Neu hier

Antworten
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neu hier

Beitrag #1 von Razi » Mi 13. Jun 2018, 14:27

Hallo an alle

hab mich jetzt mal hier angemeldet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hab ein Problem und kriegs einfach nicht hin.

Aaaalso: habe bei meinem Coolstream Neo2 twin versucht, was zu verändern und seitdem findet er keinen Satelliten mehr. "Satellit none". Versuche seit Tagen das hinzukriegen, aber ohne Erfolg. Selbst nach zurück auf Werkseinstellungen: "Satellit none".
Mit Billigreceiver (den ich noch da habe) gehts. Es kann also nicht an den LNBs oder den Kabeln liegen. Was um alles in der Welt hab ich denn da vermurkst?
Also alleine komme ich nicht mehr weiter und bevor ich das Teil aus dem Fenster schmeiße, frage ich bei euch mal nach, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal fürs Lesen!
Razi

Benutzeravatar
Miky
Doc
Beiträge: 777
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank, Trinity, Neo 1, Neo2, Neo²
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neu hier

Beitrag #2 von Miky » Mi 13. Jun 2018, 15:13

Unter den Tuner Einstellungen den beiden Tunern auch den entsprechenden Satellit zugeordnet?
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, d-Box Philips alle SAT
Kein PN Support!

Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu hier

Beitrag #3 von Razi » Mi 13. Jun 2018, 18:47

Extremen Dank, Milky. Genau das wars!
Allerdings komme ich jetzt nicht mehr ins Internet um ein Update runterzuladen, obwohl bei den Netzwerverbindungen alles ok ist.
Also wenn du (oder jemand anders) da nocht einen Tipp hättest, falle ich auf die Knie....

Razi

Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 355
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: ZEE², TRINITY, NEO | alles Sat
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neu hier

Beitrag #4 von topie » Mi 13. Jun 2018, 19:40

Hi, herzlich willkommen on Board.
Allerdings komme ich jetzt nicht mehr ins Internet
Um uns hier zu schreiben ist dies aber zwingend notwendig.....
Aber wenn die Box kein Update fährt, liegt es sicher am Inhalt der Datei update.urls im Verzeixhnis /var/etc.
Am besten ist es, du öffnest enen neuen Thread in der passenden Sektion statt in der Vorstellung Probleme zu lösen.

Also viel Spaß noch hier.
Ich geb mein Senf dazu
Gruss topie

Coolstream ZEE² 2x DVB-S mit 2000GB extern
Coolstream Trinity Duo 2x DVB-S

mirz
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neu hier

Beitrag #5 von mirz » Mi 13. Jun 2018, 20:07

prinzipiell hast du ja recht topie, wegen der Sektion aber ich frag trotzdem mal: :sunglasses:

Was ist da eigentlich derzeit für ein Image drauf?

Ach so; Herzlich willkommen an Board

Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neu hier

Beitrag #6 von Razi » Do 14. Jun 2018, 17:10

So, da bin ich wieder.
Danke für die Willkommensheißungen.
Sollte es jemand noch nicht gemerkt haben: ich kenne mich nicht nur mit Sat-Receivern nicht aus, sondern auch mit Forums-Gepflogenheiten.
Z.B.: wie kann ich zitieren?
topic hat geschrieben: "Am besten ist es, du öffnest enen neuen Thread in der passenden Sektion statt in der Vorstellung Probleme zu lösen."
Also es sieht so aus, dass mir ein Thread mit dem Thema: "Coolstream Neo2 richtig konfigurieren" helfen würde. Oder gibts sowas schon? Und wo wäre die passende Sektion dafür?
Alles Weitere im richtigen Thread in der richtigen Sektion.
Bis denn

Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 355
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: ZEE², TRINITY, NEO | alles Sat
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neu hier

Beitrag #7 von topie » Do 14. Jun 2018, 17:38

Razi hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 17:10
So, da bin ich wieder.....
Z.B.: wie kann ich zitieren?
Drück im Beitrag rechts oben auf " (Gänsefüsschen) und der ganze Beitrag wird als Zitat in einer neuen Antwort geschrieben. Zwischen dem so ganannten BB Code [ quote ] also hier [ /quote ] pickst du dir raus was du brauchst.

Deinen neuen Thread (mit deinem ersten Beitrag) öffnest du mit neues Thema in der passenden Section zb hier: viewforum.php?f=24
Ich geb mein Senf dazu
Gruss topie

Coolstream ZEE² 2x DVB-S mit 2000GB extern
Coolstream Trinity Duo 2x DVB-S

Antworten