kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

dasda

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von dasda »

@trapped
Der Screenshot ist aber nicht von imi8mm ;)
Benutzeravatar
trapped
NI - Team
Beiträge: 2818
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:53

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von trapped »

:o ... gutes Argument ... ;)
mfG
Trapped

Kein Support per PN/Mail
Benutzeravatar
ultrafox
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:51

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von ultrafox »

Das mit dem Scrollbalken ist bei mir genauso;
das liegt an Windows 10.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, hab ja auch ein Scrollrad. ;)
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe Win 7und bleibe bei Windows 7 , im übrigem habe ich noch einen weiteren Pc ( XP ) und noch einen Laptop mit Win 7 und mit allen dasselbe Problem mit der Anzeige und auch mit dem verzögerten Aufruf einer nächsten Seite ( wie auch das Absenden einer Antwort ) , ihr habt mir einige Tips gegeben zu meinem Anzeige-Problem , hatte vorher dies selten und schon kaum beim vorigen Board gehabt , trotz der Scroll-Möglichkeit läßt sich aber kaum die Position des Balkens erkennen , die graue Farbe ist sehr schwach ausgeprägt , eine farbige Umrandung würde allen Usern dies sehr erleichtern :D ( bitte , bitte )
wenn das nicht machbar ist muß man halt da durch ,
Hauptsache , alles wie im vorigen Forum ( How to´s , usw. ) ist nach und nach wieder sichtbar , da wirkt meine Anmerkung eher nebensächlich , daher bin ich sehr froh , das es hier im NI-Board wieder weiter geht ... :)
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von vanhofen »

imi8mm hat geschrieben:... läßt sich aber kaum die Position des Balkens erkennen , die graue Farbe ist sehr schwach ausgeprägt , eine farbige Umrandung würde allen Usern dies sehr erleichtern ...
Der Scrollbalken ist Teil deines Browsers. Den zu ändern, ist zwar möglich, das möchte und werde ich aber nicht tun.
Du kannst mir nicht erzählen, dass der Scrollbalken bei allen anderen Webseiten deutlicher erkennbar ist. ;)
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 61
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von theobald123 »

vanhofen hat geschrieben:Der Scrollbalken ist Teil deines Browsers. Den zu ändern, ist zwar möglich, das möchte und werde ich aber nicht tun.
Du kannst mir nicht erzählen, dass der Scrollbalken bei allen anderen Webseiten deutlicher erkennbar ist. ;)
Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf.
Ist halt wie bei optischen Täuschungen.
Auf einem hellen Hintergrund ist der Scrollbalken besser sichtbar.

Übrigens, deine Signatur muss man auch erst mal finden. ;)
Zuletzt geändert von theobald123 am Mo 25. Apr 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von imi8mm »

Hallo , muß mich in einem korrigieren , in meinem anderen , älteren Pc mit Windows XP ist der besagte Balken viel besser zu erkennen , wenn die Umrandung nicht durchfürbar ist ( egal warum ) , okay - dann werde ich das auch akzeptieren , ist ja nur nebensächlich , wie ich es schon schrieb ( das meine ich wirklich so , keine Ironie ! )
Auf ein weiteres gutes Gelingen im NI-Board :) , Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von imi8mm »

Danke für das Wiederherstellen der Durchnumerierung im Thread , das vereinfacht auch das Wiederfinden von Posts ... :D
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
dasda

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von dasda »

Das Durchnummerieren ist super! +1

Ich habe aber wie immer Kritik. Kennt man ja leider von mir..

- Ich kann keine Themen automatisch abonnieren. Da Admins es können, ist es einfach nur eine Frage der Privilegien. Warum kann ich keine Themen automatisch abonnieren. Sogar Themen, die ich eröffne sind nicht abonniert. Heute bin ich durch meine Themen und habe sie einzeln abonniert, nachdem ich festgestellt habe, ich bekomme nicht mit, dass jemand antwortet! So macht Mitarbeit keinen Spaß! Für Mitarbeit brauche ich aber Spaß und ich hasse den verdammten Geist hinter dem Konzept der Privilegien. Wenn es kein technisches Problem ist, dann ermöglicht das bitte - für jeden Nutzer!

- Der Rest betrifft private Nachrichten. Das hat wohl keine Lobby. Da bei mir aber am WE viele PNs hin und her gingen, um ein Programm voranzubringen, das ich hier gepostet habe, habe ich die Mängel stark gespürt.
1. Man kann nur eine Datei anhängen. Mehrere Bilder zur Veranschaulichung gehen also nicht.
2. Die angehängte Datei darf max. 512kb haben. Das reicht nicht einmal für für meinen Skriptscheiß.

Reicht nicht eine Begrenzung der maximalen Nachrichten, um die Größe im Griff zu behalten? Wie viele Nutzer gibt es hier überhaupt, die groß per PN kommunizieren? Vielleicht war euch das nicht bewusst, aber die aktuellen Einstellungen können schon behindern. Ich würde mir jedenfalls Änderungen wünschen (Anzahl Anhänge und Dateigröße wie im Thread).
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von vanhofen »

Du kannst nun 5 Dateien mit zusammen maximal 5MB in PNs anhängen.

Wegen dem automatischen Abo ... da muss ich erstmal schauen, wie das geht. Mit irgendwelchen Privilegien hat es jedenfalls nichts zu tun.
Milkyway
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2016, 21:17

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von Milkyway »

Rechts neben Antworten ist ein Schraubenschlüssel.

Bevor mal wieder rumgemeckert wird sollte man vielleicht auch mal die Boardbedienung untersuchen bzw. verstehen. So schwer ist das nun nicht zu finden.
Bin nur lesender Beobachter, aber Deine teilweise sehr provokanten Antworten dasda sind manchmal etwas unter der Gürtellinie!
dasda

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von dasda »

Hallo Milkyway,
inwiefern ist manuelles Abonnieren, automatisches Abonnieren?
Der Fehler liegt natürlich bei mir.
Ich bin aber nicht nur frech, sondern auch dumm. Hast du eine tolle Erklärung?
Milkyway
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2016, 21:17

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von Milkyway »

Mich stört Dein Ton bzw. die Art und Weise wie Du diese und andere Sachen ausdrückst. Automatisch habe ich nun auch nicht gefunden aber wenn Du ein Thema interessant findest, ist es genau ein Klick. Wenn das zuviel ist, werde ich einfach weiterhin weiter mitlesen....
dasda

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von dasda »

Eine weitere Anmerkung. Man kann sich nicht abmelden.

Ich bitte um Accountlöschung. Ich habe keinen Bock auf Mitlesen. Macht euer Ding, ich mache meins.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von vanhofen »

Oach, mann. Ich schrieb doch, dass ich danach schauen werde. Würde nur gern das Spiel noch ansehen.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von Miky »

Boah. Wie lange ist das neue Board jetzt online? Der Ton macht immer die Musik!
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von vanhofen »

dasda hat geschrieben:Ich kann keine Themen automatisch abonnieren
Doch, kannst du.
Persönlicher Bereich-> Einstellungen -> Nachrichten erstellen -> Mich standardmäßig über Antworten informieren
Ich glaube zumindest, dass das genau das ist, was du suchst.

PS: Hier (http://www.neutrino-images.de/board/vie ... 1176#p1176) hatte ich das ja auch schon mal gesagt, jedoch die "Wegbeschreibung" falsch gehabt. ^^
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von fred_feuerstein »

habs gerade getestet. Funktioniert und sollte das sein, was er sucht.
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: kleine Anmerkungen zur Bedienung des Boards

Beitrag von gandharva »

Bild
Nazi lives don't matter.
Antworten

Zurück zu „Boardsofa“