kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe ein paar kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards :
bei mehreren Seiten in einem Thread , beispielsweise es sind 4 Seiten , läßt es sich sehr schwer feststellen , wenn man vor oder zurück möchte , auf welcher Seite man sich aktuell befindet , die Seiten-Anzeige ist kaum zu sehen , d.h. die Helligkeit der Anzeige ist einfach zu schwach ...
gibt es da eine einfache Möglichkeit das zu beheben ?
Im vorigen Board gab es eine Nummerierung für alle Posts im Thread , diese war oft hilfreich ...
Das Wichtigste für mich ist aber das zögerliche Verhalten beim Maus-Drücken / Klicken vor oder zurück auf eine andere Seite !
Denke auch nicht , das dies nur bei mir passiert , früher ging alles ( im NG-Board ) viel zügiger und flüssiger , jetzt muß ich oft lange auf die nächste Änderung beim Anklicken warten , ist das nur wegen der neuen Board-Software ?
Auch das Absenden einer neuen Antwort läuft sehr zögerlich an ( manchmal frage ich mich , ob ich überhaupt die Maus betätigt habe ) ...
Hoffe aber , dies wird noch besser werden ... :(
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von mirz »

der fehlenden Nummerierung stimme ich zu.
Sonst habe ich keine Beanstandung zur Lesbarkeit oder Geschwindigkeit zu beklagen.

Hab mal einen Screenie angehängt von deinem Beitrag.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-04-21 um 23.02.46.png
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von vanhofen »

Bei der Seitennummerierung habe ich den Rand der aktiven Seite etwas hervorgehoben.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von mirz »

ach, jetzt sehe ich, was @imi meinte (schnarch ;) )

Sieht gut. Danke sehr.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von fred_feuerstein »

Und der Beitragscounter innerhalb von einem Thread ist nun auch da :)
thx, vanhofen.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von vanhofen »

Kein Ding. :)

Was die Geschwindigkeit des Boardes angeht, kann ich eigentlich gar nicht meckern, imi. Hier geht das alles ziemlich flott.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von annie »

Bei langen Beiträgen wäre es wünschenswert, zum letzten Eintrag spingen zu können, gibt es dazu einen Trick ?
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von joker72 »

Ja, bei mir klappt es, wenn ich auf die 2 ineinander verankerten Ringe drücke, die immer vor einem Thread abgebildet sind ...
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von theobald123 »

In der Themenübersicht gibt es 2 Bereiche, in denen ein kleiner Pfeil nach rechts erscheint.
Pfeil in der Spalte Letzter Beitrag: Sprung zum neuesten Beitrag
Pfeil in der Spalte Themen (vor dem Thementitel): Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von annie »

Danke
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von imi8mm »

Danke für die rote Umrandung bei der aktuellen Seite ( bei mehreren ) , jetzt fehlt nur noch die Desktop-Anzeige am rechten Rand besser zu verdeutlichen : erst beim Anklicken mit der Maus ist diese Anzeige richtig zu sehen , vorher kann man kaum sehen wie Groß dieser Balken ist ( wenn der Thread noch neu ist , ist dieser Balken sehr lang , dann nicht so großes Problem ) , oft aber ist es kein langer Balken sondern nur etwa 0,5 Zentimeter ! Dann gibt es diese Probleme , wo ist jetzt diese Anzeige , man erkennt sie kaum , könnte man dort auch eine Umrandung oder ähnliches anbringen ?
Das gleiche gilt für andere Balken , die graue Farbe ist eben kaum sichtbar ...
Zum langsamen/verzögerten Wirken beim Absenden der Antwort und weiteren langsamen Seitenaufrufen :
manchmal geht dies schneller , z.B. wenn man direkt auf " Neutrino-Images " oder " Foren " klickt oder " Nach oben " ,
wenn wohl nicht " direkt " geklickt wird dauert es ( bei mir ist es neu ) ungewöhnlich lange bis eine Änderung gibt , eine sofortige Reaktion kann ich aber erkennen , da im obersten Desktop die Anzeige der NI-Seite sich auf " Warten auf Neutrino-Images " verändert ,
keine Ahnung warum das so ist ... :(
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
jetzt fehlt nur noch die Desktop-Anzeige am rechten Rand besser zu verdeutlichen :
was für eine "Desktop-Anzeige" ??? Wie auch immer, versuche es mal mit einem anderen Browser... (auch für dein Zeitproblem)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von theobald123 »

imi8mm meint den Scrollbalken am rechten Fensterrand, wenn die angezeigte Seite länger als das Fenster ist.
Ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich den Balken gesehen habe.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
dachte ich mir fast, bloss sieht der bei mir absolut normal aus, und zwar in FF, Chrome und sogar IE. Könnt ihr mal ein Screenshot machen???

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von theobald123 »

Bitteschön:
Scrollbar.JPG
Scrollbar.JPG (17.32 KiB) 32834 mal betrachtet
Der Browser ist Firefox
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
sieht doch relativ normal aus und passt von den Farben her zu der Titelleiste ganz oben, aber wird der denn von der Boardsoftware iwie verändert, sieht also hier im Forum anders aus, als in einem anderen Forum??? Vllt ein Windows-Ding?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Chinchilla
Beiträge: 20
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 16:57
Wohnort: Berlin
Box: Neo²-Twin-HD1

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von Chinchilla »

ich benutze den gar nicht ;)
Wozu haben die denn das Scrollrad auf die Maus gepackt :D
tschüss Chinchilla

Coolstrem Neo²-Twin-Sat NI 3.10 beta ; Samsung SPF-105P
Raspberry Pi1;Odroid C1+;Odroid C2;Raspberry Pi2;Raspberry Pi3
Samsung UE55F6500
dasda

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von dasda »

Hi Leute, hi imi8mm,
je nach Bildschirm kann ich mir vorstellen, dass der Balken bei der Farbgebung des Forums schlecht zu sehen ist. Bei hellen Seiten, ist das wahrscheinlich nicht so problematisch. Aber da habe ich lieber einen undeutlichen Balken ;)

Es ist natürlich eine Systemeinstellung an die du ran musst. Ich nehme an, du nutzt kein Windows 7. Bei Windows 7 hättest du das flache Design nicht und da hättest du sicher kein Problem. Aber das Betriebssystem willst du wohl nicht wechseln. :D
Vielleicht wird der Balken für dich besser sichtbar, wenn du ein anderes Windows-Design wählst. Der Browser ändert entsprechend die Rahmenfarbe. Das könnte den Balken für dich deutlicher sichtbar machen.

Beste Grüße dasda
Benutzeravatar
trapped
NI - Team
Beiträge: 2818
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:53

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von trapped »

dasda hat geschrieben:...Ich nehme an, du nutzt kein Windows 7. Bei Windows 7 hättest du das flache Design nicht und da hättest du sicher kein Problem...
Der Screenshot kommt mit einiger Sicherheit aus Windows 10 - sieht bei mir auch so aus ;)
mfG
Trapped

Kein Support per PN/Mail
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von theobald123 »

Chinchilla hat geschrieben:ich benutze den gar nicht ;)
Wozu haben die denn das Scrollrad auf die Maus gepackt :D
Dito
Antworten

Zurück zu „Boardsofa“