WebTV/FilmON-Genres

Joerg
NI - VIP
Beiträge: 876
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von Joerg »

Ich hoffe ich stell mich nicht zu blöd an, aber ich habe lange probiert und auch hier geguckt, aber finde die Lösung nicht wirklich:
wie komme ich DIREKT auf diese FilmOn-Genres ?
im Neutrino-WebIF stehen die Kategorien direkt aufgelistet als Bouquets, so hätte ich das auch gerne direkt am TV.
Am TV find ich es eh etwas umständlich, aber Kanalliste aufrufen (also OK-Taste) > GELB (Bouquets) > nochmal GELB (Satellites) oder BLAU (All Services) > WebTV = alle Sender direkt, ohne FilmOn-Bouquets, kann man sich so gerade noch merken, ist ja auch nicht wirklich unlogisch vom Vorgehen *g*
Um die FilmOn-Bouquets zu sehen muss ich zwingend einen WebTV-Kanal anwählen > Kanalliste erneut öffnen (nun steht in der Titelleiste WebTV) und mit GELB (Bouquets) sehe ich dann die FilmOn-Bouquets - zumindest meistens, oder sagen wir mal oft. Manchmal, ich kann die Logik nicht erkennen, ruf ich die Kanalliste bei laufendem WebTV auf (also Kanlliste über OK-Taste) > es steht oben WebTV channels > ich drücke GELB (betitelt mit Bouquets, ruft aber eindeutig die Satellites-Ansicht auf) >>> und dann kann ich "LINKS" drücken und hab die FilmOn-Genres.

Wäre ja schön, wenn man unter Satellites (oder "Provider" oder zumindest "All Services") die FilmOn-Genres so direkt sehen würde wie im WebIF auch.
Vielleicht weiss auch jemand einen direkten Weg (die FAV-Taste ist es nicht *g*), obwohl das per se recht Neutrino-untypisch ist, eigentlich bin ich es gewohnt alle anwählbaren Optionen in der Titel- oder Statuszeile des angezeigten Menüs genannt zu bekommen.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von dryeye »

ich antworte ohne deinen post genau zu studieren erstmal kurz.
drück mal die www-taste (w-taste eingekreist).
entspricht das deinem wunsch?
mfg dryeye
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 876
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von Joerg »

Danke für die Antwort
kann ich FÜR MICH ohne zu testen direkt beantworten mit NEIN
ich hab auf die Taste PiP an/aus gelegt (mit W wie Window finde ich das auch gut zu merken *g*)
eventuell kann das ja jemand anders sonst bestätigen :)
es wäre aber auch sowas von NICHT-Neutrino/Enigma-like irgendwelche Funktionen nicht über ein "korrektes Menü" erreichen zu können :(


Jetzt lese ich es gerade im DB2W (auch erst heute morgen gepostet): FAV > RECHTS > RECHTS beschert das Menü mit WebTV channels und FilmOn-Genres auch ohne vorher auf einem WebTV Kanal sein zu müssen *g*
bleibt der Wunsch nach Erreichbarkeit über ein Menü
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von dryeye »

Joerg hat geschrieben:ich hab auf die Taste PiP an/aus gelegt
bei freier www-taste kommst du mit einem tastendruck zum screenshot!
meiner erinnerung nach ist es nicht möglich eine andere taste als die www-taste dafür zuzuweisen.
Dateianhänge
screenshot.png
mfg dryeye
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von ncsf »

@dreye:

Wie erreiche ich das bei mir auch "ORF Gorcon" separat aufgeführt wird wie in deinem Screeni.... :o
WEB ORF Gorcon.jpg
Bei mir sind die in WEB TV immer drin.... :(
WEBTV.png
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von dryeye »

hallo ncsf
erster eintrag in der xml-datei z.b.

Code: Alles auswählen

<webtvs name="[FilmOn]">
oder

Code: Alles auswählen

<webtvs name="[ORF - Gorcon]">
ergibt halt den namen wie im screenshot

über den eintrag "genre" in der webtvadresse kann man sich dann unterkategorien basteln!
z.B

Code: Alles auswählen

genre="FILMON EXCLUSIVE"
mfg dryeye
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von ncsf »

@dreye

DANKE!!!!! :D
WEBTV Tiere.png
WEBTV Tiere-1.png
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von dryeye »

hallo ncsf
im anhang noch eine weitere beispieldatei angepasst auf dein tierthema..
kannst, wie oben beschrieben, die tiere auch in einer datei in verschiedene genres einteilen (siehe screenshot).
Dateianhänge
screenshot.png
tiere-gorcon.tar
(3.5 KiB) 71-mal heruntergeladen
mfg dryeye
rosali
NI - VIP
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:37

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von rosali »

Hallo,

um die ständige produzierte "Verwirrung" wegen paar "Steamkanälen" noch etwas "anzuheizen",
hier mal ein Vorschlag ohne Taste FAV.

Vielleicht einfach die "Wege" nutzen, die Neutrino-HD sowieso schon bietet... z.B. Bouquet
screeny-B.png
@ Joerg, somit könntst Du lustvoll in den Favoriten hin und her schalten, ohne je das seit
etwa 2,5 Jahren intronisierte FAV-Menü benützen zu müßen.

@ dryeye und ...
Bitte die "Unterkanäle" auch noch "spezifizieren":
Etwa so:
Tiere - weißes Haar (Fell)
- dunkles Haar
- helles Haar
---
- weißes Haar mit Flecken
- weißes Haar ... (wenn gut gemacht, sollten 4 - 5 tsd items von 40 Kanälen möglich sein)

usw. und so fort.
Ich glaube das "Sommerloch" hat sowas von zugeschlagen, daß einige Protagonisten
ganz "wuschelig" werden... ... ...

Grüße
rosali

P.S.: Dieser Post könnte vielleicht etwas Ironie,Sarkasmus... enthalten, bitte obacht geben :D
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von ncsf »

rosali hat geschrieben:Ich glaube das "Sommerloch" hat sowas von zugeschlagen, daß einige Protagonisten
ganz "wuschelig" werden... ... ...
Und Du bist der "Roadcaptain".......der Wuscheligen..... :evil:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
rosali
NI - VIP
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:37

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von rosali »

Hi ncsf,

(..)ja gerne,
endlich mal jemand der erkennt, welch harte Arbeit es ist.
Nix für Ungut, ich schreibe aber lieber unten OT hinzu :D

Gruß
rosali
/ OT

Edit:
Falls ein lieber Moderator mitliest, bitte lasst ncsf diesen "Post" lesen, und löscht dann,
danke.
deta
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Apr 2016, 12:56
Box: Tank, Neo², dBox, HD1

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von deta »

nach meinem letzten update auf 3.30 laufen meine FilmOn auf WebTV nicht mehr.
Habe die iua aber nicht gesichert vom vorherigen Image. Ich meine jetzt nicht die XXX, die laufen.

Kann mir mal jemand ein Link schicken, das ich in der config die FilmOns wieder zum laufen bringe?

Danke im Voraus.

Gruß Deta :wink:
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von ncsf »

deta hat geschrieben:Kann mir mal jemand ein Link schicken, das ich in der config die FilmOns wieder zum laufen bringe?
Probier mal hier..... ;)

http://www.neutrino-images.de/board/vie ... lmon#p5455
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
deta
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Apr 2016, 12:56
Box: Tank, Neo², dBox, HD1

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von deta »

Danke Dir, hat geklappt, alles easy.

Gruß Deta und an Alle - rutscht gut rein :exclamation: :)
abandyb
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Mär 2017, 10:40

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von abandyb »

Hallo zusammen,
wie kann ich die FilmON-webTV Kanäle entfernen/sortieren.
Im Voraus vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von Gorcon »

entweder Du sortierst Dir die Sender in die Favoriten ein oder Du musst die filmon.xml Datei von Hand bearbeiten. Leider kann man mit Boardmitteln die Datei nicht bearbeiten.

Ich würde mir wünschen das man mit dem Bouqeteditor webTV Sender auch wenigstens löschen kann.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von fred_feuerstein »

Zeilenweise löschen geht ja wunderbar mit dem tuxbox commander. Nur umsortieren wird schwer mit Bordmitteln.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von Gorcon »

fred_feuerstein hat geschrieben: Mo 5. Jun 2017, 15:45 Zeilenweise löschen geht ja wunderbar mit dem tuxbox commander. Nur umsortieren wird schwer mit Bordmitteln.
Die Datei ist dafür aber zu groß.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von fred_feuerstein »

ok. das stimmt wohl. knapp 300 kb sind für die Bearbeitung über tuxbox commander zu groß.
Habe das bisher nur mit kleineren Webtv Dateien gemacht.

Aber davon abgesehen macht es eh nicht viel Sinn das an der Box zu machen, da die Datei beim nächsten Update überschrieben würde. müsste also ohnehin noch in die tobackup.conf eingetragen werden bei manuellen Änderungen.
Deshalb wohl doch über FTP und notepad++ bearbeiten.
Benutzeravatar
KuhlHD
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:26
Wohnort: NRW
Box: Coolstream Neo2

Re: WebTV/FilmON-Genres

Beitrag von KuhlHD »

Hallo, entschuldigt wenn ich hier reinplatze, nach Monaten.

Wie kann ich diese FilmOn komplett vom Receiver löschen und entfernen. Wo befindet sich diese Datei?
Meine Image hat die Version 3.4

Kinder könnten da irgendwas sehen, was für nicht deren Augen bestimmt ist. Wäre dankbar für eine kurze Antwort.
Coolstream HD1 SAT
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“