bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Antworten
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Beitrag von mirz »

Hi Leute,

ist zwar nicht eure Baustelle aber vlt. hat jemand eine Idee, wie man das Lösen kann.
Seit dem Umbau von Tuxwetter, lässt sich dieses mit meinem BS (ehemals bs4cs) nicht mehr bauen.

Dieser Fehler wird ausgegeben

Code: Alles auswählen

~/_BS/bs4cs-mine/source/tuxwetter ~/_BS/bs4cs-mine
/home/neutrum/_BS/bs4cs-mine/root/lib/libcrypto.so: warning: gethostbyname is obsolescent, use getnameinfo() instead.
/home/neutrum/_BS/shared/cross_4.9.4/bin/../lib/gcc/arm-cortex-linux-uclibcgnueabi/4.9.4/../../../../arm-cortex-linux-uclibcgnueabi/bin/ld: /tmp/ccFlmx95.o: undefined reference to symbol 'round'
/home/neutrum/_BS/shared/cross_4.9.4/bin/../arm-cortex-linux-uclibcgnueabi/sys-root/lib/libm.so.0: error adding symbols: DSO missing from command line
collect2: Fehler: ld gab 1 als Ende-Status zurück

Code: Alles auswählen

Enwicklungsumgebung:
Debian Buster
gcc version 7.2.0 (Debian 7.2.0-19) 
crosstool: 1dbb06f
UCLIBC_VER=0.9.33.2
Vielen Dank schon mal fürs Hinschauen.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Beitrag von Knicko »

Hi mirz

kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen.
Aber ich glaube bei Fragen zu bellums BS bist du im tuxbox besser aufgehoben.
https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum ... m.php?f=90
gibt ja doch einige die damit bauen.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Beitrag von vanhofen »

Du musst -lm hinzufügen. Offenbar benötigt der Linker für Tuxwetter neuerdings die math-Library. Den gleichen Fehler hatte ich auch.

Siehe https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... ins.mkT495
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Beitrag von mirz »

@vanhofen
sowas in der Art hatte ich vermutet und gesucht. Ich war mir nur nicht im Klaren, welche Abkürzung dafür verwendet wird.

@Knicko
ja, hätte ich im nächsten Step auch gemacht, dachte hier geht's schneller :grinning:

Danke euch.

edit
Läuft! :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Boardsofa“