Neu hier

Antworten
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Neu hier

Beitrag von Razi »

Hallo an alle

hab mich jetzt mal hier angemeldet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hab ein Problem und kriegs einfach nicht hin.

Aaaalso: habe bei meinem Coolstream Neo2 twin versucht, was zu verändern und seitdem findet er keinen Satelliten mehr. "Satellit none". Versuche seit Tagen das hinzukriegen, aber ohne Erfolg. Selbst nach zurück auf Werkseinstellungen: "Satellit none".
Mit Billigreceiver (den ich noch da habe) gehts. Es kann also nicht an den LNBs oder den Kabeln liegen. Was um alles in der Welt hab ich denn da vermurkst?
Also alleine komme ich nicht mehr weiter und bevor ich das Teil aus dem Fenster schmeiße, frage ich bei euch mal nach, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal fürs Lesen!
Razi
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Neu hier

Beitrag von Miky »

Unter den Tuner Einstellungen den beiden Tunern auch den entsprechenden Satellit zugeordnet?
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Neu hier

Beitrag von Razi »

Extremen Dank, Milky. Genau das wars!
Allerdings komme ich jetzt nicht mehr ins Internet um ein Update runterzuladen, obwohl bei den Netzwerverbindungen alles ok ist.
Also wenn du (oder jemand anders) da nocht einen Tipp hättest, falle ich auf die Knie....

Razi
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Neu hier

Beitrag von topie »

Hi, herzlich willkommen on Board.
Allerdings komme ich jetzt nicht mehr ins Internet
Um uns hier zu schreiben ist dies aber zwingend notwendig.....
Aber wenn die Box kein Update fährt, liegt es sicher am Inhalt der Datei update.urls im Verzeixhnis /var/etc.
Am besten ist es, du öffnest enen neuen Thread in der passenden Sektion statt in der Vorstellung Probleme zu lösen.

Also viel Spaß noch hier.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Neu hier

Beitrag von mirz »

prinzipiell hast du ja recht topie, wegen der Sektion aber ich frag trotzdem mal: :sunglasses:

Was ist da eigentlich derzeit für ein Image drauf?

Ach so; Herzlich willkommen an Board
Razi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:04

Re: Neu hier

Beitrag von Razi »

So, da bin ich wieder.
Danke für die Willkommensheißungen.
Sollte es jemand noch nicht gemerkt haben: ich kenne mich nicht nur mit Sat-Receivern nicht aus, sondern auch mit Forums-Gepflogenheiten.
Z.B.: wie kann ich zitieren?
topic hat geschrieben: "Am besten ist es, du öffnest enen neuen Thread in der passenden Sektion statt in der Vorstellung Probleme zu lösen."
Also es sieht so aus, dass mir ein Thread mit dem Thema: "Coolstream Neo2 richtig konfigurieren" helfen würde. Oder gibts sowas schon? Und wo wäre die passende Sektion dafür?
Alles Weitere im richtigen Thread in der richtigen Sektion.
Bis denn
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Neu hier

Beitrag von topie »

Razi hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 17:10 So, da bin ich wieder.....
Z.B.: wie kann ich zitieren?
Drück im Beitrag rechts oben auf " (Gänsefüsschen) und der ganze Beitrag wird als Zitat in einer neuen Antwort geschrieben. Zwischen dem so ganannten BB Code [ quote ] also hier [ /quote ] pickst du dir raus was du brauchst.

Deinen neuen Thread (mit deinem ersten Beitrag) öffnest du mit neues Thema in der passenden Section zb hier: viewforum.php?f=24
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“