Seite 1 von 1

~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 07:27
von Joerg
Wo man so nirgends was liesst muss ich jetzt einfach mal fragen: was ist mit den Jungs von cool-stream ?
Seit ca. 3 Wochen denk ich mal, ist das Forum nicht mehr erreichbar, was daher nicht mehr nach einer technischen Störung aussieht.
Die grenzenlose Liebe und der Zusammenhalt unter den Neutrino-Foren ist ja allgemein bekannt, ich hoffe die Frage ist dennoch gestattet :)

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 07:58
von annie
Kosten/Nutzen stimmte wohl nicht mehr, der Boardbetreiber hat das immer aus seiner Tasche bezahlt.

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 09:35
von topie
Diese und ähnliche Gründe führt BP, Sportster, Ump2002 und NG auch an, aber es waren immer noch ein paar Tage eine Seite mit der Bekanntmachung der Abschaltung o.ä. zu sehen. Einfach nur ausschalten und Ende ist respektlos den Nutzern gegenüber.

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 09:53
von Knicko
Moin

Afaik wurde nicht einfach abgeschaltet.
Vielleicht äußert sich Robby dazu mal.

gr. Knicko

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 10:23
von Joerg
also für mich stellt es sich dar wie für topie: die waren dann mal einfach weg :(
ich war zwar nicht der Mega-Nutzer der Seite, viel passierte bei denen auch nicht mehr, aber 1-2mal die Woche schon drauf geschaut und da gab es keine Info zur anstehenden Abschaltung. Darum sieht ma es ja erstmal als technisches Problem und erwartet, dass es irgendwann wieder geht, was halt nicht der Fall war bzw. ist.
Schön ist das nicht. Als User hätte man vielleicht was sichern wollen, oder im Gegenteil löschen, was sich halt erledigt hat und wir denken jetzt halt ganz positiv, dass die gesamte Datenbank gelöscht und auch aus dem Mülleimer entfernt wurde *g*
naja, war halt kostenlos und dann ist das eben so, auch wenn es einem nicht gefällt

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 10:35
von annie
die Neutrinoanhänger werden immer weniger.

sieht man auch an der Portierung für HD60 bzw. den ganzen preiswerten Boxen die den Hisilicon 3798MV200 Chip Quad Core Prozessor mit 4x 1600 MHz drin haben.
Alles klappt soweit nur kein Bild

Es fehlen die schlauen Leute dazu oder das die Händler Neutrino zulassen und damit mehr Umsatz haben.

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 11:27
von -=Robby=-
Um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Seit dem 30.6. habe ich selber keinen Zugriff mehr auf meinen Server. Da scheint es zu irgendeinem Problem auf der Seite vom Hoster gekommen zu sein. Nach meiner Kontaktaufnahme zum Hoster habe ich zwar eine neue IP bekommen, es scheint sich dabei aber nicht mehr um "meinen" Server zu handeln, sondern um einen neuen. So hat es zumindest seit gestern für mich den Anschein.

Da für mich der Kosten/Nutzen-Frage bei jährlichen Gebühren von über 800€ eh im Raume stand, wie annie auch schon angedeutet hat, stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, zu den gleichen Kosten das Board wieder online zu bringen :thinking:
Ich suche derzeit eigentlich eine kostengünstige Möglichkeit, das Board aus meiner Sicherung wieder online zu bekommen. Leider geht das nicht mal so eben...

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 15:50
von ncsf
annie hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 10:35 die Neutrinoanhänger werden immer weniger.

Es fehlen die schlauen Leute dazu oder das die Händler Neutrino zulassen und damit mehr Umsatz haben.
Dann hoffen wir mal das :NI: mit seinem tollen Team uns noch megalang erhalten bleibt..... :heart_eyes:

Man kann gar nicht oft genug seinen Hut vor dieser Arbeit hier und auch dem Aufwand ziehen!!!!!

Deshalb auch immer bitte schön an die Spenden denken..... :wink:

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 06:56
von puma
Unabhängig davon dass im Board nicht mehr viel los war, finde ich es grundsätzlich sehr schade, dass bei solchen Boardsterben das geballte Wissen von Jahren einfach nicht mehr erreichbar ist.

Ich habe das leider schon mehrfach erlebt, dass Boards plötzlich weg waren, auf deren einzelne Threads ich in langen Abständen immer wieder zurückgegriffen habe. Man gewöhnt sich halt daran, dass man dort immer mal wieder nachschauen kann, wenn man etwas wieder braucht und vergessen hat. Im Prinzip müsste man sich also sein eigenes Archiv mit wichtigen Threads anlegen. Aber wer macht das schon, denn es fehlt ja schon die Phantasie, dass man Gelerntes und etliche Monate nicht gebrauchtes Wissen nicht mehr präsent hat.

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 17:18
von vanhofen
Ich habe Robby angeboten, hier eine Ecke einzurichten, in der er die wichtigen Sachen aus seinem Board archivieren kann. Ob und wie das wird, ist jedoch offen.

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 02:31
von Thomas
die Neutrinoanhänger werden immer weniger.

sieht man auch an der Portierung für HD60 bzw. den ganzen preiswerten Boxen die den Hisilicon 3798MV200 Chip Quad Core Prozessor mit 4x 1600 MHz drin haben.
Alles klappt soweit nur kein Bild
das Problem dürfte eher sein, das fast niemand die Kiste hat

und nicht jeder kann sich jede Kiste hinstellen nur um dafür Image zu bauen und zu testen

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: So 28. Jul 2019, 21:44
von topie
@Joerg, du kannst die Überschrifft nun noch um MD-Board.c0m erweitern, ist nicht mehr erreichbar :sob:

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 07:21
von fred_feuerstein
Aktuell geht das MD-Board wieder.

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 20:50
von Lars.Berlin
@Robby,

passiert da noch etwas zu Deinem Board ???

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 21:47
von Lars.Berlin
vanhofen hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 17:18 Ich habe Robby angeboten, hier eine Ecke einzurichten, in der er die wichtigen Sachen aus seinem Board archivieren kann. Ob und wie das wird, ist jedoch offen.
Immer noch offen ???

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 22:43
von tannen
wo sind die alle ?

3ultra

reaper

klauser

ru

scream

bazi

keiner mehr da ? von den alten Hasen ? was ist da passiert ?

ich verstehe das nicht die haben immer geholfen und plötzlich ist keiner mehr da ?

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 22:54
von vanhofen
Lars.Berlin hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 21:47 Immer noch offen ???
Jepp.

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 20:57
von mdboard
topie hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 21:44 @Joerg, du kannst die Überschrifft nun noch um MD-Board.c0m erweitern, ist nicht mehr erreichbar :sob:
...die Platte war schuld, und das während meines Urlaubs. Der Hoster hat aber brav reagiert :grin:

Gruß

Re: ~reloaded~ dann mal wech ?

Verfasst: So 25. Aug 2019, 15:09
von PauleFoul
annie hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 10:35 die Neutrinoanhänger werden immer weniger.

sieht man auch an der Portierung für HD60 bzw. den ganzen preiswerten Boxen die den Hisilicon 3798MV200 Chip Quad Core Prozessor mit 4x 1600 MHz drin haben.
Alles klappt soweit nur kein Bild

Es fehlen die schlauen Leute dazu oder das die Händler Neutrino zulassen und damit mehr Umsatz haben.
Letztendlich können nicht mal eine handvoll Leute die entscheidenden Dinge umsetzen. Und wenn die andere Prios haben sieht es schlecht aus...