Pluto TV

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

thc04 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 21:18 Hi, ich vermute du brauchst ein aktuelles Image. Wegen ffmpeg.
Wann wurde das denn überhaupt geändert?
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

nein ich glaube imi meint ,wenn ich den film/serie/episode abspiele und der film, wie auch immer mir gefällt
und ich der meinung bin ,den möchte ich aufzeichnen dann geht es zur zeit nicht mit der record-taste das aufzunehmen.
man muss dann erstmal wieder zurück und den download starten. jetzt ist der groschen gefallen und ich verstehe was imi
meint. vielleicht kann tango da mal nachbessern ,also rec-taste im play-modus startet den download bzw. die aufnahme
imi8mm meinst du das?
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Pluto TV

Beitrag von Janus »

Ist doch schon optimiert:
Okay spielt ab
Rot nimmt auf

Da Okay für "Mach jetzt mal" steht und
die rote Taste im Standard-Neutrino für Aufnahmen verwendet wird
ist doch Alles, wie es sein soll...
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

janus z.b. ich suche mir einen film aus. weiss aber nicht ist der film ok oder schrott ,was soll ich vorher downloaden
wenn der film schrott ist .beim abspielen des films sage ich mir der film ist top, den möchte ich aufnehmen.
tja da wäre es einfach im play-modus auf aufnahme zu drücken und genau das geht nicht und ich glaube das imi das meint.
in meinen augen wäre es eine verbesserung wen man im play-modus den film aufnehmen könnte mit der rec oder roten taste.
da gebe ich imi8mm recht wenn er dies meint.
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Pluto TV

Beitrag von imi8mm »

Ja , so hatte ich es erhofft , finde ich gewohnter ... :sunglasses:
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

imi .. die mühlen mahlen langsam ,zumindest habe ich dich verstanden und weiss bzw. wäre es auch mein wunsch
wenn es diese funktion / option gäbe. :wink:
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Pluto TV

Beitrag von thc04 »

Gorcon hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 16:26
thc04 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 21:18 Hi, ich vermute du brauchst ein aktuelles Image. Wegen ffmpeg.
Wann wurde das denn überhaupt geändert?
Sollte imho in den Images (NI) ab 27.11 drin sein, BP ab 19631.
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

da geht gar nichts.
Dateianhänge
screenshot.png
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von TangoCash »

jokel hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 17:34 in meinen augen wäre es eine verbesserung wen man im play-modus den film aufnehmen könnte mit der rec oder roten taste.
da gebe ich imi8mm recht wenn er dies meint.
Das ist so nicht möglich, liegt aber nicht am plugin, sondern an neutrino selbst.
Es würde nur mit dem kleinen Umweg über das epginfo gehen. sprich mit i die infos im play-modus anzeigen lassen, und dann mit rot/record aufnehmen.

btw, vor dem abspielen, wenn die infos angezeigt werden kann man mit rot/record downloaden , und mit Ok/play abspielen.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

danke tango .. man kann nicht alles haben .. wie thc04 schon schrieb ... imi ... mehr geht nicht
zur zeit :wink:
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von TangoCash »

Dann hier mal mit Download Option über die EPGInfo-Funktion (während der Wiedergabe 2xi)

Version 1.22
plutotv-vod.lua
(26.84 KiB) 85-mal heruntergeladen
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

funktioniert ... 2 min. 733 mb ... tango ... top :thumbsup:
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

heute auf pluto tv staffel 4 .folge 3 ab 21.00
Dateianhänge
Bildschirmfoto zu 2021-12-03 17-03-05.png
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

heute auf pluto tv staffel 4 .folge 4 ab 21.00
lilo74
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 02:41
Wohnort: USA
Box: Mutant HD51.Coolstream Trinity sat

Re: Pluto TV

Beitrag von lilo74 »

My epg
Dateianhänge
20220108_235229.jpg
Mutant HD51,2Coolstream Trinity Sat, Vu+solo seV2,edision argus pingulux plus,Azbox Me,golden media one,2 coolstream zee DVB-S2 and DVB-C
puma
Beiträge: 32
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:02

Re: Pluto TV

Beitrag von puma »

Seitdem ich bei mir wieder mal ein neues Image aufgespielt habe, ist mir Pluto VoD aufgefallen.
Wenn ich dort einen Film aufrufe erscheint auch die Möglichkeit mit der roten Taste einen Download anzustoßen.
Bei mir passiert aber gar nichts???
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

Hast Du den AufnahmePhad auch eingestellt?!
puma
Beiträge: 32
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:02

Re: Pluto TV

Beitrag von puma »

Gorcon hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:26 Hast Du den AufnahmePhad auch eingestellt?!
Du meinst die allgemeine Aufnahmepfadangabe in den Einstellungen von Neutrino?
Ja. Ich nehme ja auch ansonsten auf. Nur der rote Aufnahmeknopf, der mir bei Pluto VoD angezeigt wird, zeigt keinerlei Reaktion.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

Ich gehe so vor:
Pluto_VOD starten.
Rubrik auswählen -> OK
01.JPG
Film auwählen -> OK
02.JPG
02.JPG (22.96 KiB) 1312 mal betrachtet
Film mit der roten Taste Downloaden
03.JPG
Meldung wird angezeigt
04.JPG
04.JPG (15.02 KiB) 1312 mal betrachtet
Danach kommt noch eine weitere Meldung das der Film gedownloadet wird.
puma
Beiträge: 32
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:02

Re: Pluto TV

Beitrag von puma »

Gorcon hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 14:32 Ich gehe so vor:
Ja, ich auch. Und wie geschrieben passiert bei mir nichts, wenn ich auf die rote Taste drücke.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“