welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?

Antworten
Mabby
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:03
Box: Neo2 Kabel und VU+duo4KSE

welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?

Beitrag von Mabby »

Moin,

welche weiteren Dateiformate (außer *ts) kann die Tank abspielen?
Sind auch *.mkv möglich?
Welche Einschränkungen bei Audio, Auflösung oder Codec kennt ihr?

Danke für eure Mithilfe

Mabby
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?

Beitrag von fred_feuerstein »

Die Tank spielt ziemlich viele formate ab. Dateiformate (mkv etc.) sind aber wie schall und Rauch, da meist nur Container und da kann ja sonst was drin sein. Allerdings habe ich mit Standard mkvs und avis bisher meist gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings beim Ton muss man aufpassen. Dts bspw. kann sie nicht direkt abspielen, sondern nur über passthrough an einen externen av receiver weitergeben.
Mabby
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:03
Box: Neo2 Kabel und VU+duo4KSE

Re: welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?

Beitrag von Mabby »

Danke
Hatte letztens mkvs mit 256 k irgendwas versucht, leider nur der Ton zu hören...
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?

Beitrag von gandharva »

Du meinst H265. Das kann die Tank nicht.
Nazi lives don't matter.
ax45

Re: welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?

Beitrag von ax45 »

H.265

Ich bin auch gerade an einem Video mit MPEG-H Part2 H.265 (HEVC) codec auf der Tank gescheitert.
Wie lässt sich das erklären, dass die Tank das nicht kann?
Es ist doch "nur?" ein Software Decoder, der zu aktualisieren wäre? Zumindest am PC geht das ja.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: welche Dateiformat außer *.ts kann die Tank abspielen?

Beitrag von fred_feuerstein »

Die Hardware muss das auch können. Die Tank und alle anderen cst receiver kann nur bis h264.
H265 können im Regelfall meist nur die Geräte, die auch 4k abspielen und wiedergeben können. Also die neueren receiver und Fernseher.
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“