Neutrino für PC

Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Kittybua1210! »

Hey ! Naja ich sehe das so momentan da e nix mehr neues kommt von den bcm bzw ist hi Silikon gesperrt momentan ist das eine gute alternative ! Ist ja schöner ein neutrino system mit z.b. 8 core und 4gb RAM und mehr ! Vor allem finde ich die Boxen momentan alle zu teuer und schon zu alt! Dachte ja auch nach statt 2x die bre2ze4k doch 2x axas zum kaufen aber jetzt auch schon 6jahre alt fast und Preis ab 130 zu teuer dann wie die zgemma ab 170 euro und so weiter ! Da geht es mit mini PC billiger und habe das selbe und noch mehr ! Momentan lasse ich ja noch die bre2ze4k aber braucht man ja nur bei pli schauen die Hersteller was noch Support geben kann man auf einer Hand ab zählen und wird immer schlimmer !

Mal sehen was ich mache aber finde es sehr gut am PC und fasziniert mich auch noch ein bischen das es funktioniert!

Hisilicon mit Linux OS ist zwar gut aber hatte ich lang genug und Android mit sat gibts auch nix gutes - Boxen lassen nach - also Zukunft wird es auf den PC hinaus gehen !

Mal sehen wie es weiter geht in Zukunft mit den ganzen ! Mfg kittybua
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Gorcon »

Ein MiniPC ist aber teurer wie ein Receiver zumal man dort dann noch eine DVB Karte braucht und die hat dann meist nur einen Tuner.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino für PC

Beitrag von jokel »

Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Kittybua1210! »

Naja Tuner ist nicht so tragisch mache mehr mit iptv als sat und wenn 1 x sat reicht mir vollkommen aus bzw geht ja sat ip oder local TV sogesehen ! Jepp openvision aber das bisi komisch vor allem baut er auf pli auf wo es immer Streit gab und jetzt oe,etc er klaut vieles aber das ist andere Sache ! Bauen ist ja nicht das Problem sogesehen mache auch pli original für die bre2ze4k mit ! Teuer ist es nicht da kosten Boxen mehr meiner Ansicht bzw mit 4gb RAM bekommst du sie billig bereits die PCs und kann mehr als eine Box ! Wohl die Pi auch momentan die Preise übertrieben sind ! Bzw mit der Switch habe ich all in one derzeit! Games , Neutrino, Android , Ubuntu bzw Fedora und mehr aber das ist momentan keine Lösung nur aus Spaß mal ! Wie gesagt schauen wir wie es weiter geht aber sieht nicht gut aus sagt ja rantanplan - kuecken auch der macht vieles für pli ! Und momentan habe ich ja noch die bre2ze4k! Mfg kittybua

P.s. K3 pro und K2 pro mit vitmod kann auch Neutrino, Android,pli Enigma2 gibt's ja mehr Sachen sogesehen :blush:

Kein Fake pli bre2ze4k von mir + Fernbedienung original angepasst etc :heart_eyes:

Finde das Projekt trotzdem toll Ni auf PC und macht Spaß
Dateianhänge
Screenshot_20230317-110152~2.png
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino für PC

Beitrag von jokel »

kitty wenn dir das spass macht .. hau rein .. lass die bytes rotieren :relaxed:
ich habe schon spass wenn bild u. ton meinen vorstellungen entspricht u. die box (h7) macht was sie soll :wink:
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Gorcon »

Kittybua1210! hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 10:52 Teuer ist es nicht da kosten Boxen mehr meiner Ansicht bzw mit 4gb RAM bekommst du sie billig bereits die PCs und kann mehr als eine Box !
Wenn Du einen Pi nimmst nicht, aber ein MiniPC kostet auf jedenfall deutlich mehr wie ein günstiger Receiver (den man ja für 130€ schon bekommt). Ich habe für meinen Mini PC sicher mehr als das doppelte bezahlt. Selbst die China Dinger kosten nicht unter 200€.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Neutrino für PC

Beitrag von vanhofen »

jokel hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 09:15 mir erschließt sich nicht .. worin der sinn liegt .. i.p. neutrino für pc
Ich nutze es manchmal, um Sachen an der GUI zu testen. Bei mir läuft das dann in der VM mit. Für den Produktiveinsatz ist das wohl nicht geeignet.
flk
NI - VIP
Beiträge: 338
Registriert: Di 12. Apr 2016, 04:53
Kontaktdaten:

Re: Neutrino für PC

Beitrag von flk »

Gorcon hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 17:04
Kittybua1210! hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 10:52 Teuer ist es nicht da kosten Boxen mehr meiner Ansicht bzw mit 4gb RAM bekommst du sie billig bereits die PCs und kann mehr als eine Box !
Wenn Du einen Pi nimmst nicht, aber ein MiniPC kostet auf jedenfall deutlich mehr wie ein günstiger Receiver (den man ja für 130€ schon bekommt). Ich habe für meinen Mini PC sicher mehr als das doppelte bezahlt. Selbst die China Dinger kosten nicht unter 200€.
https://store.minisforum.de/collections ... temini-n40

Den hier habe ich im Einsatz. Läuft richtig gut unter Linux und ist aktuell auch nicht teurer als ein Pi. Zumindest, wenn man noch ein Gehäuse mitrechnet. Und von der Leistung her ist der Intel um Welten besser.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Janus »

Ich nutze einen Pi4 mit 2GB und 64bit-Bullseye (Raspberry-Version).

Habe nach dem letzten Commit neu gebaut und wieder einen neuen Error gefunden.
Dann den Fehler gemacht, das (Bullseye-) OS zu aktualisieren. Dabei wurde auch der Kernel aktualisiert.

Ergebnis:
Die "Änderungen" aus dem Multimedia-Keyring Repo passen nicht mehr zu dem Build mit den noch aus der Vorversion vorhandenen Kernel-Sourcen und damit wird der TBS 5520 SE am USB-Port nicht mehr erkannt.

Also noch Einiges an Arbeit und jetzt - aus dieser Sicht leider - wieder gesund.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Vielleicht ist bis dahin auch das Preisniveau für den Raspberry wieder auf Normalmaß zurück.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Gorcon »

Janus hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 13:58
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Vielleicht ist bis dahin auch das Preisniveau für den Raspberry wieder auf Normalmaß zurück.
Ab und zu gibt es die Raspberry Pis ja zu Standardpreisen, sind aber dann auch schnell wieder weg. Das letzte mal habe ich im Februar einen gekauft.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Kittybua1210! »

Hey ! Sehr gut danke @Janus ! @flk @Gorcon auch danke für den Tipp ! Echt klasse ! Freut mich das flk auch wieder da ist ! Cool wusste es auch @vanhofen nutzt es und wenn es nur ab und zu ist aber coole Spielerei finde es schon gut und brauchbar ! Finde es noch immer top ! Ja überlege echt schon so einen kleinen raspi !

@Janus falls du von max baust wo bischen Fehler sind habe die 2 datein komplett ausgetauscht und siehe da es baut jetzt ! Ja das Multi Key hatte ich nicht gebraucht bei Ubuntu denke das ist es dann was den fehler macht bei Ni PC !

Aber mein fav ist neutrino am PC das wird es auch momentan bleiben ! Bei tux steht er beim Bau bei LIBSTB-HAL ! Aber ni hat schon was drauf ! Danke an alle werde mir es noch überlegen was es wird !

Momentan nutze ich es ja übern PC und mehr auf der kleinen Switch über TV ! Bleibt alle gesund ! P.s. achja hier die datein für max PC build ein danke an @vanhofen das seine datein da auch funktionieren - wollte nix stehlen aber geht damit , hoffe ist nix schlimmes jetzt ! Mfg kittybua
Dateianhänge
maxpc.zip
(2.53 KiB) 113-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
max_10
NI - VIP
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:06

Re: Neutrino für PC

Beitrag von max_10 »

@Kittybua1210
falls du mit max PC mein BS meinst hätte ich gerne mal gewusst was da nicht gehen soll?
Und nur als Hinweis die Dateien aus NI-BS scheinen zwar gleich zu sein, sind sie aber nicht.

- zlib.mk Datei ist gleich Host Sachen brauche ich davon nicht (prepare-for-bs.sh)
- libpng.mk würde zlib nicht bauen wegen dem erwähnten unterschied

Und da ich selber, auch die PC Version lokal benutze, habe ich damit auch kein Problem.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Kittybua1210! »

Hey ! Keine Ahnung kann ich dir nicht sagen aber es ging defenitiv nur so warum auch immer die zlib und libpng.mk haben einen Fehler gemeldet und ging nix weiter und das auf 2x Systeme ! Aber jetzt baut es ja bei neutrino plugins.mk müsste ich auch was abändern (MK:141 Fehler) ,aber es funktioniert jetzt das ist das wichtigste ! Wenn du kein Problem hast kannst du so bauen und so lassen ! Weiß nicht auf welchen system du baust ich auf Ubuntu 18.04 + Ubuntu 22.10 ! Bei beiden war der Fehler mit den 2x datein und bei wechseln ging es dann auf einmal ! Mfg kittybua

P s. Ja es ging um den PC also die PC Version ! Was ist eigentlich PC gdb und valgrind nur Interesse halber ? :blush:
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Neutrino für PC

Beitrag von annie »

Neutrino-PC von Max baut hier durch ohne Fehler
Bildschirmfoto vom 2023-03-19 10-33-09.png
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Kittybua1210! »

Jepp kein Problem jetzt passt es ja bei mir auch mit Änderungen ! Eventuell baut ihr mit Debian bei Ubuntu war es so leider ! Macht aber nix da es jetzt funktioniert ! Alles baut ohne Problem außer Tux build PC aber das ist mir egal ! Bleibe sowieso momentan bei neutrino PC von PC build her ! Rest die Image bre2ze4k bauen ja alle brav ! Mfg kittybua
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino für PC

Beitrag von jokel »

annie das logo im hintergrund ist klasse .. sowas hätte ich auch gerne für ni-images als logo für die box
denn dieses fade ni logo rockt nicht wirklich .. da das ni-image für die box super löppt .. sollte man mal
am logo feilen .. da geht bestimmt noch was :wink:
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Neutrino für PC

Beitrag von vanhofen »

Nö.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Neutrino für PC

Beitrag von jokel »

schade ..
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Kittybua1210! »

Sorry nehme das sofort zurück bei max passt es auch so ohne tauschen von den datein ! Hehe habe über Tango das max buildsystem gemacht nicht direkt über maxwiesel git ! Ist mir gerade jetzt erst aufgefallen! Sorry nochmals !

@jokel das ist bei max redblue auch das Bild aber wenn ich ehrlich bin sehe da nicht viel unterschied bei redblue sowie Tango evo Images ! Finde die alle gleich eigentlich im großen und ganzen ! Max hat auch Raspi so dabei beim PC das ist das richtige jetzt ! Tut mir leid @max war mein Fehler der Fehler kam über Tango max buildsystem ;) falls trotzdem was wäre kann man ja noch tauschen die libpng etc ;)

Bilder Logos könnte man ja so tauschen eigentlich aber nicht nötig! Ni ist schon cool das ni am Anfang aber auch der pingu bei Ke.... und Logo Tux bzw pli , etc ist auch gut ! All in one braucht man halt ! ;) Mfg kittybua
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Neutrino für PC

Beitrag von Kittybua1210! »

Laut einer Seite sollte der Tuner funktionieren und der DVB sky960 er - auf die Raspis ;) aber leider ohne sat Anschluss außer der sky960 und der Hauppauge PCTV 461e Rev. B6H9

http://amzn.to/2nlFvAd

+

http://amzn.to/2Fsp5wE

Ich selber nutze nur iptv eigentlich nur selten sat ! Mfg kittybua
Antworten

Zurück zu „Generic-PC“