Seite 1 von 1

Verlängerte Werbepause !

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 05:33
von Lars.Berlin
Das kennt jeder Fernsehzuschauer: Man schaut einen Film, Serie oder Dokumentation und an der spannendsten Stelle unterbricht das Programm und es folgt Werbung. Diese Pause nutzen viele Zuschauer für ein Bedürfnis oder um sich einen kleinen Snack samt Getränk aus der Küche zu holen. Bei gutem Timing geht das Programm gerade dann weiter, wenn man es sich wieder auf dem Fernsehsessel gemütlich macht. Die lästige Werbung verlief, ohne daß dem Zuschauer ein Produkt schmackhaft gemacht wurde. Damit ist bei neuen Fernsehgeräten jetzt Schluß. Mindestens ein Zuschauer muß sich den Werbeblock ansehen. Gehen alle aus dem Zimmer, stoppt die Werbung so lange, bis mindestens einer den Raum wieder betritt und sich hinsetzt. Die Werbung läuft dann in voller Länge weiter. Gesteuert wird dies durch die eingebaute Kamera. Eine Software erkennt, wenn mindestens ein Zuschauer hinsieht. Der Ton kann leiser gestellt werden aber nur bis zu einer vorgegebenen Mindestlautstärke. Somit soll erreicht werden, daß die Werbung auch beim Fernsehzuschauer und Konsumenten ankommt.

Re: Verlängerte Werbepause !

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 06:58
von topie
Toll, genau das hab ich mir so gewünscht, welch eine Errungenschaft!
Einfach kein TV mit Kamera kaufen.

Re: Verlängerte Werbepause !

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 07:21
von flk
:joy:
:lying_face:

Re: Verlängerte Werbepause !

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 07:46
von annie
Und ich hab an so einem Tag Geburtstag :)

Re: Verlängerte Werbepause !

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 15:46
von topie
Meinen herlichen Glühstrumpf @annie.

Re: Verlängerte Werbepause !

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 18:11
von Joerg
das sind doch ma gute Neuigkeiten, welche völlig neue Arbeitsplätze schaffen wird.
Auch ich biete da gerne meine Dienste an, für Mindestlohn + Verpflegung (eigentlich brauche ich nur Gin und Tonic) kann man mich zukünftig als Werbepausen-Zuschauer mieten (allerdings nur einen Tag im Jahr und der ist für 2020 schon fast um :))