554.JPG

Re: suche Mainboard für ZEE²

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 22:11
von Barathur
Ich behaupte einfach mal es ist ein Zufall solltet ihr einen finden der solche Mainboards besitzt,und auch noch verkauft zu einem annehmbaren Preis.

Unterm Strich,neukaufen.Ich weiß es gibt keine mehr,aber andere Tatsache und nicht Gegenstand der Information.

Mit freundlichen Grüßen