Kein Bild

Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
aber wenn die Tank an einem anderen Tv doch funktioniert, warum sollte sie dann kaputt sein??? Spricht doch dann eher für ein Problem des TVs...

Und da mir aber langsam die Ideen ausgehen, kommt jetzt ne vllt dumme Frage: Am TV hast du aber schon den richtigen Eingang gewählt für die Tank? :grinning:

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Keeder
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:06

Re: Kein Bild

Beitrag von Keeder »

ja den habe ich gewählt das ist ja das komische
Tank mit NI und ALC 2.2
Trinity mit NI
Zee mit NI
NAS Buffalo LinkStation
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
wieviele Eingänge hat der TV denn? Wenn mehr als einer, an den anderen dasselbe Problem?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Keeder
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:06

Re: Kein Bild

Beitrag von Keeder »

das ist ein alter plasma von Panasonic da kann man net viel einstellen und hat nur 2 HDMI Eingänge an beiden habe ich Bild über die PS4 und net über die cooli.
ich Prügel bald alles zusammen vor Verzweiflung :joy:
Tank mit NI und ALC 2.2
Trinity mit NI
Zee mit NI
NAS Buffalo LinkStation
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
bevor du da was kaputthaust ;) , versuch doch bitte noch ein letztes Mal die Stromlos-Methode, bitte Punkt für Punkt durchgehen:
- Tv und Tank stromlos machen, also Stecker ziehen, nicht einfach nur ausschalten
- alle HDMI-Kabel vom TV abziehen, insbesondere auch das der PS4!
- für 2 Minuten warten
- den TV einstecken und starten, warten bis der gestartet ist, du also ins Menu kannst etc, dann erst das HDMI-Kabel von der Tank, die ja noch aus ist, einstecken
- jetzt erst die Tank einstecken und warten, bis sie durchgestartet hat
- falls der TV nicht schon von selbst auf den richtigen HDMI-Eingang geswitcht hat, das von Hand am TV machen

Falls das immernoch kein Bild bringt, tja, dann weiss ich auch nicht weiter... :(

In Einstellungen->Video->Videosystem hast du aber schon nachgeguckt? Also sowas wie 1080i 50Hz wäre dort nicht verkehrt.
edit: was ist eigentlich mit Ton, den hast du per HDMI ja wohl auch nicht, oder? Hatten wir jedenfalls noch nicht angesprochen afaik...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Keeder
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:06

Re: Kein Bild

Beitrag von Keeder »

Also hab jetzt alles so gemacht wie geschrieben aber hab immer noch kein Bild .
Ton gibts auch nicht
Tank mit NI und ALC 2.2
Trinity mit NI
Zee mit NI
NAS Buffalo LinkStation
Thomas
Beiträge: 169
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild

Beitrag von Thomas »

dann wird neue TV fällig werden...

Google nach panasonic hdmi kein bild - das ist bekannt gerade bei älteren Kisten
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 875
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Kein Bild

Beitrag von Joerg »

wie schon mal geschrieben: wie sieht es denn mit None-HDCP-Auflösungen aus ? = PAL/576 ??
wird das über HDMI übertragen ???

PS: wenn es denn klappt ist es zumindest unwahrscheinlich, dass der HDMI-Port der Cooli defekt is = mit anderen Kabeln testen
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Keeder
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:06

Re: Kein Bild

Beitrag von Keeder »

Also ich hab mal von 1080i auf 576 umgestellt aber über hdmi kam nix
Tank mit NI und ALC 2.2
Trinity mit NI
Zee mit NI
NAS Buffalo LinkStation
Benutzeravatar
Keeder
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:06

Re: Kein Bild

Beitrag von Keeder »

so hab die Tank jetzt nochmal an einem anderen tv getestet die gibt mir Bild über HDMI ohne problem.
Nur an dem Panasonic geht nix an dem HDMI nur die PS4 bekommt Bild das ist doch total komisch
Tank mit NI und ALC 2.2
Trinity mit NI
Zee mit NI
NAS Buffalo LinkStation
Benutzeravatar
Ezak
NI - VIP
Beiträge: 224
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:54
Box: Axas E4HD Ultra 4k, Firetv 4k Max
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Kein Bild

Beitrag von Ezak »

Hast du eine Soundbar oder sowas was du mal dazwischen schalten könntest?

Also Box -> HDMI in Soundbar -> Soundbar Out in den TV

Viele Grüße
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Kein Bild

Beitrag von topie »

Kannst Du den TV auf Werkseinstellungen zurückstellen? An meinem Phillips LED TV kann ich das.
Also ich erhoffe mir damit das TV die Quellen neu einlesen muss und somit das Bild wiederkommt.
Aber ich kann auch die einzelnen HDMI Anschlüsse zum nochmaligen "hinzufügen" bewegen um zB ein alten DVD Player zu vergessen und einen neuen BD Player zu lernen.
Wäre schön wenn du das mal testen könntest.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
Keeder
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:06

Re: Kein Bild

Beitrag von Keeder »

Leider kann man an dem TV sowas nicht einstellen hab schon alles versucht zu resetten aber hat nix gebracht.
Hab in jetzt in Rente geschickt und einen neuen gekauft damit geht jetzt wieder alles
Tank mit NI und ALC 2.2
Trinity mit NI
Zee mit NI
NAS Buffalo LinkStation
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“