Untertitel bei MKV Videos

Antworten
hawke
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 19:29

Untertitel bei MKV Videos

Beitrag von hawke »

Hi,

ich schaue viele mkv videos und würde gern bei einigen, die Untertitel einblenden lassen.
Ich habe da eine sub und eine idx Datei die den gleichen Namen haben wir der Film.
Wie kann ich das am besten anstellen.

Hawke
ax45

Re: Untertitel bei MKV Videos

Beitrag von ax45 »

Ist zwar keine direkte Antwort, aber da du noch nix bekommen hast - ich nehme das SRT Format für separate Untertitel.

DIe Textfiles findet man ganz einfach im Internet, gleicher Name nötig wie die Filmdatei. Es ginge sogar mit Text im UTF Format/PC Kodierung. Ich schreibe dennoch alles ins ANSI/UNIX Format um. Über die SUB Taste kann das File aktiviert werden.

Habe es noch nicht mit MKV Container probiert, nur mit MP4. H264 Videos mit AC3 oder AAC lassen sich jedoch verlustlos umpacken.
armin884
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jul 2016, 23:34

Re: Untertitel bei MKV Videos

Beitrag von armin884 »

Bei mir funktionieren weder mit mkv oder mp4 Untertitel, im Untertitel Menü des Movieplayer werden keine angezeigt. Untertitel sind im srt UTF-8 Format Hab das neuste image ni360-201906020448-arm-hd51_multi_usb installiert...

Code: Alles auswählen

Text
ID                          : 2
Format                      : UTF-8
Codec ID                    : S_TEXT/UTF8
Codec ID/Info               : UTF-8 Plain Text
Language                    : German
Default                     : Yes
Forced                      : Yes


Text
ID                          : 3
Format                      : Timed Text
Muxing mode                 : sbtl
Codec ID                    : tx3g
Duration                    : 31mn 35s
Bit rate mode               : Variable
Bit rate                    : 4 bps
Stream size                 : 975 Bytes (0%)
Werden Unrtitel überhaupt unterstützt, wenn ja Welche Formate? Ist das ein bekanntes Problem? Also im coolstream movieplayer ging das ohne Probleme...
ax45

Re: Untertitel bei MKV Videos

Beitrag von ax45 »

Ich sehe leider erst jetzt, dass ich mit meiner Antwort im AX Mutant WWIO Thread gelandet bin.
Ich verwende die Untertitel Funktion jedoch mit einer Tank und habe zu den anderen Geräten keine Erfahrung.
Auch bei der Tank gab es zumindest mit einigen updates kurz nach NI 330 Probleme, wohl wegen neuerer ffmpeg Bilbliotheken, weshalb ich zur Zeit auf NI 330 bleibe.
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“