Zeitanzeige

Antworten
NBxx
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 17:01

Zeitanzeige

Beitrag von NBxx »

Moin,

hoffe das ist die richtige Ecke.

Wenn ich einen Film mit der Multiformat-Videowiedergabe anschaue bekomme ich bei druck auf die MENU-Taste nicht mehr die (Rest)Laufzeit des Filmes sondern die Uhrzeit. Fehler, Feature oder verstecktes zum umstellen?

Trinity-Duo
Mit nightly 3.60

LG
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Zeitanzeige

Beitrag von dryeye »

@NBxx

über die t/s-taste werden dir nach ein- bis dreimaligen druck der taste....
die laufzeit, restlauzeit und ein balkendiagram angezeigt.

du kannst die gewünschte taste aber auch unter......
einstellungen - tasten - tastenbelegungen bearbeiten - movieplayer - zeitanzeige
....individuell einstellen!
Zuletzt geändert von dryeye am Fr 19. Apr 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
mfg dryeye
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 876
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Zeitanzeige

Beitrag von Joerg »

ich hab auf meiner AX51 das NI vom 17.04. drauf und kann das Problem von NBxx im Movieplayer bestätigen:
Tasten-mässig war im Keysetup "timeshift" voreingestellt (wüsste jetzt nicht welche Taste das auf der 51er FB ist) = umgestellt auf "diese Taste mit der Uhr", als Tastenname wird "program" angezeigt.
Ja und drücke ich diese Taste, wird wahlweise aktuelle Uhrzeit, der Fortschrittsbalken, oder nix angezeigt :)
auch beim Vor/Zurück-springen mit den Zahlentasten gibt es im Anschluss kurz die Einblendung der Zeit: auch hier nicht die Restaufzeit/abgelaufene Zeit, sondern die Uhrzeit.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
NBxx
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 17:01

Re: Zeitanzeige

Beitrag von NBxx »

@ dryeye

Genauso war es. Jetzt kommt eben Uhrzeit/Uhrzeit/(leerer)Balken.
Exact wie es im vorigen Post beschrieben ist.
Wenn es bei der AX auch so ist, mein Image ist auch vom 17.04., wird es wohl ein "Einschleicher" im git sein.

LG

PS: Beim heutigen Nightly bleibt der Bug erhalten.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Zeitanzeige

Beitrag von Janus »

Vielleicht noch ein Hinweis zum 'verbraselten' "Einschleicher":

Mit einer Sicherung vom 25.03.2019 Git-Stand b23d3f06 vom 24.03. war das noch korrekt:
1x Verstrichene Zeit
2x Restzeit
3x Progressbar
4x nix mehr

Mit meinem aktuellen Stand (last commit vom 14.04.) ist es falsch
1x aktuelle Zeit
2x aktuelle Zeit
3x Progressbar (seltsamerweise - wie oben - in der korrekten Proportion von Laufzeit/Restzeit)
4x nix mehr

Das deutet (bei in beiden Fällen gleicher Tastenzuordnung und gleichen neutrino.conf Items) darauf hin, dass der Fehler eher in der Prozedur zur Zeiten-Ermittlung liegt als in den globalen Neutrino-Sourcen.
Irgendwann zwischen dem 25.03. und spätestens dem 14.04. muss das reingerutscht sein.

Ich hatte letztlich noch eine Sicherung vom 08.04. getestet, da war der Fehler auch schon drin.
Habe aber ncht den zugrundeliegenden Git-Stand erfasst. Das würde die Such-Zeit (25.03. - 08.04.) ein wenig verkürzen!

Oder vielleicht erinnert sich Jemand an eine relevante Änderung in diesem Zeitraum...
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Zeitanzeige

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ich tippe auf diesen Commit: https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... 8f29a915dc
Falls jemand selber bauen kann, kann er ja mal diesen Commit reverten, bauen und testen.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3048
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 11 times

Re: Zeitanzeige

Beitrag von tewsbo »

mit dem nightly vom 07.04. (hatte ich bis gestern drauf) lief es noch korrekt. :)

das sollte die suche extrem eingrenzen...
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Zeitanzeige

Beitrag von Janus »

Danke für's Fixen ! :sunglasses:
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 876
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Zeitanzeige

Beitrag von Joerg »

jeep, Zeitanzeige im Movieplayer gefixt
Adzap-Umschaltung auch beim Aufruf über das Features-Menü gefixt
heutiges Image auf Trinity-v1, Neo Tank und AX51 installiert: alles bestens
THX:)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
NBxx
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 17:01

Re: Zeitanzeige

Beitrag von NBxx »

thx Satbaby
Antworten

Zurück zu „Allgemein“