Neutrino Boxen

Antworten
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Neutrino Boxen

Beitrag von satbaby »

Hi @all
Ich werde wohl bald eine neue Neutrino-Box brauchen für CST Box. Geht wohl langsam kaputt.
Ich wollte mir ein überblicke schaffen, was man noch kaufen kann. (nicht gebraucht oder wie HD51 die nicht mehr produziert wird)

Solo4k und HD60 das ist alles ?

gruß
flk
NI - VIP
Beiträge: 338
Registriert: Di 12. Apr 2016, 04:53
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von flk »

Hi,

ich kann dir nur ein bisschen von der hd60 erzählen. Das meiste funktioniert damit schon. Eigentlich so gut wie alles außer dem Fernsehbild :D

Das klingt jetzt blöd, ich weiß. Tangos Neutrino baut durch und der hisi Player funktioniert im yocto Image auch schon. Bedeutet, dass Mediatheken, Netzkino, MTV, Crossplatform-iptvplayer usw. schon damit laufen.
Man kann auch aufnehmen und aufgenommene Sendungen abspielen. Aber der Live Stream wird nicht angezeigt.

Vor Kurzem hat die hd60 auch eine schöne Multiboot Funktion spendiert bekommen. Es gibt jetzt ein Recovery Menü, das über usb geflasht wird, wie es bisher auch mit der hd51 gemacht wird. Wenn das Recovery geflasht wurde (muss nur einmalig gemacht werden), kann man durch Drücken einer Taste auf der FB beim Start in eine GUI booten, von wo aus dann ein Image geflasht (online und lokal) oder die Startpartition ausgewählt werden kann. Die Images selbst liegen alle in einer einzigen Partition und teilen sich gemeinsam den kompletten Speicherplatz.

Es kommt irgendwann zumindest für die Mut@nt hd60 noch ein Android Image .... ich brauche das nicht
Zu viel darfst du nicht erwarten. Ist eine billig gebaute Kiste, kostet aber halt auch nicht viel. Wenn das Problem mit dem Live Bild behoben ist, kann das Gerät aber schon sein Geld wert sein
Zuletzt geändert von flk am Fr 10. Mai 2019, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2938
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 17 times

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von vanhofen »

HD60 ja, aber ohne TV-Bild.
Ansonsten noch die VU+ Solo4k und die VU+ Duo.

Unser Buildsystem unterstützt aber derzeit keine der genannten Boxen.
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von satbaby »

Das HD60 kein live TV Bild liefert wusste ich nicht, wie ist mit E² und HD60 ? Das gleiche ?
Danke für info.
Habe ich schon überlegt eine HD60 zu kaufen, damit was da ist, wenn CST kaputt geht.
die Box wird aber fast zu 100% nur für TV benutzt, ohne Bild mach es wenig Sinn. ;)
flk
NI - VIP
Beiträge: 338
Registriert: Di 12. Apr 2016, 04:53
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von flk »

Das mit dem TV Bild ist ein reines Neutrino Problem. Vielleicht findest du den Fehler, ich habe da Neutrino intern zu wenig Ahnung ... das kann nicht so viel sein. Der Tuner und der Player an sich funktionieren.
Das EPG wird empfangen und wenn man Timeshift nutzt, kann man sogar schon fernsehen.

Unter e2 kann die Box komplett genutzt werden
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von satbaby »

Gut, dann kann man die Box doch als "backup" kaufen, wenn E² läuft.
Mal sehen.

Ich sehe mit Neutrino hat immer kleinere Auswahl. :(
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1151
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von Janus »

Ich persönlich würde auf eine VU+ Duo 4K mit DVB-S2X-FCB Twin und DVB-C FBC abfahren.
Ist auch 'ne ARM-Box, aber bisher kein Gedanke an Neutrino.
Eine Portierung von der Solo 4K könnte ich mir vorstellen. Vielleicht gibt es da mal Hersteller-Unterstützung ?!?

Ansonsten gibt es beim Distributor (efe) eine Ankündigung für einen HD51 Nachfolger von AX gegen Ende des Jahres.

Ich hatte eine HD60 mit DVB-S2X hier, die damals auch schon mit dem NFR-Image eine Multiboot-Option (zusätzliche Images auf USB) ermöglichte. Das Neutrino-Image baute durch, aber wie gesagt - ohne TV-Bild. Ich hatte auf dem USB-Stick ein HDF und ein ATV - Image.

Für den Preis war das Teil sehr flott und recht flexibel, soweit das mit schnickschnack-beladenem E2 geht.
Mit TV-Bild unter Neutrino würde ich mir das Teil sogar zulegen ... bis ich was Multitunermäßiges (s.oben) als Ersatz für meinen Tank bekomme.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1598
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
es gibt afaik noch die: Bre2ze4k bzw WWIO BRE2ZE 4K (da gibts in der Keywelt jemanden der so eine Box hat) und evtl auch noch (aber da bin ich nicht sicher) die Edision Os Mio 4k => bitte googlen!

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von stefanx »

.. bevor ich eine "Bastel-Box" nehme, die dann womöglich ein Problem beim TV schauen hat, dann lieber wieder eine Coolstream, auch wenn die nicht ganz neu ist, aber in Ordnung.
Es kommt eben immer darauf an, ob man damit TV-Schauen will oder irgendwelche Dateien abspielen oder Streamen.
Da finde ich die CST noch immer als das Beste.
Deswegen habe ich einige Reserve-Boxen, da weis ich was ich habe!

Die Boxen die ich anbiete sind alle tadellos und einige neuwertig und kaum verwendet. Bei den HD1-Boxen natürlich vorbeugend mit neuen Elkos am Netzteil. Abgesehen vom sehr guten Supportbereich hier und in einigen bekannten Foren.

PS: Wer glaubt eine 4k Box haben zu müssen will sicher nicht damit TV Schauen.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 888
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 7 times
Been thanked: 3 times

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von Joerg »

also die HD51 ist ja noch zu bekommen: https://efe-multimedia.de/navi.php?suchausdruck=hd51
ob man jetzt zwingend eine 4k-Box braucht (zumindest nicht für PearlTV und QVC *g*), aber schadet zumindest nicht z.B. bei Formel-1 auf RTL-UHD zu schaun (und den Ton kann man sich ja über den 2ten Tuner via Musikanlage vom ORF holen, wo man in den Werbepausen auch am besten aufgehoben ist *g* Formel1 ist von den Kommentaren her eh nicht so zeitkritisch wie z.B. Fussball)
Da läuft das NI Image so gut wie auf der Tank, schneller, insbesondere beim Booten, ist die Kiste auch
Bzw. nicht ganz, man hat es schon fast vergessen und sich dran gewöhnt: PiP geht (noch) nicht
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von TangoCash »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 21:15 Hi,
es gibt afaik noch die: Bre2ze4k bzw WWIO BRE2ZE 4K (da gibts in der Keywelt jemanden der so eine Box hat) und evtl auch noch (aber da bin ich nicht sicher) die Edision Os Mio 4k => bitte googlen!

Ciao,
DdD.
Die Bre2ze4k ist fast baugleich mit der HD51, hat allerdings nur einen festen Sat-Tuner, aber dafür Tasten Im Frontpanel zur Bedienung, und keine Möglichkeit einer internen HDD.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1598
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
thx TangoCash.

Mal was anderes @satbaby: was für eine Coolie hast du denn und was genau geht dort "langsam kaputt"?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von satbaby »

@DdD
Das mit dem kaputt gehen ist glaube nur Vorwand um was neues zu kaufen. ;) Ein "backup" möchte ich trotzdem haben. Ich will nicht warten auf Box.
Ich habe 3 cst hd1 (rvision8), bei einer Box ist card reader kaputt. 2. Ist ok. Bei 3. habe ich ab und zu Empfang Problem (bei allen sind schon mal alle Elkos getauscht, die übliche).

@Joerg
Ich bin mit HD51 sehr zufrieden, fehlende PIP kann ich verschmerzen. PIP nutze ich fast nie.

@TangoCash
Weiß du was ungefähr bei HD60 live Bild fehlt ?

gruß
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 452
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Neutrino Boxen

Beitrag von TangoCash »

satbaby hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 20:20 @TangoCash
Weiß du was ungefähr bei HD60 live Bild fehlt ?
Wenn ich das wüsste, dann würde es schon funktionieren ;)
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“