Spiele mit dem Gedanken mir eine Link Kabelversion zuzulegen, bevor es keine mehr gibt.....
Kann ich meine externe Festplatte ,die an meiner HD1 C hängt, dann ohne Probleme bzw. Verlust der Daten(z.B.alle Filme noch vorhanden usw....) an die LINK anschliessen
D.h. FP von HD1 C abstöpseln und an LINK anklemmen oder muss irgendwas beachtet werden.... :?
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
grundsätzlich kein Problem
um Probleme mit dem Dateisystem/Datenverlust zu vermeiden die Box vorher runterfahren (Deep Standby) oder übers Menü Einstellungen > Datenträgerverwaltung die Platte unmounten vor dem Abstecken
wobei: wie ist die Platte denn angeschlossen ?
die alte HD1 hat auf jedenfall eSATA und ein grosser hmmmm Satshop hat in der Beschreibung auch eSATA stehen, nur sehe ich den nirgends *g* von daher: bei USB-Platte definitiv so wie geschrieben, bei eSATA kann ich den beworbenen eSATA Port einfach nicht sehen im Produktbild der Rückseite
E4HD DVB-S2X + DVB-C, NI 2026.07.05
AX HD51 + HD61 DVB-S2, NI 2026.07.05
CST Trinity DVB-S2, NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Telekom Glasfaser 300 über Fritzbox 5690pro
Ein bestimmter Grund warum du eine Link willst? Weil die Trinity-v2-Kabel hätte einen externen Sata-Stecker (und ist auch billig...v2 hat Motherboard von ZEE2).
Joerg hat geschrieben:
wobei: wie ist die Platte denn angeschlossen ?
die alte HD1 hat auf jedenfall eSATA und ein grosser hmmmm Satshop hat in der Beschreibung auch eSATA stehen, nur sehe ich den nirgends *g* von daher: bei USB-Platte definitiv so wie geschrieben, bei eSATA kann ich den beworbenen eSATA Port einfach nicht sehen im Produktbild der Rückseite
Vor lauter Freude über die erfolgreiche Umstellung von HD1 C auf Link ganz vergessen zu erwähnen.....
Externe FP,welche über ESATA an HD1 C angeschlossen war wurde einfach über USB Anschluss auf Rückseite der Link angeschlossen und funzt einwandfrei.....
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!