~reloaded~ dann mal wech ?

Antworten
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #1 von Joerg » Sa 13. Jul 2019, 07:27

Wo man so nirgends was liesst muss ich jetzt einfach mal fragen: was ist mit den Jungs von cool-stream ?
Seit ca. 3 Wochen denk ich mal, ist das Forum nicht mehr erreichbar, was daher nicht mehr nach einer technischen Störung aussieht.
Die grenzenlose Liebe und der Zusammenhalt unter den Neutrino-Foren ist ja allgemein bekannt, ich hoffe die Frage ist dennoch gestattet :)
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI-Image 3.60 nightly
CST Tank - DVB-S2 + DVB-C mit NI-Image 3.60 nightly
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 7.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW FTA
Kabel-Internet 300/20MBit/s mit UM-Fritzbox 6490

Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 327
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #2 von annie » Sa 13. Jul 2019, 07:58

Kosten/Nutzen stimmte wohl nicht mehr, der Boardbetreiber hat das immer aus seiner Tasche bezahlt.

Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 310
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: ZEE², TRINITY, NEO | alles Sat
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #3 von topie » Sa 13. Jul 2019, 09:35

Diese und ähnliche Gründe führt BP, Sportster, Ump2002 und NG auch an, aber es waren immer noch ein paar Tage eine Seite mit der Bekanntmachung der Abschaltung o.ä. zu sehen. Einfach nur ausschalten und Ende ist respektlos den Nutzern gegenüber.
Ich geb mein Senf dazu
Gruss topie

Coolstream ZEE² 2x DVB-S mit 2000GB extern
Coolstream Trinity Duo 2x DVB-S

Benutzeravatar
Knicko
Papa Schlumpf
Beiträge: 424
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo², Link, AX-HD51, AX-HD60
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #4 von Knicko » Sa 13. Jul 2019, 09:53

Moin

Afaik wurde nicht einfach abgeschaltet.
Vielleicht äußert sich Robby dazu mal.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!

Joerg
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #5 von Joerg » Sa 13. Jul 2019, 10:23

also für mich stellt es sich dar wie für topie: die waren dann mal einfach weg :(
ich war zwar nicht der Mega-Nutzer der Seite, viel passierte bei denen auch nicht mehr, aber 1-2mal die Woche schon drauf geschaut und da gab es keine Info zur anstehenden Abschaltung. Darum sieht ma es ja erstmal als technisches Problem und erwartet, dass es irgendwann wieder geht, was halt nicht der Fall war bzw. ist.
Schön ist das nicht. Als User hätte man vielleicht was sichern wollen, oder im Gegenteil löschen, was sich halt erledigt hat und wir denken jetzt halt ganz positiv, dass die gesamte Datenbank gelöscht und auch aus dem Mülleimer entfernt wurde *g*
naja, war halt kostenlos und dann ist das eben so, auch wenn es einem nicht gefällt
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI-Image 3.60 nightly
CST Tank - DVB-S2 + DVB-C mit NI-Image 3.60 nightly
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 7.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW FTA
Kabel-Internet 300/20MBit/s mit UM-Fritzbox 6490

Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 327
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #6 von annie » Sa 13. Jul 2019, 10:35

die Neutrinoanhänger werden immer weniger.

sieht man auch an der Portierung für HD60 bzw. den ganzen preiswerten Boxen die den Hisilicon 3798MV200 Chip Quad Core Prozessor mit 4x 1600 MHz drin haben.
Alles klappt soweit nur kein Bild

Es fehlen die schlauen Leute dazu oder das die Händler Neutrino zulassen und damit mehr Umsatz haben.

Benutzeravatar
-=Robby=-
NI - VIP
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 22:39
Wohnort: ~reloaded~
Box: Tank 4xSat, Tank 2xSat, Zee², Link
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #7 von -=Robby=- » Sa 13. Jul 2019, 11:27

Um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Seit dem 30.6. habe ich selber keinen Zugriff mehr auf meinen Server. Da scheint es zu irgendeinem Problem auf der Seite vom Hoster gekommen zu sein. Nach meiner Kontaktaufnahme zum Hoster habe ich zwar eine neue IP bekommen, es scheint sich dabei aber nicht mehr um "meinen" Server zu handeln, sondern um einen neuen. So hat es zumindest seit gestern für mich den Anschein.

Da für mich der Kosten/Nutzen-Frage bei jährlichen Gebühren von über 800€ eh im Raume stand, wie annie auch schon angedeutet hat, stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, zu den gleichen Kosten das Board wieder online zu bringen :thinking:
Ich suche derzeit eigentlich eine kostengünstige Möglichkeit, das Board aus meiner Sicherung wieder online zu bekommen. Leider geht das nicht mal so eben...

Bild


Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 594
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link seit 03.08.18
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #8 von ncsf » Sa 13. Jul 2019, 15:50

annie hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 10:35
die Neutrinoanhänger werden immer weniger.

Es fehlen die schlauen Leute dazu oder das die Händler Neutrino zulassen und damit mehr Umsatz haben.
Dann hoffen wir mal das :NI: mit seinem tollen Team uns noch megalang erhalten bleibt..... :heart_eyes:

Man kann gar nicht oft genug seinen Hut vor dieser Arbeit hier und auch dem Aufwand ziehen!!!!!

Deshalb auch immer bitte schön an die Spenden denken..... :wink:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!

puma
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #9 von puma » Do 18. Jul 2019, 06:56

Unabhängig davon dass im Board nicht mehr viel los war, finde ich es grundsätzlich sehr schade, dass bei solchen Boardsterben das geballte Wissen von Jahren einfach nicht mehr erreichbar ist.

Ich habe das leider schon mehrfach erlebt, dass Boards plötzlich weg waren, auf deren einzelne Threads ich in langen Abständen immer wieder zurückgegriffen habe. Man gewöhnt sich halt daran, dass man dort immer mal wieder nachschauen kann, wenn man etwas wieder braucht und vergessen hat. Im Prinzip müsste man sich also sein eigenes Archiv mit wichtigen Threads anlegen. Aber wer macht das schon, denn es fehlt ja schon die Phantasie, dass man Gelerntes und etliche Monate nicht gebrauchtes Wissen nicht mehr präsent hat.

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 1294
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #10 von vanhofen » Do 18. Jul 2019, 17:18

Ich habe Robby angeboten, hier eine Ecke einzurichten, in der er die wichtigen Sachen aus seinem Board archivieren kann. Ob und wie das wird, ist jedoch offen.

Thomas
Beiträge: 84
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #11 von Thomas » Fr 19. Jul 2019, 02:31

die Neutrinoanhänger werden immer weniger.

sieht man auch an der Portierung für HD60 bzw. den ganzen preiswerten Boxen die den Hisilicon 3798MV200 Chip Quad Core Prozessor mit 4x 1600 MHz drin haben.
Alles klappt soweit nur kein Bild
das Problem dürfte eher sein, das fast niemand die Kiste hat

und nicht jeder kann sich jede Kiste hinstellen nur um dafür Image zu bauen und zu testen

Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 310
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: ZEE², TRINITY, NEO | alles Sat
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #12 von topie » So 28. Jul 2019, 21:44

@Joerg, du kannst die Überschrifft nun noch um MD-Board.c0m erweitern, ist nicht mehr erreichbar :sob:
Ich geb mein Senf dazu
Gruss topie

Coolstream ZEE² 2x DVB-S mit 2000GB extern
Coolstream Trinity Duo 2x DVB-S

Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1023
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #13 von fred_feuerstein » Mo 29. Jul 2019, 07:21

Aktuell geht das MD-Board wieder.

Lars.Berlin
Beiträge: 216
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Berlin
Box: Tank's, Trinity's, Link's, AX-HD51
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #14 von Lars.Berlin » Mo 29. Jul 2019, 20:50

@Robby,

passiert da noch etwas zu Deinem Board ???
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

3x Coolstream-Tank, 2x DVB-S2, 2x DVB-C
2x Coolstream-Link, 1x DVB-C/T2
1x Coolstream-Link, 1x DVB-S2
1x AX-HD51-4K-UHD, 2x DVB-SX, 2x DVB-CX/T2

Lars.Berlin
Beiträge: 216
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Berlin
Box: Tank's, Trinity's, Link's, AX-HD51
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #15 von Lars.Berlin » Fr 16. Aug 2019, 21:47

vanhofen hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 17:18
Ich habe Robby angeboten, hier eine Ecke einzurichten, in der er die wichtigen Sachen aus seinem Board archivieren kann. Ob und wie das wird, ist jedoch offen.
Immer noch offen ???
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

3x Coolstream-Tank, 2x DVB-S2, 2x DVB-C
2x Coolstream-Link, 1x DVB-C/T2
1x Coolstream-Link, 1x DVB-S2
1x AX-HD51-4K-UHD, 2x DVB-SX, 2x DVB-CX/T2

tannen
Beiträge: 41
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #16 von tannen » Fr 16. Aug 2019, 22:43

wo sind die alle ?

3ultra

reaper

klauser

ru

scream

bazi

keiner mehr da ? von den alten Hasen ? was ist da passiert ?

ich verstehe das nicht die haben immer geholfen und plötzlich ist keiner mehr da ?

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 1294
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #17 von vanhofen » Fr 16. Aug 2019, 22:54

Lars.Berlin hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 21:47
Immer noch offen ???
Jepp.

Benutzeravatar
mdboard
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2016, 21:40
Box: 2x CST Trinity, 2x DBox 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Beitrag #18 von mdboard » Mo 19. Aug 2019, 20:57

topie hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 21:44
@Joerg, du kannst die Überschrifft nun noch um MD-Board.c0m erweitern, ist nicht mehr erreichbar :sob:
...die Platte war schuld, und das während meines Urlaubs. Der Hoster hat aber brav reagiert :grin:

Gruß
Bild

Antworten